Wie entschuldigen, wenn Hund geschnappt hat?
-
-
Hallo Leute,
wie würdet ihr euch entschuldigen, wenn euer Hund geschnappt hat (ohne Verletzung, mit großem Schrecken)?
Macht ihr euch da groß nen Kopf drum? Ist es für euch mit einer Entschuldigung getan oder wie geht ihr mit sowas um?Mir ist das furchtbar unangenehm und es tut mir so leid, dass ich nicht achtsam genug war sodass er nach einem Kollegen der sich an den Tisch gelehnt hat, geschnappt hat
Bin ganz durcheinander :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie entschuldigen, wenn Hund geschnappt hat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erzähl doch mal ein wenig mehr. Wie kam es dazu? Hat dein Hund Probleme mit Menschen/Männern?
-
meine ehemalige hündin hat mal einem kind in den hintern gebissen...aber das kind war es selber schuld weil die hunde ein bissel gerangelt haben und der kleine mitendrinn stand.Wir kannten ja die leute und haben ihm ein spielzeug gekauft´obwohl wir keine schuld hatten.
Am besten bringst du ihm einen straus und vll was süßes
-
Ja. Ich würde mich entschuldigen und auf jeden Fall genau nachfragen, ob was passiert ist.
Vielleicht würde ich auch eine Kleinigkeit am nächsten Tag mitbringen, als Geste.
Auf keinen Fall würde ich das Ganze runterspielen, manche geben dem Geschnappten auch noch eine Mitschuld.
Ich finde das kommt nicht gut.
Ich habe nicht aufgepasst.... und dann sorge ich dafür, dass sich die Situation auf keinen Fall wiederholt.Dass Du Dir Gedanken machst, ist klar. Aber ungeschehen kann man es ja nicht machen, nur draus lernen.
-
Hm,keiner meiner Hunde hat bisher nach Menschen geschnappt.
Würd mich auch interessieren in welcher konkreten Situation das bei euch war.Ist das schon mal passiert,ist es bekannt das dein Hund ein Problem mit anderen Menschen hat?Entschuldigen würde ich mich auf jeden Fall ,je nach dem wie schlimm der Biss war auch ein Blumenstrauss oder ein edler Tropfen. Es sei denn die Person hat sich nicht an meine Anweisungen gehalten und hat z.b den Hund im Körbchen bedrängt o.ä
-
-
Enki hat Angst vor Menschen (ist schon sehr sehr viel besser geworden) und liegt angebunden unter meinem Tisch (rechts neben mir) auf der Arbeit.
Vor dem Kollegen hat er Angst, weiß aber, dass er sich zurück ziehen kann und tut das auch immer.
D.h. erst grummelt er rum, kommt vor, läßt sich dann aber hinter in eine Ecke unter den Tisch schicken.
So auch diesmal. Dann wird er gelobt und ist ruhig. Das hat dazu geführt, dass er die Kollegen in Ruhe beäugen kann. Mittlerweile wird er neugierig und läßt sich von den männlichen Kollegen sogar gemütlich kraulen etc.
Nur neigt er eben dazu den Tisch auch zu verteidigen, deswegen erst recht die Anweisung auf seinen Platz zu gehen. Ab und zu fliegt auch ein Keks unter den Tisch und ich lob natürlich auch verbal.So auch diesmal, nur hat sich mein Kollege nach vorne an den Tisch gebeugt und daraufhin ist er vorgesprungen und hat den kleinen Finger des Kollegen ganz oberflächlich erwischt.
Ich nehm das sehr ernst, denn in meinen Augen geht das gar nicht und ich könnt mich umbringen, dass ich das nicht besser gehändelt habe
Ich war perplex, der Kollege war perplex. Hab ihn anschließend nochmal gefragt, ob er irgendwas sichtbares hat, ob's weh tut. Hab mich entschuldigt und mehrfach geschrieben, dass ich dafür sorgen werde, dass sowas nicht mehr vorkommen kann. Das macht mich grad echt fertig und ich weiß nicht, wie ich die Situation quasi wieder gut machen kann :/
-
Ich würde erklären, warum der Hund das gemacht hat (finde ich persönlich immer sehr, sehr wichtig). Dann entschuldigen und z.B. "Gute Besserung" Schokolade mitbringen o.ä.
Mehr kann man da nicht machen
-
Ach ja, von dem TWH einer "Nachbarin" (nicht direkte Nachbarschaft) wurde ich in den Arm gebissen,weil ich ihr ein Prospekt von einem Hotel geben wollte. Aus Reflex hab ich dem Hund das Prospekt um die Ohren gehauen,da ließ sie auch los.War nichts Schlimmes (hat nicht geblutet),hat sich zwar entschuldigt aber ich hätte ne Kleinigkeit vorbei gebracht.
Ich hab ihr auch gesagt das sie da besser aufpassen sollte,wer weiß wie jemand anderes reagiert hätte (Anzeige z.B).Sie hatte schon mal ne Anzeige am Hals weil einer ihrer TWHs ein Mädel auf Inlinern "angegriffen" hat. -
Ich würde ihn auf der Arbeit in einem Kennel unterbringen,damit sowas nicht mehr passiert,damit zeigst du auch schon viel Einsicht.
-
Ui auch noch auf der Arbeit. Hm ich würd auch Schoki oder ein edles Tröpfchen mitbringen und erklären wieso das passier ist.
Wenn er noch so unsicher ist wäre da nicht das gewöhnen eines Kennels oder Maulkorbs sinnig sein? Wenn das öfter passiert,hast du vielleicht das Pech und darfst Hundi gar nicht mehr mitbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!