Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Der Whippet-Maulkorb kam letzte Woche hier an, nachdem ich vorher die Beratung genutzt hatte und er mir da als das vermutlich noch am besten passende Modell empfohlen worden war. Ich habe dann das Angebot in Anspruch genommen, die Passform nochmal anhand von Tragebildern prüfen zu lassen da meinte Frau H., er würde ganz gut sitzen.

Meine Hündin hat 6,5cm Schnauzenlänge und irgendwas zwischen 18 und 19cm Umfang, falls Dir das zur Orientierung hilft.

• Ella wird jetzt auch einen vernünftigen Maulkorb bekommen:smile:

Hab mir bei Chic & Scharf 4 Modelle rausgesucht bzw mich in deren FB Gruppe beraten lassen und hoffe einer von denen passt letztendlich xD

Ich will einfach auf Nummer sicher gehen, wenn sie beim Wakeboarden am Steg liegt und doch mal ein neugieriges Kind streicheln kommt, dass im Zweifel nichts passieren kann. Ella ist dort super lieb und entspannt und lässt sich selbst von Fremden streicheln. Aber bei Kindern leg ich meine Hand nicht ins Feuer und so kann ich einfach beruhigt sein:smile:

Eventuell kommen wir mit Maulkorbunterstützung auch noch beim leidigen Thema "ich fress alles, was ich finden kann" im Training weiter.

• Es gibt Neues zu meinem C&S-Paket. Ein Artikel war nicht lagernd, der kommt heute bei denen an (hoffentlich...). Also krieg ich mein Paket wohl erst Mitte bis Ende nächster Woche. Schon ein bisschen ärgerlich, dass die nicht einfach von selbst Bescheid gegeben haben :verzweifelt:

Ich bin ja gespannt, ob der Maulkorb passt oder nicht :lepra:

• Sowas find ich auch immer extrem schlecht, wenn man über eine Verzögerung der Lieferung nicht selbstständig informiert wird...

Bei mir hat es gut geklappt mit Chic und Scharf, heute Früh bestellt und schon verschickt.

Ich habe jetzt von Chopo den Labrador Rüde und Ridgeback Hündin, von Safety First den Labrador Hündin und von C&S den Dancer bestellt.

Mal sehen, ob da einer passt=)

• Wo ka nn man Riemen für den Maulkorb, am besten zum klicken kaufen?

Ich glaube da bist du mit selber machen am besten dran.

Einfach 4 Buchschrauben, 1 Steckschließe und ein Stück Leder/Biothane oder Gurtband kaufen.

Bedenke, Klickverschlüsse sind nicht ganz so stabil, deshalb werden Maulis kaum mit welchen angeboten.

Verschluss kann man auch unterpolstern.

Kaufen wird da schwierig.

• SanSu muss bei uns zum Glück nicht stabil sein, ist nur für einen Bestandteil in der Rettungshundeprüfung, in dem der Hund mit Mauli 10m getragen werden muss. Deshalb wäre das schon praktisch.

Ich habe leider zwei linke Hände, mal gucken ob ich einen finde der mir das macht xD

• Ich überlege gerade... mhhhh.... geht auch mit zwei Linken :D

Ist wirklich ganz einfach, einfach mal probieren.:nicken: Zubehör bekommt man z.B. bei Thalversand, paracord-shop und hier kennen sicher noch einige mehr Läden.

Je nachdem wieviel Luft beim jetzigen Riemen noch ist, könntest du die sogar da ran basteln, wenn du die jetztige Schließe entfernst. Muss natürlich noch genug Material vorhanden sein, um die Steckschließe dann zu befestigen.

• Sowas find ich auch immer extrem schlecht, wenn man über eine Verzögerung der Lieferung nicht selbstständig informiert wird...

Bei mir hat es gut geklappt mit Chic und Scharf, heute Früh bestellt und schon verschickt.

Ja, leider ... da hab ich schon Shops kennengelernt, wo ich direkt nach Bestellung darüber informiert wurde, dass Artikel xyz nicht geliefert werden kann. Wurde dann halt nachgeschickt, als es wieder verfügbar war.

Inzwischen ist mein Paket auch auf dem Weg hierher. Ich hoffe ja, dass der Mauli passt - ansonsten muss ich halt die anderen vorgeschlagenen bestellen oder mal selbst nach Trier fahren. Das ist ja leider auch nicht um die Ecke... :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!