• Hmm, mich erinnert es nicht wenig an den Hype, den sie in puncto Sokas aber auch Sportschützen und Co. veranstaltet haben.


    Und Nein, auch eine Warnung ist nicht berechtigt. Schon gar nicht, wenn sie so aussieht wie in dem Bericht.


    Das ist schlich und ergreifend Stimmungsmache gegen eine Hundehaltergruppe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier X-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist nichts anderes wie mit den Listenhunden. Es trifft die gescheiten Leute. Die Deppen machen weiter... Wer will mir denn verbieten einen Malinois-Mix oder Herder-Mix zu kaufen? Und mit welcher Berechtigung will er mir das verbieten?
      Wie die Hetze bei SoKas gewirkt hab, hat man ja erst letzte Woche gesehen..


      Und dann sollen die normalen HH mal nen X-Herder von einem FCI-Herder unterscheiden. Das können sie mit fast 100%iger Sicherheit nicht, außer es ist ein DSH beteiligt und der Hund sieht aus wie ein gestreifter DSH. Aber wenn man diese Hetze weiter betreibt, bekommen die Sachen an den Kopf geworfen. Aber hauptsache mal 'gewarnt' (und die Menschen auf diese Rassen aufmerksam gemacht...).

    • Zitat

      Sind X-er denn wirklich so auf dem Vormarsch?
      Ich mein die meisten Leute kennen die doch gar nicht oder?



      Ist die Frage, ob du echte X-Mechelaar aus KNPV Linien meinst oder irgendwelche Kasper, die ihren DSH Rüden auf die Malihündin lassen...

    • Zitat

      Das ist nichts anderes wie mit den Listenhunden. Es trifft die gescheiten Leute. Die Deppen machen weiter... Wer will mir denn verbieten einen Malinois-Mix oder Herder-Mix zu kaufen? Und mit welcher Berechtigung will er mir das verbieten?
      Wie die Hetze bei SoKas gewirkt hab, hat man ja erst letzte Woche gesehen..


      Und dann sollen die normalen HH mal nen X-Herder von einem FCI-Herder unterscheiden. Das können sie mit fast 100%iger Sicherheit nicht, außer es ist ein DSH beteiligt und der Hund sieht aus wie ein gestreifter DSH. Aber wenn man diese Hetze weiter betreibt, bekommen die Sachen an den Kopf geworfen. Aber hauptsache mal 'gewarnt' (und die Menschen auf diese Rassen aufmerksam gemacht...).


      Ganz meine Meinung! :smile:

    • Zitat

      Ist die Frage, ob du echte X-Mechelaar aus KNPV Linien meinst oder irgendwelche Kasper, die ihren DSH Rüden auf die Malihündin lassen...



      Nee ich mein die echten.
      Im Dienst werden ja wohl kaum irgendwelche wilden Mixe geführt oder?


      Und dann noch gleich was hintendran, kommt man an einen "echten" überhaupt so einfach ran, als Otto-Normalhundehalter?

    • Hier mal ein X-Herder http://www.corkon.de/portal/im…/sonstiges/arrakstand.jpg und hier ein FCI-Herder http://www.herder-zucht.de/files/chilli_von_pinns_hof.jpg


      Es gibt übrigens auch KNPV-Rüden die ganz legal in Deutschland decken und die Welpen bekommen vollständige Papiere.. Ich hatte ja überlegt einen Welpen von solch einem Rüden zu nehmen, hab dann aber Juri genommen |) SO schlecht kann KNPV also auch nicht sein ;)



      Die sollten in dem Beitrag mal sagen, was genau sie meinen..


    • :gut:


      Zitat

      Nach der Welle mit den Kampfhunden, gab es so viele gewalttätig auffällige Leute, die plötzlich mit einem aggresiv gemachten Kampfi um die Ecke kamen und klar macht man da einen Bogen drum und klar sind die nur mit äußerster Vorsicht zu genießen.


      Kennst Du die Leute alle persönlich von denen Du hier grad redest? Oder meinst Du jez die ganzen echt originellen und überzogenen BILD-Zeitungsartikel wo ja komischerweise immer nur die beissenden SoKas abgedruckt werden?
      Müsste man dann net so von Familien mit Familienhunden denken? Es wär net die Premiere das der Golden Retriever seine Herrchen & Frauchen (lass uns reisserisch bleiben ;)) zerfleischen.
      Also: alle Familien machen Aggromonster aus ihren netten kleinen Fellplüschis?


