Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Meinst du der von Frodo?

    Ja, ob er beim laufen, schnüffeln,... quasi noch weiter nach vorne rutscht.


    Miss doch mal den Ilvi aus, bzw. wie sind denn seine Maße? Bist du aus D, nee oder?


    Edit: Frodo war ja etwas sensibler meine ich, willst du eher ein leichtes Metall Modell oder darf er auch etwa schwerer sein? Also ist er schon für's Gassi gedacht, auch als Beißschutz?

  • Der Ilvie ist von der Tiefe recht gleich, auch von der Länge, nur eben schmäler und der Korb geht nicht so weit nach hinten zur Kehle. Das ist nämlich wirklich das Einzige, was extrem stört. Wäre er unten kürzer, würde er super passen :verzweifelt:

    Frodo mag den neuen Korb scheinbar auch viel lieber. Er hat noch kein einziges Mal versucht ihn abzustreifen, auch nicht wenn wir draußen eine Runde gegangen sind. Beim Ilvie fängt er das sofort an :ka:


    Nein, wir sind aus Österreich =)

    Der Korb sollte schon auch als Beißschutz dienen. Als Alibi haben wir ja eh das Plastikteil (wobei er den ja offensichtlich nicht mehr mag |)).

    Ich brauch ihn halt bis nächste Woche, das ist das Blöde.

  • Findet ihr, dass der Maulkorb schon wieder zu klein ist (Chopo Schäferhündin Sport)? Irgendwie ist sein Kopf in den letzten Monaten noch ziemlich massiv geworden... Gibt's Tipps wie man den auch noch etwas breiter biegen kann? Ich habe das Gefühl dass er an den Backen Recht eng ist. Und konnte man die obere mittlere Strebe, die teilweise am Nasenschwamm aufliegt, auch wegnehmen?

    Den Nasenpolster habe ich gekürzt weil er sonst immer in den Augen hatte.




    b894276dd70114559.jpg


    b35a85b56d6b.jpg


    b44690fcaaecc7db2.jpg


    c70f1ba8078866aea2ab8b.jpg


    7f9b387e9d9ea7.jpg

  • Die Seiten kannst du nach aussen biegen. Ist es ein Beissschutz? Dann würde ich die obere Strebe nicht entfernen, aber versuchen sie in eine andere Form zu biegen. Das Problem ist ja der Teil, der gerade runter läuft. Wenn du den rund kriegst passt er.


    Kann er denn gut damit hecheln? Unten ist er ja auch etwas eng. Wenn das aber noch passt würde ich noch etwas warten mit einem neuen MK. Er wächst sicher noch weiter.

  • Die Seiten kannst du nach aussen biegen. Ist es ein Beissschutz? Dann würde ich die obere Strebe nicht entfernen, aber versuchen sie in eine andere Form zu biegen. Das Problem ist ja der Teil, der gerade runter läuft. Wenn du den rund kriegst passt er.


    Kann er denn gut damit hecheln? Unten ist er ja auch etwas eng. Wenn das aber noch passt würde ich noch etwas warten mit einem neuen MK. Er wächst sicher noch weiter.

    Nein, Beisschutz braucht er definitiv nicht, aber hier in Wien müssen alle Hunde die frei laufen einen Mauli tragen. Im Moment trägt er ihn aber dauerhaft auch an der Leine, weil wir ins Anti-giftköder-training eingestiegen sind und er da möglichst keinen Erfolg mehr haben soll :tropf:. Dass es kein richtiger Fressschutz ist, ist klar, aber ich hab deutlich mehr Zeit zu reagieren wenn er versucht etwas aufzunehmen. Er würde ohne Maulkorb vielleicht 2-3cm tiefer hecheln, mehr aber auch nicht, also er reißt sein Maul nicht komplett auf. Aber ich befürchte echt, dass über kurz oder lang ein neuer her muss ?.

