Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Er st schon wieder auf dem Weg zum Händler zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, mit Anpassung hätte der gepasst. Biothane Riemen statt den originalen, der bleibt dann nämlich sauber, ist schmaler und kann statt vorgesetzt, direkt unter den Streben gelegt werden.
-
Wir haben für den RS einen von Bumas,ja teuer, aber wird wirklich genau auf den Hund angepasst.
Für Hunde mit echter Verletzungsabsicht sind sie wohl nicht geeignet.
-
Gibts hier Erfahrungswerte wo man nen gut sitzenden Maulkorb für nen Deutsch Kurzhaar Rüden bekommt? Bzw. vl sogar eine Modellempfehlung?
Rüde, 7 Monate alt, sehr groß (sicher jetzt schon gute 62-65cm und 33/35kg) mit entsprechendem Fang.
-
Chic und scharf
-
-
Chic und scharf
Das ja, aber gibts vielleicht Modellempfehlungen aus Erfahrung? Aktuelle Strategie ist chic&scharf + messen und dann ein paar Modelle zum anprobieren bestellen. Aber wenn hier schon wer 1, 2 Modelle nenne könnte, wärs natürlich sehr hilfreich :)
-
Da braucht man schon die Maße denke ich.
-
Einmal vorne anstupsen und er hat ihn im Auge. Außerdem würde ich vermuten, dass er den leicht runterbekommt, wenn er will.
-
Ich suche für meine beiden noch passende Maulkörbe für's Bahnfahren. Bissfestigkeit ist nicht so wichtig, dafür aber der Sitz bei abgelegtem Kopf, da die zwei bei längeren Fahrten eh schlafen. Ich würde meinen, dass Leder/Biotane da bequemer sein könnte als Draht, oder macht das keinen Unterschied? Kunststoff war mir alles was mir bisher untergekommen ist zu Scharfkantig auf der Innenseite.
Hund 1: Nasenlänge 4,5 cm und 13 cm Umfang bei geschlossenem Maul
Hund 2: Nasenlänge 6 cm und 17 cm Umfang bei geschlossenem Maul
Hat jemand Ideen? Ich liebäugle ein bisschen mit den Colori-Maulkörben, die Größenauswahl ist recht breit und Biotonne ist pflegeleichter als Leder.
Weniger Riemen im Gesicht fände ich aber auch nicht schlecht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!