Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Okay. Beim Hecheln mit komplett geöffnetet Fang sollte unten immer noch Platz sein.

Deshalb die Frage. Von dem her passt meinem Rüden sein Mauli nämlich zB nicht.

• Hallo ihr lieben!

Unsere Maulkörbe sind da :applaus:

Ich hätte sehr gern eure Meinung :herzen1:

Meine Eindrücke schreibe ich dazu, aber ich hab auch keine Ahnung von Maulkörben und deren Sitz.

1. Safety First Labrador Hündin

Finde ich persönlich ganz gut, müsste aber enger gebogen werden und ich weiß nicht, ob die Strebe am Hals drücken könnte...

2. Chic und Scharf Dancer

Sitzt grundsätzlich auch gut, könnte eventuell etwas zu hoch sitzen und die Sicht beeinträchtigen? Bräuchte auf jeden Fall ein engeres Loch im Riemen, aber das wäre ja kein Problem.

3. Chopo Labrador Rüde

Leider etwas lang, gefällt mir aber ansonsten eigentlich gut.

Die schwarzen Körbe müsste beide etwas enger gebogen werden.

Was meint ihr, welcher passt am besten? Oder sind die alle nichts?

• Ich find den Chopo Labrador Rüde, bzw den 3. Am Besten.

Der 1. Wirkt als würde er recht doll in die Kehle drücken, und ansonsten nen Ticken zu groß.

Der 2. Dagegen steht deutlich über der Nase, da kann ich mir vorstellen dass es stört.

• Alternativ könnte ich unten am Hals auch was wegknipsen:smile:

Vielleicht noch zur Info, maximale Tragedauer 1,5 Stunden am Stück :smile: Soll aber natürlich trotzdem vernünftig sitzen.

• Ich fand die Safetyt First Körbe echt nicht gut. Zumindest bei Fou gingen die gar nicht. Klar, ich hätte was wegnehmen können. Aber nervt mich dennoch :p

my joschi mir gefällt keiner davon :ops: Zu eng am Hals, zu hoch, zu lang (wobei das nicht zwingend stören muß! Fou ist das z.B. egal). Der SF wär ohne die Strebe am Hals mAn am besten..

Der Chopo steht auch so seltsam hoch :denker:

So sehen die von meinen/unseren Hunden seitlich aus. Da steht keiner so hoch :???:

303c0a1.jpg

861ff77d94b8b7e9eb09f283.jpg

45c813d23710678409a563.jpg

0ab0498dd55c6b3.jpg