  • Die Seiten kannst du nach aussen biegen. Ist es ein Beissschutz? Dann würde ich die obere Strebe nicht entfernen, aber versuchen sie in eine andere Form zu biegen. Das Problem ist ja der Teil, der gerade runter läuft. Wenn du den rund kriegst passt er.


    Kann er denn gut damit hecheln? Unten ist er ja auch etwas eng. Wenn das aber noch passt würde ich noch etwas warten mit einem neuen MK. Er wächst sicher noch weiter.

    Nein, Beisschutz braucht er definitiv nicht, aber hier in Wien müssen alle Hunde die frei laufen einen Mauli tragen. Im Moment trägt er ihn aber dauerhaft auch an der Leine, weil wir ins Anti-giftköder-training eingestiegen sind und er da möglichst keinen Erfolg mehr haben soll :tropf:. Dass es kein richtiger Fressschutz ist, ist klar, aber ich hab deutlich mehr Zeit zu reagieren wenn er versucht etwas aufzunehmen. Er würde ohne Maulkorb vielleicht 2-3cm tiefer hecheln, mehr aber auch nicht, also er reißt sein Maul nicht komplett auf. Aber ich befürchte echt, dass über kurz oder lang ein neuer her muss ?.

    Dann würde ich biegen und abschneiden :nicken: Bei diesen Temperaturen ist das mit dem Hecheln nicht ganz so schlimm, solange er es kann. Bzw. Kann man ihn ja auch abnehmen, wenn action war.


    Dass da ein grösserer hin muss ist sicher. Aber zurzeit würde ich(!) diesen noch nutzen solange er damit hecheln kann und es ihm nirgends rein drückt.

  • Nein, Beisschutz braucht er definitiv nicht, aber hier in Wien müssen alle Hunde die frei laufen einen Mauli tragen. Im Moment trägt er ihn aber dauerhaft auch an der Leine, weil wir ins Anti-giftköder-training eingestiegen sind und er da möglichst keinen Erfolg mehr haben soll :tropf:. Dass es kein richtiger Fressschutz ist, ist klar, aber ich hab deutlich mehr Zeit zu reagieren wenn er versucht etwas aufzunehmen. Er würde ohne Maulkorb vielleicht 2-3cm tiefer hecheln, mehr aber auch nicht, also er reißt sein Maul nicht komplett auf. Aber ich befürchte echt, dass über kurz oder lang ein neuer her muss ?.

    Dann würde ich biegen und abschneiden :nicken: Bei diesen Temperaturen ist das mit dem Hecheln nicht ganz so schlimm, solange er es kann. Bzw. Kann man ihn ja auch abnehmen, wenn action war.


    Dass da ein grösserer hin muss ist sicher. Aber zurzeit würde ich(!) diesen noch nutzen solange er damit hecheln kann und es ihm nirgends rein drückt.

    Super vielen Dank für die Hilfe :herzen1: ich werde Mal ein bisschen herumprobieren, vielleicht wird's ja noch was :tropf:

  • Dann würde ich biegen und abschneiden :nicken: Bei diesen Temperaturen ist das mit dem Hecheln nicht ganz so schlimm, solange er es kann. Bzw. Kann man ihn ja auch abnehmen, wenn action war.


    Dass da ein grösserer hin muss ist sicher. Aber zurzeit würde ich(!) diesen noch nutzen solange er damit hecheln kann und es ihm nirgends rein drückt.

    Super vielen Dank für die Hilfe :herzen1: ich werde Mal ein bisschen herumprobieren, vielleicht wird's ja noch was :tropf:

    Och im schlimmsten Fall brauchst du dann eben nen Neuen :lol:

  • Sarah42 ich würde auch sagen, dass der Korb noch geht (aber ich bin kein Experte)...

    Mozart trägt übrigens seit etwas über einer Woche den Chopo Bullterrier Rüde in modifizierter Form. Er ist ja auch ein Labbi Rüde :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!