Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ich fand diesen Thread immer sehr informativ, deshalb hol ich ihn noch mal hoch. Aber bevor ich ihn noch mal durchlese: Hat jemand einen Maulkorb mit Fressschutz? Kann man dadurch gut Leckerlis geben und wenn ja, wie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand einen Maulkorb mit Fressschutz? Kann man dadurch gut Leckerlis geben und wenn ja, wie?
Ich habe den unten geschlossenen Windhundmaulkorb von chic & scharf (klick) für meinen jüngeren Rüden. Leckerligabe funktioniert damit trotzdem prima, da man im oberen Bereich des Maulkorbs Leckerli reinschieben oder die Leberwursttube hinhalten kann. Fressen oder generell draußen Dinge vom Boden ablecken oder aufnehmen kann er damit nicht – er ist allerdings auch nicht die hellste Kerze auf der Torte
, inwiefern das für andere, cleverere Hunde gilt, kann ich also nicht sagen.
-
Ich habe den unten geschlossenen Windhundmaulkorb von chic & scharf (klick) für meinen jüngeren Rüden. Leckerligabe funktioniert damit trotzdem prima, da man im oberen Bereich des Maulkorbs Leckerli reinschieben oder die Leberwursttube hinhalten kann. Fressen oder generell draußen Dinge vom Boden ablecken oder aufnehmen kann er damit nicht – er ist allerdings auch nicht die hellste Kerze auf der Torte
, inwiefern das für andere, cleverere Hunde gilt, kann ich also nicht sagen.
Den haben wir auch für Frau Beagle und sie kann damit trotzdem fressen. Sie schiebt es einfach oben drüber irgendwie. Klar braucht sie damit länger als ohne aber sie schafft es trotzdem.
-
Ja, ich hoffe einfach mal, dass meine Hündin da auch zu dumm ist, um den Maulkorb dann am Boden in die richtige Position zu drücken. Aber ich möchte schon Futter geben können, gerade für das Maulkorbtraining am Anfang wäre mir das sehr wichtig. Notfalls kann ich später ja immer noch einen Rundumfressschutz rein- oder raufnähen, wenn sie zu schlau ist. :/
-
Bitte um Beurteilung der Passform
Baskerville Ultra Größe 2
Für längere Tragedauer gedacht, auch zum Rennen etc.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
bisschen lang nach vorn, aber stört das?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Tragekomfort scheint ganz gut zu sein. sie hat sich direkt damit bequem hingelegt und ihn mehrfach freiwillig angezogen.
und hier sieht man auch ganz gut, dass das Maul noch schön auf geht -- Hecheln gesichertExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
joa, wie gesagt: bissken lang nach vornExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wunderschöne Fronteine Größe kleiner ist definitiv zu klein. der passt exakt auf die Schnute und lässt kein Hecheln zu.
-
-
mir persönlich wäre er (so wie es auf den fotos aussieht) deutlich zu lang.
Aber: wenn es den hund nicht stört...Vielleicht als Übergangslösung, bis du den perfekten mauli hast?
-
Du solltest vor allem darauf achten, ob der Korb zu locker sitzt; nicht, dass sie ihn abstreifen kann.
Ich hab jetzt im Zoohandel gesehen, dass es von Trixie eine neue MK-Linie gibt, die ziemlich aussieht wie der Baskerville Ultra, nur eben aus nachgiebigerem Material. Spaßeshalber durfte Spuk mal einen davon anprobieren; die Größe kam nicht so ganz hin, vielleicht ist das was für euch? Da scheinen die Größen ein bisschen abzuweichen.
-
Ich bin generell nicht so der Baskerville Ultra Freund. Komplett ungepolstert und eine komische Form, haben den bei mir durchfallen lassen.
Zu lang wird dann interessant, wenn du einen Hund hast der gerne schnüffelt. Dann haut er sich immer wieder dagegen. Äußerst unangenehm für ihn.
Also ich würde ihn nicht nehmen
-
Freund würde ich mich jetzt auch nicht nennen, aber da der Ultra sowohl der Blondine (bombastisch) als auch dem Spuk (bequem) passt, bin ich dabei geblieben.
Spuk trägt ihn eh nur in Bus und Bahn und bei Veranstaltungen wie dem SoKa-Run. Bei ihm muss der MK auch nicht bombensicher sein. -
Ich würde den auch nicht nehmen, weil zu lang vorne. Wenn er wo schnüffelt, die Nase fester wo hin drückt, schiebt es die Kante an die Augen. Ich hatte für meinen auch keinen passenden Baskerville gefunden gehabt. Würde da auch nach nem wirklich passenden schaun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!