Rescue Tropfen und Globuli - Wie verabreichen?

• :???:

Gegen Übelkeit beim Autofahren sollte doch Ingwer ganz gut helfen können.
    Da gibt es so Tabletten, extra gegen Übelkeit wegen Fahrerei.
    Vielleicht helfen sie der Jette?

Für Cheyene, die ja immer Streß beim Autofahren hat, habe ich von cetVet so Tropfen gegen Streß geholt.
    Diese bekommt sie dann bei extrem lange Fahrten.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hallo,

ich reihe mich hier gern mal mit ein, denn Meine Hündinn hat auch puren stress bei der Autofahrt...kommt überhaupt nicht zur ruhe, hechelt wie wild, ist nicht wirklich ansprechbar und nimmt kein Futter...

Springt aber jeden Morgen gern rein und legt sich hin wenn ich kurz einkaufen gehe...es liegt also echt am Fahren :(

Sie bekommt von uns sowieso Zyklene, da sie ein sehr stress anfälliger Hund ist..aber beim Autofahren hilft das nicht wirklich :(

Sie muß aber mit autofahren, denn ansonsten wäre sie 10 stunden am Tag allein, und das ist nicht sinn und Zweck.

Mal sehen was für Ideen und Tipps kommen, denn ich versuche alles um es der Maus so angenehm wie möglich zu machen.

Ach ja, bei uns ist es egal ob ich 15 min oder 3 stunden fahre.....aber umso länger ich fahre umso mehr entspannt sie zwischendurch. liegt aber eher am stresslevel..

Lg

• Habe auch bei Viva das Problem gehabt.
    Rescue Tropfen ca. halbe stunde vorher gegeben, nix gebracht
    Dann mit Globuli Phosphorus D12 versucht, auch vorher gegeben, nix gebracht.
    Das cetvet kannte ich garnicht.
    Auf kurzen Strecken hat Viva nun keine Probleme mehr, auf langen weiß ich es noch nicht.

• Zitat

Und, wie hoch ist die Dosis bei den Tropfen? Wie verabreicht man sie genau? Auf ein lecker und rein ins Hundemaul?

Viele Grüße!
    Annika

Generell 4x täglich 4 Tropfen.
    Am besten direkt ins Mäulchen auf die Schleimhäute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!