      Ich kenn keinen aggro SoKa. Dafür genügend Leute die "falsch" aussehn und so Hunde haben und darum automatisch als "auffällige oder gewalttätige Leute mit Bestie" abgestempelt werden ^^


      Zitat


      Es ist traurig, dass durch einige (leider nicht wenige) negativ Beispiele eine ganze Rasse oder eine ganze Sportart verunglimpft wird. Ich kann das dennoch verstehn, gerade bei Leien.


      Das find ich sehr subjektiv. Laien die sowas glauben (und selbst Hundehalter hier im Forum, man sieht's ja hier im Thread) lesen sowieso nur von menschenzerfleischenden und unkontrollierbaren Hunden in der Zeitung.
      Oder siehst Du auf der Titelseite den Xer oder den DSH der vermisste kleine Mädchen sucht? Oh, nee, leider net. Immer nur Fotos von blutrünstigen Hunden.


      Und es ist wie im echten Leben: man erinnert sich meistens sofort an das negative was einem (rassebedingt) selbst aufgefallen ist oder was der Bruder des Schwagers der Cousine von der Großmutter ;) schon mit RasseXYZ alles erlebt hat. Und das tratscht man dann weiter. Die andren glaubens oder bauschen es noch auf und so hast Du die perfekte stille Post ;). Dazu der eine oder andre nette Zeitungsartikel mit nem zähnefletschendem Tier und fertig.
      Ich hab's weiter vorn schon geschrieben: erst die SoKas, jez die Schäferhund(artigen) - wer dann? Machen wir durch bis es keine Rasse mehr gibt die man an den Pranger klatschen kann?
      Aufgrund von ein paar Idioten? Klasse Sache. Letz hetz!

    • @ Muemmel:


      Ja ich kenne solche Leute persönlich leider, da mein Studentenportmoee leider nicht viel hergibt,wohne ich in einer sehr schlechten Gegend inkl. Drogen, Schlägereien, Messerstechereien und leider den Klischeehaften Hunden dazwischen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die alles andere als freundlich sind.
      Und nein ich habe nichts gegen Kampfis genauso wenig gegen Xer.
      ich verstehe auch nicht, wieso du gerade meinen Beitrag so hinstellst, als hätte ich das!
      Ich habe geschrieben es sind leider die Idioten die die Hunde verunglimpfen und ich habe ebenso geschrieben, dass es viele Verantwortungsbewusste Halter gibt.
      Es ist aber doch nicht von der Hand zu weisen, dass es eben gerade diese Hunde sind die negativ Auffallen, nicht wegen der Rasse, sondern weil ihnen ein gewisser Ruf anhaftet, der gerade Menschen, die sich über den Hund profilieren wollen anzieht.
      Weil ich das sage, greife ich doch nicht die Rasse oder den HH als solchen an!
      Ich sage lediglich, dass es nicht unbegründet ist, dass über solche Fälle berichtet wird.
      Natürlich ist es reißerisch und schade, aber ich kann die Angst mancher Menschen durchaus verstehen.
      Ich verstehe aber nicht die Haltung von einigen. Nur weil ihr verantwortungsbewusste Halter seid und eure Rasse liebt, kann man doch nicht sagen, die schlechten Beispiele sind blödsinn .
      Natürlich ist es Scheiße, wenn durch ein Paar Deppen ein ganzer Kreis ins schlechte Licht rückt, aber es ist nunmal so das gerade Hunde die für Kampf oder Wehr gezüchtet wurden gerade negativ Halter magisch anzieht.
      Ich habe in meinem "Berufsstand" auch mit einigen Vorurteilen zu kämpfen und nur weil ich weiß, das etwas bei uns und bei vielen nicht so ist, stelle ich mich nicht hin und sage alles Blödsinn.
      ich verstehe auch nicht, dass sich dadurch jemand persönlich angegriffen fühlt, hier im DF wird es sicher niemanden oder kaum jemanden geben, der sich den Schuh anziehen muss!

    • Was für Hunde machen denn Probleme bei dir in der Gegend? X-er? :skeptisch: Und wo kommen die her/wie sind die entstanden?


      Genau daran sieht man es doch.. Teilweise absolut überzogene Auflagen für Listenhunde und gewisse Herrschaften haben diese Hunde noch immer und es hat sich absolut nichts geändert. Außer dass nun die Omma von nebenan Angst vor dem Kampfhund hat.


      Wem nützt also so ein Bericht? Nichts sachliches, sondern das, was da von dem Sender gesendet wurde..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!