Wer hat davon gehört? Dringend!

• Ich möchte jetzt auch nochmal was dazu schreiben.

Wie ich schon geschrieben habe sehe ich meinen Fehler ein nicht bei einen seriösen Züchter meinen Hund geholt zu haben!!! Ich entschuldige mich hier mit an alle die mir Tipps gegeben haben und auf die ich nicht gehört habe!!
    Denn noch liebe ich meinen Hund über alles auch wenn er von dieser Frau kommt.

Ob es die selbe Schmitz ist die Satanistische Rituale gemacht hat kann ich nichts zu sagen. :ka:

Das sie wirklich eine Kunst hat zu reden stimmt in der Tat. Das sie einen Hund in ein anderes Zimmer sperrt stimmt auch. Was mich in dem Forum wirklich geschockt hat ist das dort geschrieben wurde das es eine Merle-Merle Verpaarung sei. :verzweifelt:

Was wir uns aber unmöglich vorstellen können, wir haben ja den Vater gesehen!
    Sie hat sich auch wirklich toll um die Welpen gekümmert, hunderte von Fotos hat sie uns geschickt von Geburt bis Abgabe, sie hat die Welpen mehrfach entwurmt,gechipt(bei der Tasso gemeldet), geimpft und mit Schutzvertrag abgegeben. 4 KG Welpenfutter, ein Halsband bestickt mit dem Namen des jeweiligen Welpen, ein Geschirr und eine Decke mit dem Geruch seiner Mutter.Welpentreffen gibt es auch Nächstes Jahr. Sie hält immer noch Kontakt zu uns,fragt immer nach dem Wohlbefinden des Welpen. Und lädt und auch zu sich ein(was wir aus Zeit gründen noch nicht machen konnten). Bei uns hat sie wie bei den anderen Leuten auch einen guten eindruck gemacht, nur da sieht man wieder das man Menschen nur vor den Kopf schauen kann.

Mein Mann und Ich sind schon ziemlich geschockt, da man damit nicht unbedingt rechnet.
    Aber eine Merle Merle Verpaarung würde man doch erkennen :???:, wenn ich es googel bekomme ich Fotos von Hunden mit dem Merle Gen.

Denn noch finde ich es schon etwas merkwürdig da diese Leute in dem Forum, die Mutter der Frau Schmitz mit einbeziehen wollen, die Frau Schmitz wohl die eine Person persönlich kennen muss ,die das Gerücht verbreitet das es eine Merle Merle Verpaarung sei.Das sie die Adresse der Frau Schmitz verbreiten, es gibt doch sowas wie Datenschutz.

• Dann bin ich bei ihrem stetigen Ortswechsel mal gespannt, wo du dann zum 'Jahrestreffen' hinfahren darfst. :pfeif:

Zu dieser Frau bzw. 'Züchterin' fällt mir nichts ein. Es ist allerdings echt zum K****, dass Vet_amt, Finanzamt usw. da scheinbar seelenruhig zuschauen und solchen Leuten nicht einfach ein Hunde- äh Quatsch- besser Tierhaltungsverbot auf Lebenszeit ausgesprochen wird!Und zusätzlich eine nachträgliche 'gewinn'rückerstattung, die dann TS-Organisationen gespendet wird. Naja, träumen darf man ja mal....

• Zitat

Dann bin ich bei ihrem stetigen Ortswechsel mal gespannt, wo du dann zum 'Jahrestreffen' hinfahren darfst. :pfeif:

Zu dieser Frau bzw. 'Züchterin' fällt mir nichts ein. Es ist allerdings echt zum K****, dass Vet_amt, Finanzamt usw. da scheinbar seelenruhig zuschauen und solchen Leuten nicht einfach ein Hunde- äh Quatsch- besser Tierhaltungsverbot auf Lebenszeit ausgesprochen wird!Und zusätzlich eine nachträgliche 'gewinn'rückerstattung, die dann TS-Organisationen gespendet wird. Naja, träumen darf man ja mal....

selbt wenn sie nen tierhalteverbot bekommt hält das so eine srupellose person doch nicht davon ab weiter zu züchten und aufzukaufen!

• Stimmt wohl leider... Vor allem wenn das OA so alle zwei Jahre kontrolliert. Haben so einen fall auch bei uns in der Nähe. Alle zwei Jahre darf dann unser Verein die verwahrlosten, verstörten Hunde aufnehmen. Und einen darf der Typ immer behalten, weil er das von irgendsoeinem Seelenklempner bescheinigt bekommen hat!!

Aber IRGENDWAS müsste es doch geben, damit solche Leute gestoppt werden!

• Zitat

Stimmt wohl leider... Vor allem wenn das OA so alle zwei Jahre kontrolliert. Haben so einen fall auch bei uns in der Nähe. Alle zwei Jahre darf dann unser Verein die verwahrlosten, verstörten Hunde aufnehmen. Und einen darf der Typ immer behalten, weil er das von irgendsoeinem Seelenklempner bescheinigt bekommen hat!!

Aber IRGENDWAS müsste es doch geben, damit solche Leute gestoppt werden!

wundert mich nicht dass leute irgenwann eigenjustiz walten lassen!

• Faszinierend
    Die Dame hat sich vor 4-5 Monaten bei mir um ne Schäferhunddame beworben die ich in der Vermittlung hatte und wurde schon am Telefon rigeros aussortiert

Pardon aber wie naiv sind die Damen denn bitte an die Hundevermittlung rangegangen ... Ich dachte es hat sich rumgesprochen das es mitlerweile nen ganzen Ring gibt der Tiere billig aufkauft und dann teurer verkauft und zwischendurch gibts ma nen Wurf

Würde sich der eine oder andere selbsternannte Hundevermittlungsprofi mal mit den Rechtslagen befassen, würd er auch durchschimmern sehen das sie nix falsch macht wofür man sie belangen kann.
    Sie erwirbt diese Hunde damit kann sie sie auch nach gutdünken wieder verkaufen solange es sich in einem nicht gewerbsmässigem Rahmen befindet

• Zitat

Ich finde nicht, dass dein Hund (ist doch der braune Aussie?) wie ein Merle x Merle aussieht. :ka:

Ja ist der Braune :smile: man würde es doch denke ich sehen ob es nen Merle x Merle ist oder?

• ich glaube auch eher nicht dran, aber kann es nicht sein, wenn die Großeltern bi/tri/solid waren x Merle, Welpe ist merle und wird mit Merle verpaart, dass trotzdem ein Tri (in dem Fall) fallen kann?

Frag das doch mal im klönschnack :) Manche haben da Ahnung von (falls sich nicht hier ein Genetik-Experte meldet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!