Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Auch wenn das im Forum gern mal belächelt wird, aber ich glaube entweder der Hund kommt mit Maulkörben klar oder eben nicht. Taavi trägt seinen zwar mit Fassung, aber er ist einfach ein ganz anderer Hund wenn er den Korb länger tragen muss. Er schleicht hinterher, ist einfach nicht so aktiv und gut drauf. Ich hab mehrere Varianten probiert, also schwerere aber dafür größere Körbe, kleinere und leichtere - keinen Unterschied.

• Dapii

Das mit dem Polster hab ich auch überlegt, dann könnte ich zumindest mal schauen ob ihr das einfach zu viel ist oder evtl doch die Halsstrebe nervt. Ich weiß nur nicht, ob Biothane es verkraftet, wenn man es schmaler schneidet... Dann ist ja an der Kante das Gewebe offen. Aber ich kann das Polster problemlos abschrauben und dran rum werkeln, das wäre nicht das Problem:applaus:

Ich bin mit der Flamme eines Feuerzeuges über die schnittkante drüber gegangen, das ist kein Problem gewesen. So sieht es bei uns jetzt aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Eventuell täuscht das auf den Bildern auch durch etwas Plüsch. Aber die Streben sehen an den Seiten Recht eng aus. Vielleicht drückt das einfach? Mit dem Polster wäre ich fein, aber die Halsstrebe und die breite fände ich nicht ideal, aber auch nicht schlimm.

• Atrevido

Ich bekomme auf beiden Seiten den Finger dazwischen, ich hatte den Eindruck, das würde passen. Hatte es extra enger gebogen, weil der Korb sonst so gewackelt hat...

Ich kann ja mal die Backen nochmal etwas aufbiegen und das Polster kürzen. Schadet ja nicht.

Ich hätte die Halsstrebe auch gern weiter weg. Der einzige Shop, den ich in der Umgebung gefunden habe, der wenigstens noch Rootdogs und MF anbietet, verkauft keine Körbe ohne Beratung. Wenn ich da also mal hin wollen würde, um den Korb zu probieren, würde ich gleich 50€ extra bezahlen für eine ausführliche Beratung, die ich eigentlich nicht brauche.

Da kann ich dann auch online was bestellen:ka:

• Ein Finger breit sollte eigentlich passen. Ich konnte jetzt auch nicht einschätzen wie plüschig sie genau ist, also ob es wirklich drückt oder nicht.

Das mit dem Hin- und herschicken hat mich auch massiv genervt. Vielleicht findest du das ein oder andere Modell noch bei Kleinanzeigen in der Nähe. Viel Erfolg! Aber auch ich glaube, dass es Hunde gibt, die einfach ein Problem damit haben, egal wie gut der Korb sitzt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!