X-Hunde
-
-
Zitat
Dann erklär mir doch mal bitte jemand WARUM ein hund in den dummyarmbeissen soll. Warum einhund lernt einen mensch anzugreifen. Ich meine jetzt doe orivathaushalte. Auch wenn ich keine ahnung habe, seheich KEINE logik darin, einem normalo hund sowas beizubringen. Ja ich weiss, der hund weissangeblich, dass erdas nur auf edm platz beim dummy machen soll, darf. Trotzdem verstehe ichden sinn nicht....
Seuzf zum 100. Mal VPG, IPO & Co haben nichts mit Menschen angreifen zu tun.
Und so lange das Gegenüber in der Diskussion das nicht versteht, ist jeglicher weitere Austausch sinnlos, weil man von komplett verschiedenen Dingen spricht.
Die Frage nach dem wieso... könnt ich mit einem einfachen "Weil es meinem Hund Spaß macht und ungefärhlich ist" beanwtorten. Aber wer das og nicht begreift und noch nie das Glänzen in den Augen eines Gebrauchshundes beim Anblick des Helfers gesehen hat - und ich ich rede von den Hunden die noch wollen dürfen - der wird das als Geschwätz abtun.
Und in dem Bericht werden einfach X-verschiedene Sachen in den selben Topf geworfen, die nichts miteinander zu tun haben und für ein alt hergebrachtes Problem - Aggression und Übergriffe durch Hunde von Vermehrern und Hundehaltern ohne Verstand - neue Schuldige gesucht. Vor 5 Jahren waren es die "Kampfhunde" ab heute sind es die "Xer"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe so eigentlich noch nix schlechtes von nem X Herder gehört bei uns kennt das garkeiner ..
Ich habe über 1 Jahr nach nem Passenden Diensthund gesucht und wollte eigentlich einen Schwarzen X Mecheelar Naja dann würde es halt doch ein X Herder ich bin voll zufrieden ein Toller Triebiger Wachsamer und doch ausgeglichener Hund. Und das was man jetzt so sieht wird er sich Im IPO Bereich später gut zeigen ..
-
Zitat
Seuzf zum 100. Mal VPG, IPO & Co haben nichts mit Menschen angreifen zu tun.
Und so lange das Gegenüber in der Diskussion das nicht versteht, ist jeglicher weitere Austausch sinnlos, weil man von komplett verschiedenen Dingen spricht.
Die Frage nach dem wieso... könnt ich mit einem einfachen "Weil es meinem Hund Spaß macht und ungefärhlich ist" beanwtorten. Aber wer das og nicht begreift und noch nie das Glänzen in den Augen eines Gebrauchshundes beim Anblick des Helfers gesehen hat - und ich ich rede von den Hunden die noch wollen dürfen - der wird das als Geschwätz abtun.
Und in dem Bericht werden einfach X-verschiedene Sachen in den selben Topf geworfen, die nichts miteinander zu tun haben und für ein alt hergebrachtes Problem - Aggression und Übergriffe durch Hunde von Vermehrern und Hundehaltern ohne Verstand - neue Schuldige gesucht. Vor 5 Jahren waren es die "Kampfhunde" ab heute sind es die "Xer"
Genau so schaut es aus!
Es macht wenig Sinn, sich jedesmal erklären zu müssen, dass man seinen Hund eben NICHT mannscharf macht. Finde ich gelinde gesagt sogar eine Unverschämtheit! Das Halbwissen, oder auch Nichtwissen steckt in den Köpfen und wird vehement verteidigt, ohne Ahnung von der Sache zu haben.Der große, böse Deutsche Schäferhund (Gruß an Erdel
) ist sowieso immer an allem Schuld. Ja, ja so ist das nämlich.
Nää, auf diese Stammtischparolen auf Blödzeitungsniveau habe ich keine Lust.
Meiner wurde übrigens heute auf dem Morgengassi zum wiederholten Male (!) von einem Jack Russell attackiert und in den Nasenspiegel gebissen und hat ein nettes Löchlein. Mal ebenso aus dem Nichts heraus, runter vom Grundstück und druff auf den bösen Schäfi. Muss ich nun auch alle Jackys in einen Topf werfen?
Achja, gewehrt hat er sich. Der Jacky lebt!
-
Nett. Nur wird da fröhlich Mali und X-Herder durcheinandergeschmissen.
Die Videos stehen schon länger im Netz und auch hier im Forum sind sie nicht unbekannt.
Ist also auch nicht neu, auch wenn man uns das gern verkaufen möchte.
Die Geschichte mit Hannover, nun, bis heute ist nicht geklärt, was genau sich damals eigentlich auf dem Besitz des Halters abgespielt hat und wie sie das Grundstück in der aufgeregten Verfassung verlassen konnten.
Dezent verschwiegen wird auch, dass die Hunde durch Verhaltensweisen anderer ( einschlagen bspw.) noch höher in die Aufgeregtheit gebracht wurden.
Es ist wie üblich schlecht recheriert und für Otto-Normal-Verbraucher ohne Hintergrund ein Bild gezeichnet worden, was Malis, X-Herder und Co. in einem sehr merkwürdigen Licht erscheinen lassen.
Früher waren es die Sokas.... jetzt brauchen wir offenbar ein neues "Feindbild" in puncto Hund..
