leute-kein aboistop!!!gefährlich!!!!!!!!
-
-
Hallo Tanja,
auch ich denke, dass es jetzt nicht mehr hilft, über die Halsbänder zu diskutieren.
Lieber eine späte Einsicht, als keine! ;o)
Immerhin kannst Du aber nun den künftigen Anwendern fundiert sagen, dass man es besser lassen sollte...
Nun gibts nur: Dass Dein Wuffel bald wieder fit ist, und dass Du künfitg von solchen Geräten die Finger lässt...
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Angela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber was genau ist das denn nun???
Ich denke dieses Sprayhalsband was die Hunde umbekommen. Das setzt einen Sprühstrahl in Richtung Schnauze ab, wenn der Hund bellt...
Soll wohl der Erziehung dienen.
-
Zitat
@ flying-paws: Bei ihrem Hund natürlich
Mönsch, gönn mir doch mal den Spaß :mrgreen:
-
@ flying-paws: wollte nur sicher gehen, dass Du mich richtig verstanden hast
Obwohl, vielleicht hilft es ja wirklich, wenn ich das meiner Mutter mal umtue... -
Aboistopp ist die Antikläff-Variante, also ein Selbstauslösendes Teil.
Beste Grüße
Ella
-
-
Also ich bin voll und ganz DAKOTAS Meinung.
Echt, ohne Worte.
Der arme Hund.:wall:
-
Ella und Jackseptember
Danke für die Aufklärung.
Jetzt kapier ich das! :licht:Ui...ich finde die Dinger schrecklich. Der arme Hund.
Mal ehrlich. War es wirklich nötig, deinem Keko dieses Zeug anzutun? Hab das mal im Fernsehen gesehen, das ist sicher nicht angenehm.
Ich stell es mir so vor, wie wenn ich mir eine Apfelsine schäle und mir spritzt von der Apfelsinensäure was ins Auge. Nicht schön sowas.
Hoffe du hast daraus gelernt.Und gute Besserung für deinen Hund!
LG
Vollmond -
also es spritzt nicht in die augen sondern unter die schnauze und es sprüht nur wenn er bellt nein ich hatte keine wahl mehr,außer den hundi abzugeben und das geht gar nicht...ich will darüber auch echt keine diskusion mehr das hab ich geschrieben,ich weiß es und wußte vorher eure meinung,dafür muß man nicht gesteinigt werden...
es war auch keine lösung für keko zu bellen und er war voll nervös und so war er ruhig,er hatte es jetzt wohl schon ewig um,ohne das ein sprühstoß kam,denn es war ja leer und hat alles geklappt ohne zu bellen,nur das wußte ich vorher nicht und machte es dummerweise voll,nun ist es weg und entweder bellt er oder er ist still,denn abgeben wegen beschwerden der nachbarn will man noch weniger,als das teil auszuprobieren,was unsere letzte chance war.ich hab von noch keinem fall gehört wo der hund so eine allergie bekam,man wird eines besseren belehrt und weiß nun das es auch das gibt,ich liebe meinen hund über alles.
nun bin ich schlauer und danke auch für kritik,denn recht habt ihr in gewissen maßen,ihr müßt nicht immer persönlich werden und einen in die qualer schublade stecken,man lernt nur aus fehlern oder?oder macht ihr nie welche?ich bin auch nur mensch...und hasse mich für diese dummheit also könnt ihr euch den rest sparen.
liebe grüße tanja -
Zitat
es war auch keine lösung für keko zu bellen und er war voll nervös und so war er ruhig,er hatte es jetzt wohl schon ewig um,ohne das ein sprühstoß kam,denn es war ja leer
Kein Wunder, aus Angst das der nächste Sprühstoss kommt.
Ich habe hier mal einen Auszug wie man damit umzugehen hat.
ZitatBenutzen Sie im Zusammenhang mit dem Spühstoß immer einen deutlichen Befehl:
z.B.: NEIN! ( unangebracht wäre: aber das sollst du doch nicht bla bla bla...)ZitatGeben Sie Ihrem Hund die Chance den durch das Halsband verstärkten Befehl ohne Bedienung des Auslösers auszuführen. Sie werden merken, dass z.B. Ihr "NEIN" schnell akzeptiert wird, ohne dass Sie aktiv werden müssen.
Sprühen Sie also so selten wie möglichWas ich damit sagen will, dein Hund hat das Teil umbekommen und fertig , er kann es mit nichts verknüpfen.Das heisst, wenn der Hund das Teil nicht um hat und bellt, kannst du sagen was du willst, er hat es ja nicht gelernt.
Ich empfehle da immer wieder gerne..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!