Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • bonitadsbc glaubst hat er eine breitere Schnauze als Serij? Sonst könntest ihren alten Bumas haben, der liegt hier nur herum.

    Ich denke ja, Serij war ähnlich wie Ally gebaut.

    Aber wir haben eh ein Gassidate ausstehend, vielleicht können wirs da probieren? Das wäre sehr cool! Danke fürs Angebot!

  • Besser spät, als nie. Ich wollte noch ein kurzes Feedback geben. Vielen Dank für eure Einschätzung.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde: Ich finde, ein Hund muss unbedingt gut hecheln können. Ich finde allerdings nicht, dass er den Fang zwingend genauso weit aufmachen können muss, wie ohne. Den Fang gut öffnen, dass die Zunge gut belüftet wird, ja. Aber ich hab für Zack auch nen Korb, damit kann er den Fang nicht ganz so weit öffnen wie normal, aber er kann ihn gut weit öffnen - kommen wir bzw kommt Zack super gut mit klar.

    Keine Sorge, nix mit teeren und federn, ich bin da ganz deiner Meinung. Aber selbst mit dem Korb kann er die Schnauze nicht öffnen, wie ohne. Daher ist es ja bereits ein Kompromiss. Das ist okay, aber viel weniger Platz würde ich ihn halt wirklich nicht zumuten wollen.


    Haha, ja das ist sehr schön beschrieben :lol:

    Gewöhnen ist bei Mr. hypersensibel Stresskeks tatsächlich so eine Sache. Ohne Probleme kann er ausschließlich ein Halsband ertragen. Alles andere (Geschirr, Verband, Pulli, selbst ein Halstuch) löst mittelschwere bis schwere Krisen aus. Deswegen wollte ich auch keinen mit den Backenstreben, das ginge vermutlich gar nicht. Daher freut es mich riesig, dass er diesen Maulkorb bereits ohne Training relativ gut toleriert.


    Ich habe mal ein bisschen modifiziert. Der Maulkorb ist jetzt 2,5 Löcher enger und noch weit genug weg von den Augen ;) (das Fell rund um die Augen ist schon schwarz, nicht davon irritieren lassen).

    Damit er ihn nicht von unten abstreifen kann, dient gerade eine Paracordschnur. Sowie ich wieder Buchschrauben da habe, wird es noch mit einem Biothane oder Lederriemen ersetzt.


    Ich bin jetzt eigl ziemlich zufrieden. Was sagt ihr?




  • Mal ne Frage : Wenn ihr die Maulkörbe die ihr zur Anprobe bestellt hattet, zurück geschickt habt - Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euer Geld wieder hattet?

  • Mal ne Frage : Wenn ihr die Maulkörbe die ihr zur Anprobe bestellt hattet, zurück geschickt habt - Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euer Geld wieder hattet?

    Bei Chic & Scharf war es ein Tag, nachdem ich die Mail erhalten habe, dass die Maulkörbe eingegangen sind.

  • Hmm, ich hab noch garnix bekommen :???:

    Aber sicherheitshalber ne Mail geschickt.


    Was mir grad noch einfällt : Den Dancer haben C&S jetzt in rosa :mrgreen-dance:

    Wenn also wer auf die Farbe steht und das Modell zufällig passt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!