Wer hat davon gehört? Dringend!

• Zitat

Ich nehme es nicht Persönlich!

Ich habe jetzt 100%ig daraus gelernt. Und Sollte IRGENDWANN ein zweiter hier einziehen dann von einen Seriösen Züchter!!
    Das hab ich mir ans Herz gelegt!

Das ist schön! :smile:

Trina: Ja, sie verscherbelt alles weiter, was 4 Beine hat und Geld bringt... :roll: Sie nimmt Hunde auf, angeblich "auf Lebenszeit" und verkauft sie dann nach ein paar Wochen für eine höhere Schutzgebühr weiter. Ob die nun Papiere haben, weiß ich nicht.
    Da "züchten" *hust* auch Geld bringt, ist sie da auch äußerst aktiv. In dem alten Aussie-Forum gab es mal einen langen Thread zu ihr, leider existiert das Forum nicht mehr und man kommt ja nicht mehr dran.

Tja, warum da nichts passiert, weiß ich auch nicht... Es gab wohl schon ein paar Anzeigen, aber letzten Endes kann man ihr wohl nicht wirklich etwas anhängen. Die Leute, die ihre Hunde bei ihr abgeben, sind "selber Schuld". Die restlichen Hunde werden zur Besichtigung weggesperrt, die Frau kann super reden, und so denkt der Hundehalter, seinen Hund in gute Hände abzugeben.

Die Wohnung ist wohl sauber und ordentlich, und dass die Hunde nur 2x täglich zum Pipimachen rauskommen, sieht ja bei einer einmaligen Überprüfung keiner.

Hunde kaufen und verkaufen ist halt nunmal keine Straftat und Hundevermehrung leider genauso wenig.

• ich hab mir das ganze auch mal angeschaut und bin doch einfach mal schlichtweg fassungslos..vor allem frag ich mich,wieman auch so dreist sein kann..da hat man schon nen "ruf" weg und schert sich keinen deut drum..verrückt :???:

• Nö, die ist ja sogar richtig berechnend dabei. Hunde wegsperren, guten Eindruck machen, irreführende Kaufverträge, mehrere Telefonnummern, damit später auch ja keiner nerven kann... Alles super durchdacht.

• Zitat

Leider habe ich heute zum erstmal von ihr gehört. Und ich habe vor 4 Wochen von dieser Frau einen Welpen gekauft!

Du wurdest aber gewarnt, wenn ich mich recht entsinne. Ist doch egal, ob es diese Frau Schmitz oder ein anderer Vermehrer ist, war Dir doch ganz egal.

• Zitat

Das ist schön! :smile:

Trina: Ja, sie verscherbelt alles weiter, was 4 Beine hat und Geld bringt... :roll: Sie nimmt Hunde auf, angeblich "auf Lebenszeit" und verkauft sie dann nach ein paar Wochen für eine höhere Schutzgebühr weiter. Ob die nun Papiere haben, weiß ich nicht.
    Da "züchten" *hust* auch Geld bringt, ist sie da auch äußerst aktiv. In dem alten Aussie-Forum gab es mal einen langen Thread zu ihr, leider existiert das Forum nicht mehr und man kommt ja nicht mehr dran.

Tja, warum da nichts passiert, weiß ich auch nicht... Es gab wohl schon ein paar Anzeigen, aber letzten Endes kann man ihr wohl nicht wirklich etwas anhängen. Die Leute, die ihre Hunde bei ihr abgeben, sind "selber Schuld". Die restlichen Hunde werden zur Besichtigung weggesperrt, die Frau kann super reden, und so denkt der Hundehalter, seinen Hund in gute Hände abzugeben.

Die Wohnung ist wohl sauber und ordentlich, und dass die Hunde nur 2x täglich zum Pipimachen rauskommen, sieht ja bei einer einmaligen Überprüfung keiner.

Hunde kaufen und verkaufen ist halt nunmal keine Straftat und Hundevermehrung leider genauso wenig.

ich hab gestern in dem aussie-forum gelesen, diese frau äußert sich ja sogar persönlich zu diesen vorwürfen und streitet alles noch ab und redet sich nur raus....ich hab auf jeden fall heute nacht alpträume von verstörten, arphatischen aussiewelpen gehabt...

• Also ich weiss von dieser Frau seit ca. 2 Jahren. Ich erinnere mich, dass im CASD eine Warnung rumging.
    Und auch die ASCA Zuechter teilweise wurden gewarnt.
    Ganz ehrlich, hier im Forum bist du gewarnt worden von einem Vermehrer einen Hund zu kaufen, du hast es trotzdem gemacht. Und jetzt faellst du aus allen Wolken, weil dein Hund von einer in der Aussieszene bekannten Hundehaendlerin kommt? :???:
    Warum glaubst du haben wir dir alle zu einem Aussie von einem guten Zuechter geraten? Damit der mehr geld verdient, oder was?
    Um dir die Antwort zu geben, damit genau solche Leute, wie diese Frau nicht unterstuetzt werden in ihrem Handeln.
    Jetzt ist es zu spaet, die Dame ist wieder mit ihrer Masche durchgekommen und konnte sich bereichern.
    Bei jeder Anschaffung, wird das Internet bemueht, Vergleiche gezogen usw. aber wenn man einen Hund kauft, dann kann dahinter doch nichts schlimmes stecken, dass sind doch immer nur Leute, die den Hunden was gutes wollen usw. :ironie: :ironie:
    Dieses Verhalten macht mich echt sprachlos. Es gibt Foren, es gibt Suchmaschinen, es gibt Buecher ueber die Rasse und ueberall steht, dass man einen Rassehund nur vom guten, serioesen Zuechter kaufen soll mit anstaendigen Papieren, Gesundheitsuntersuchungen der Eltern usw.
    Man kauft schliesslich auch kein Auto ohne Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.

Bisschen angesaeuerte Gruesse
    Gammur

• :schockiert: Bin gerade über diesen thread gestolpert und hab mal ein bisschen in dem link gestöbert. Da läuft es einem kalt den Rücken runter.
    Ich glaube am effektivesten wäre nicht eine Anzeige bei der Polizei sondern eine beim Finanzamt.

• Ach ja, zu der Hundehaendlerin fehlen mir seit 2 Jahren die Worte. Ich glaube und weiss das die Betroffenen alles schon versucht haben. Aber sie hoert mit ihrer Masche einfach nicht auf. Man kann nur warnen, ihr Hunde zu verkaufen bzw. bei ihr zu kaufen.
    Die Aussieszene weiss soviel ich weiss, ueber sie bescheid, jedenfalls die serioesen, guten Zuechter.

Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!