Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Ich habe für meinen Rüden mittlerweile den MF Hütehund 3 gefunden. Wollte zuerst auch Chopo Dalmatiner Rüde.. hat nicht gepasst.
Von der Höhe und Umfang ist er ähnlich wie der Hobi, aber echt vermutlich zu schmal?
Bei der Länge gibt es 2 Varianten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde, dass alle Körbe zu wenig Tiefe haben.
-
Der Lluvia hat schon eine ordentliche Tiefe. Er ist halt recht schmal. Allein vom angegebenen Umfang kann man nich unbedingt auf die Tiefe schließen, wei man den nicht mit breiteren Körben vergleichen kann. Unimon Mali in enger gebogen mit kurzem Polster könnte auch passen. Ich habe (u.a.) beide Körbe im Gebrauch und finde beide sehr gut. Allerdings für Malis, die aber tief hecheln un entspannt gähnen können.
-
Achso also ich hatte mich nur auf die Fotos bezogen!
-
Sooo Ich hab jetzt nochmal andere Körbe zur Anprobe bestellt ( sollte da keiner passen wär Unimon dran ), und ich glaube tatsächlich wir könnten fündig geworden sein. Zumindest schaut das diesmal mAn deutlich besser aus.
Insgesamt hab ich 7 Körbe zur Anprobe bestellt. Gleich als nicht passend eingestuft und deshalb garnicht geknipst hab ich Shar Pei lang ( oben ungünstig geformt ) und den Chopo RS. Der Wasserhund Rüde passt dann eindeutig eher Lilo ( siehe weiter unten
).Rootdogs Staff Rüde :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rootdogs Hovawart Hündin :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rootdogs Briard :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rootdogs Pointer Rüde :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Staff Korb hätte man wahrscheinlich ein ähnliches Problem wie beim Hobi - müsste man enger biegen und sitzt evtl zu weit unten. Der Hovi Korb ist zu lang würd ich meinen. Der Briard könnte gehen, müsste evtl auch etwas enger gebogen werden, und das Pointer Modell ist bisher tatsächlich mein Favorit.
Jetzt zum Wassehund Rüde :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der is offensichtlich ne Alternative zum Mittelschnauzer Rüde und passt Lilo relativ ok xD. Weil der mit BioThane ist könnte das n Korb sein für den Sommer wenn es ans Wasser geht, da allerdings die Strebe unten an der Kehle etwas enger ist als beim MS Rüde, erscheint es mir sinniger dann lieber diesen in der BioThane Version zu nehmen oder Riemen und Polster beim jetzigen Korb auszutauschen. Hat kein Gewicht, der geht eh wieder retour.
Was meint ihr ?
-
-
Ich finde wieder keinen gut passend

Der Briard wäre meiner Meinung nach noch der beste Kompromiss. Bei allen anderen wäre mir die Kehlstrebe viel zu nah am Hals.
Den Wasserhund hab ich hier auch für Lito. Der sieht ganz gut aus. Ist mir so viel Bart schwer optisch einzuschätzen. Müsste man vermutlich auch mehr fühlen.
-
Was stört am Briard? Den finde ich eigentlich ziemlich passend.
-
Ich schwanke im Grunde zwischen den letzten Beiden. Praktisch beim Briard wäre auch, dass da noch ein Kehlriemen schon mit dabei ist, und der sitzt irgendwie verhältnismäßig am tiefsten/stört am wenigsten im Blickfeld.
-
Ich finde die auch alle zu lang oder von der Form nicht passend. Der Briard sitzt von denen noch am besten.
Hast du bei dir in der Nähe keine Maulkorbberatung, wo man verschiedene Körbe anprobieren könnte?
Bei der Maulkorb Factory z.B. sind auf insta diverse Partnershops gelistet.
-
Puh, schwierig. Ich finde die ebenfalls zu lang. Die rutschen zu 100% in die Augen wenn mal geschnüffelt wird. Wenn ich mich zwischen den Modelle entscheiden müsste, würde ich auch am ehesten zum briard tendieren.
So sah es bei uns mit dem etwas zu langen Korb aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!