Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
@Atrevido danke für deinen Tipp!
Habe jetzt doch die Auswahl genommen. geht morgen in den Versand, sollte also so Mittwoch ca. da sein. wooohooo
(und eine gummierte Leine für Hecci (die 2alten hat er ja leider zerstört). ich liebe seine Leine von MAG aber bei Regen nervt mich dass sie nass wird und ewig braucht zum trocknen. )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Paket, mit den Probemaulkörben wurde gestern verschickt und kommt Heute/Morgen an
Mal sehen, welcher dann endgültig passt.
Danke @Jezzmann, für deine Antwort :) -
Das Paket ist gestern angekommen und nun haben wir einen passenden Mauli
Eine Frage an alle, da ja jeder individuell trainiert,
wie habt ihr eure Hunde an den Maulkorb gewöhnt?
(gerne auch per PN) -
Kommt immer auf Hund und Situation an. Gibt welche die tragen ihn einfach so, andere haben da deutliche Probleme und manchmal ist ein richtiges auftrainieren nicht möglich, weil eine akute Giftködergefahr,... besteht.
Wenn man Zeit hat, finde ich dieses ganz gut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben es grob so gemacht, zusätzlich wurde der Mauli ganz normal. Er lag beim Fressen neben dem Napf, lag im/am Hundebett, Ziemer wurden daraus gegeben,... Er sollte nicht "dieses Ding sein", was immer nur in gewissen Situationen gezückt wird, er sollte ganz alltäglich sein, weil sie ihn wie gesagt täglich teils viele viele Stunden tragen musste.
Sunny war da aber echt extrem empfindlich und es hat einige Wochen gedauert. Es hat schon ewig gedauert überhaupt nen Mauli zu finden den sie nicht total blöde fand, nix dufte den Fang berühren, bei keiner Bewegung die Nase gegen das Gitter kommen. Mit anderen Hunden muss man teils gar nix trainieren, da setzt man das Ding auf und alles ist schick.
Ganz ehrlich bei Giftködergefahr,... wäre mir das egal, da käme das Ding einfach drauf und gut ist.
Ansonsten auch nett:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Paket ist gestern angekommen und nun haben wir einen passenden Mauli
Eine Frage an alle, da ja jeder individuell trainiert,
wie habt ihr eure Hunde an den Maulkorb gewöhnt?
(gerne auch per PN)
ich habe da ehrlich gesagt nicht viel aufheben drum gemacht. Maulkorb angezogen, es gab super leckere Kekse und ich habe sie gestört, als sie versucht hat, ihn abzustreifen.
Schon nach wenigen Minuten wars kein Problem mehr und sie hat sich damit zusammen gerollt und geschlafen. -
-
Ich habe es bei Naruto wie von @SanSu beschrieben gemacht.
Trotz Giftköderalarm, er musste eben an der kurzen Leine bleiben.
Musste er zu der Zeit eh, deswegen war es kein großes Ding.Er trägt ihn wegen seiner Allesfresserei immer im Freilauf.
Bei Laska habe ich einfach nur drauf, würde ich heute aber nicht mehr machen.
Sie hat ihn aber auch nur einmal gebraucht zum Zugfahren, sollte der Mauli irgendwann nochmal gebraucht werden, würde ich es wie in den Videos machen. -
so, wir haben einen Mauli.
von den 6 gelieferten hat genau einer gepasst. der Rest saß...furchtbar.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Super @Avocado
Sitzt ja richtig gutBei uns waren von 9 insgesamt 2 passende dabei. Wobei einer dabei war, den konnte ich meiner Kleenen über den Kopf stülpen
-
Sehr schön
Welcher ist das?
-
das ist das Modell Rottweiler klein :)
die Chopo haben überhaupt nicht gepasst und bei allen ausser dem hat das Nasenpolster die Nase bedeckt.werde mich mal einlesen und irgendwann das Leder gegen Biothane tauschen und unten die Halterung etwas länger machen. aber für den Moment ist es ok.
hecci hat auch gelernt nicht mehr damit gegen Türen und Bäume zu rennen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!