-
hätte ich das video vor 3-4 jahren gesehen, hätte ich ähnlich gedacht wie schafi. nur eben für mich behalten, denn ich bin eigentlich jemand (oder denke es zu sein) der, wenn er keine ahnung davon hat, den mund hält.
hier reissen einige den mund so weit auf, ohne überhaupt ahnung zu haben (ausser den üblichen vorurteilen) und das find ich ja schon irgendwie lustig.ich kenne auch einige hunde, eher schlechte beispiele für vpg usw., weswegen ich eben früher anders dachte.
im laufe der jahre hat man sich mit der ein oder anderen sache beschäftigt, bischen hier und da gelesen, leute kennen gelernt und ihre hunde und festgestellt, dass es eben hunde gibt die nur in diesem sport aufgehen und aufblühen und glücklich sind.
weil sie eben dafür jahrzehnte lang gezüchtet und selektiert wurden.ich hab auch festgestellt das weder der hund noch der sport (den dienst mal aussen vor gelassen) dran schuld sind, sondern eben nur der honk der am anderen ende der leine hängt.
ich hab in der familie zwei dsh aus leistungszucht, beide könnten nicht unterschiedlicher sein. während in jungen jahren beide gearbeitet wurden, wirds nur noch mit dem einen gemacht. der andere hockt überwiegend im zwinger rum, kommt 3x am tag raus und wird bischen bespasst. alltagstauglich isser nicht und hat mit der zeit einige problemenchen entwickelt. während der andere, der regelmässig gearbeitet wird (aufm platz im vpg) im alltag die ruhe und ausgeglichenheit in person ist.
-
-
Zitat
Was auch hier wieder deutlich wird ist die Tatsache, warum die große Anzahl an Hundehaltern leider nie politisch was ausrichten wird, weil es viel zu viele Anfeindungen gegenüber anderen Hundehaltern gibt.
Genauso wenig wie die große Anzahl an Autofahrern. Die Interessen sind halt zu unterschiedlich.
Zitat
Würden sich einfach mal alle Caniden-Liebhaber jeder Art vorurteilsfrei zusammenpacken und sagen, was sie wollen, dann wäre so eine Liste bzw. die erhöhte Steuer und alle blöden Gesetze, die es dort so gibt, bald Geschichte, denn Hundehalter sind zahlenmäßig wirklich viele und sie hätten durchaus die Macht, was auszurichten.
Schade, dass das nie passieren wird.Wie kommst Du darauf, dass alle Hundehalter dieselben Gesetze "blöd" finden? Keine Ahnung, welche Du jetzt meinst, aber in einer Demokratie dürfen auch zu einer Gruppe gehörenden Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Das finde ich überhaupt nicht schade.
Für mich hat das Thema überhaupt keine Priorität.
-
Hallo erstmal
Mh, wie beschreibe ich das, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt?Ich finde, und das braucht man auch nicht versuchen von der Hand zu weisen (sonst hätte Polizei und Co BCs, JRT oder Mops im Einsatz),dass es Rassen gibt, die Aufgrund ihrer Zucht ein höheres "Gefahrenpotential" darstellen, als andere Rassen und dazu gehören eben die Xer.
Ein Hund, egal welcher Rasse, in falschen Händen, kann immer zur Waffe werden, keine Frage,aber gerade so Triebstarke Hunde wie die Xer es sind, sind es doch besonders.Das gleiche gilt für Kampfis( Nein ich möchte die Hunde nicht vergleichen, sie sind völlig unterschiedlich)
Das Problem ist nicht der Hund und auch nicht die Menschen die Verantwortungsbewusst Schutzdienst und Co betreiben, sondern wie immer einige Idioten.
Und genau deshalb werden in den Medien diese Rassen verunglimpft, vor ein paar Jahren war es der Kampfi Heute eben der Xer.
Nur leider ist diese Hetzte teilweise sogar, eben wegen solcher Deppen, berechtigt.
Das traurige ist, das die Medien, Menschen, die sich durch Hunde profilieren wollen und diese als Waffen sehen, erst auf solche Rassen aufmerksam machen.
Nach der Welle mit den Kampfhunden, gab es so viele gewalttätig auffällige Leute, die plötzlich mit einem aggresiv gemachten Kampfi um die Ecke kamen und klar macht man da einen Bogen drum und klar sind die nur mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Jetzt sind es eben die Xer.
Auch die Schutzler sind da nicht ganz unschuldig dran, natürlich nicht alle, ich habe selber einen netten Bekannten, der sehr vernünftig ist, aber es gibt auch welche die sich damit brüsten, dass ihr Hund "auf Mann" geht.
Es ist traurig, dass durch einige (leider nicht wenige) negativ Beispiele eine ganze Rasse oder eine ganze Sportart verunglimpft wird. Ich kann das dennoch verstehn, gerade bei Leien.Liebe Grüße
-
Zitat
Schon ok,
hab mich schon wieder gefangen....
Aber ich kann es einfach nicht mehr hören, mit der bösen, bösen, wadenbeissenden Fusshupe an der Flexi.....
Und ich kann es umgekehrt nicht mehr hören mit den bösen, aggressiven Kampfhunden, Schäferhunden etc.
Meine Meinung: Der Mensch macht größtenteils den Hund!
Es ist schade und macht mich wütend das einzelne Rassen durch schlechte Berichterstattung in ein falsches Licht gerückt werden! -
Zitat
Nur leider ist diese Hetzte teilweise sogar, eben wegen solcher Deppen, berechtigt."Hetze" ist nie berechtigt.
Würdest du oder andere es auch abhaken unter "selber Schuld", wenn das gleiche bei Labradoren oder Border Collies geschähe?
-
Nein Hetzte als solches nicht, Warnungen eben leider schon. Und ich habe doch gar nicht geschrieben selber Schuld, ganz im gegenteil, ich finde es auch traurig.
Trotzdem kann ich es auf eine Art nachvollziehen ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!