• zu 100% ist es nicht sicher, aber die Chancen stehen wohl sehr schlecht... :-(

Wir müssen noch 6-8 Wochen abwarten dann wird sich zeigen ob sie ihr Beinchen nutzen kann & wird oder nicht...

Momentan hängt es einfach nur rum :-/ heute mittag hat sie aber abgeschleckt - keine Ahnung ob das ein positives Zeichen war ?

• :verzweifelt:
    das hört sich nicht besonders gut an... Man kann nur das beste hoffen.
    Sie wird aber mit Sicherheit auch auf 3 Beinen wieder ein glücklicher Hund werden wenn alles verheilt ist.

Kann mir nicht vorstellen dass das Ablecken ein schlechtes Zeichen ist, müsste doch die Durchblutung ein wenig anregen und sowas unterstützt ja Heilprozesse wenn ich mich nicht irre.

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!

• Also ein kleines Erfolgserlebnis (glaube ich zumindest):

Gestern Abend war der Hund unserer Nachbarn da also vor unserer Türe und da MJ sich ja noch schonen muss habe ich mich vor die Tür gestellt und mich draußen mit meiner Nachbarin unterhalten. Und MJ ? Hat alles mitbekommen und munter durch die Gegend gebellt und wie ich nach ihr sah hat sie sich ganz alleine bis zur Tür vorgehumpelt und sah mich ganz entsetzt an :-)

Das war doch aber ein Fortschritt oder ?

Atmung etc war alles in Ordnung soweit also keine hektischen atemzüge oder erschöpfungserscheinungen.

Die Maus trinkt jetzt auch viel mehr als vorher vielleicht war sie zu K.O. Vorher ?

Ich bin doch jetzt keine Rabenmutter weil ich sie 3 Minuten allein gelassen habe oder?

• Quatsch, Du bist keine "Rabenmutter" ;)

Klingt doch soweit schon mal gut.
    Hauptsache sie übertreibt es nicht, da würde ich halt ein bisschen aufpassen.
    Aber wenn Du die Atmung und die Schleimhäute im Auge behältst, dann ist ja alles in Butter :gut:

• Schleimhäute und Atmung sind im grünen Bereich soweit. Ab und an atmet sie etwas schneller, der Doc sagt das könnte mit Schmerzen zusammenhängen :-/

Aber ansonsten wird sie immer munterer und aufgeweckter :-)

Gestern abend hat ihr "unbewegliches" Beinchen gepocht, kennt sich jemand damit aus? ich werde heute abend den Arzt fragen aber ich geh davon aus dass auch dies ein gutes Zeichen ist (für mich ist gerade alles was von der kleinen kommt positiv)

Und ganz hängen lässt sie das Bein auch nicht sondern hat es leicht angewinkelt, nutzt es aber nicht und versucht gerade auf 3 Beinen zu laufen.

Bin dankbar für jeden Tipp & Ratschlag - tausend Dank dass ihr euch die Mühe macht !!!

• Nochwas:

Ich würde so gerne Kontakt zu der Frau aufnehmen, der dieser schreckliche Unfall passiert ist. Ich weiss, dass sie es nicht extra gemacht hat, sie hat sogar MJ zum Tierarzt gefahren etc. und es tat ihr richtig leid das hab ich gesehen (sie hat sogar geweint).

Kennt ihr irgendeine Internetseite wo ich das machen kann? Also so eine Art Inserat ? Möchte mich ungern stundenlang auf die Strasse stellen wo das passiert ist und warten bis sie vorbeifährt :-/

• wenn Du kein Kennzeichen hast, wird das schwierig.

Vielleicht eine kleine Anzeige in der Zeitung oder so. Aber vielleicht denkt sie dann Du willst ihr was und meldet sich erst Recht nicht.

• ja das dachte ich auch schon... oh man ich würd sie eigentlich nur gern wissen lassen dass MJ überlebt hat und auf dem Weg der besserung ist und ich ihr absolut nicht böse bin im gegenteil ich bin sogar dankbar, dass wenn schon so etwas schreckliches passiert dann einer Person die sich noch einsetzt und versucht zu helfen statt wie einige Vollpfosten einfach "drüber fahren" :-((((

Ich versuche es mal mit einer Zeitungsanzeige, vielleicht bringt es ja was :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!