Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Vor Weihnachten waren wir bei einer Maulkorbberatung, die uns eine Freundin empfohlen hatte. Es hat zwar etwas gedauert, aber schließlich konnte doch ein Maulkorb gefunden werden, der halbwegs passend gebogen werden konnte:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wir waren heute zur Maulkorbberatung. Es wird der C&S Jack. Der bekommt jetzt noch neue Farbe und Riemen 🥰

Brauchen den Korb als Fressschutz. Bin etwas überrascht über den Preis dieser Einsätze. 25€ für so ein labbriges Plastikding?

Hat sowas schon mal jemand selber gemacht?

• Ja ich habe die Riemen und Auflagen immer selbst gemacht. Biothane ist am einfachsten. Löcher reinstanzen und passend zuschneiden - fertig.

Danke dir! Jedoch brauchen etwas das „dicht“ ist, da Fine 💩 frisst und den Korb einfach reindrücken bzw. lecken würde.

Aber was gibt es denn was absolut dicht ist? Ich kenne entweder diese labrigen Plastikdinger mit Löchern oder Biothanestreifen. Ich hatte das gleiche Problem und brauchte halt nur Zeit genug um zu merken dass der Hund was hat und da haben die Biothanestreifen immer gereicht.

• Aber was gibt es denn was absolut dicht ist? Ich kenne entweder diese labrigen Plastikdinger mit Löchern oder Biothanestreifen.

Die labbrigen Teile haben (soweit ich gesehen habe) keine Löcher. Enden dafür bereits unter der Nase, sodass Hund noch schnüffeln kann (zumindest hab ich mir das so erklärt).
    Könnte ja aber auch eine breiten Biothane Streifen nehmen und an den Seiten schmal einschneiden, umschlagen und festpinnen.

Danke für eure Ideen!

Das ist aber wirklich häßlich und man muss aufpassen, dass noch genug Luft bleibt.

Wär schade so viel Geld für „hübsch“ auszugeben und dann Panzertape ran zu machen, da hast du recht. Aussparen auf nasenhöhe könnte man das aber auch 👍

• Ich glaub ich würde das nehmen, was ich am besten entfernen und wieder sauber machen kann, wenn es mit Scheiße verschmiert ist :dizzy_face:eingeschnittenes Biothane fasert doch etwas? Panzertape fände ich da auch ungünstig. Ich würde wahrscheinlich irgend ein Kunststoffgitter nehmen oder so..

• Ich glaub ich würde das nehmen, was ich am besten entfernen und wieder sauber machen kann, wenn es mit Scheiße verschmiert ist :dizzy_face:eingeschnittenes Biothane fasert doch etwas? Panzertape fände ich da auch ungünstig. Ich würde wahrscheinlich irgend ein Kunststoffgitter nehmen oder so..

Nein man kann die Enden anflämmen. Taavi frisst ja auch gern Katzenkot und das kann man super an den Riemen abspülen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!