Vielleicht kan mir jemand Helfen

• Hallo ich habe seit 3 Jahren eine Rottweiler Hündin sie ist auch gar nicht das Problem
    Habe seit gestern Mittag einen 2. Hund war zwar nicht geplant aber jetzt ist er da ich weiß nicht viel über ihn
    er ist jetzt 11 Monate zu uns ( meinem Mann und Mir ) ist er ganz lieb verträgt sich eigentlich auch mit unserer Hündin aber sobald er denkt das irgend wo Essen drin ist oder seinen Futternapf geht er sofort auf unsere Hündin los und schnappt nach ihr und Knurrt oder wenn er seine Ruhe haben will oder was von ihr nicht will wie abgeschnuppert werden sonnst sielen sie mit einander was kann ich machen ich Hoffe ich muss ihn nicht wieder abgeben
    Vielleicht hat jemand einen Rat oder Tipp für mich

• getrennt füttern und alle Ressourcen wegräumen.

Wenn sie anschnuppern nicht mag dann sag dem Rüden er soll es lassen, tickt sie dennoch auch sie schon im Ansatz davon abbringen und ihr zeigen dass du das für sie regelst.

• Hallo,damit du hier hilfreiche Antworten bekommst,wären einige Zusatzinfos nicht schlecht z.b. :
    Woher kommt der Hund?
    Wie hat er bis jetzt gelebt?
    Rüde oder Hündin ?
    Kastriert ja/nein ?
    Wie siehts mit der erziehung aus ?
    Welche Rasse/Mischung ist es ?
    Also je mehr Infos du hier niederschreibst,desto mehr Hilfe wirst du bekommen ;)
    LG

• Hallo ist wie Geschrieben ein Rüde
    Noch nicht Kastriert
    Die familie hat ihn genommen und sich nicht um ihn gekümmert
    Haben sich das leichter vorgestellt
    Erziehung naja muss man noch dran arbeiten
    Rasse soll ein Schnauzer Bobtail mix sein
    und ist 11 monate
    hat in einer Wohnung gelebt bei der familie aber sie hatten ihn auch erst
    kurz und vorher weis ich leider nicht

• Hallo,

vielleicht hat er in seinem alten Zu Hause zu wenig oder unregelmäßig Futter bekommen oder musste es verteidigen?Wurde vielleicht viel gestört beim Essen?
    Ich würde die beiden erst mal getrennt füttern und nach und nach das Füttern üben-erst mal aus der Hand vielleicht.
    Er ist ja noch sehr jung und kennt euch noch gar nicht richtig-das braucht noch Zeit und Geduld.

LG

• Hallo,

hab ich das richtig verstanden, dass er bereits auf die Hündin losgeht wenn er meint da könnte irgendwo essen sein?
    Er macht das nicht nur bei seinem Futter, oder sonstigen Knabbereien, sondern könnte auch eine Einkauftüte verteidigen wollen, oder einen Suppentopf der auf dem Tisch steht?

Dass er ihr bescheid sagt wenn es ihm zuviel mit Schnuppern ist, ist ok. Solange er sie nicht ernsthaft verletzt und übertreibt.
    Wenn ihr das übertrieben findet, dann würde ich eingreifen.
    Übertrieben finde ich z.B. wenn ein Hund ohne Knurren, sofort wegen eines Schnupperns massiv auf den anderen Hund losgeht ohne zu knurren oder sonstwie zu warnen.
    Hier solltet ihr eingreifen und ihm auch zeigen, dass er weggehen kann und nicht gleich auf Angriff schalten muss.
    Das dauert aber seine Zeit.

Warnt er sauber vor und die Hündin versteht es nicht, dann würde ich die Hündin wegschicken.

Wenn ihr euch unsicher seid, dann holt euch jemand ins Haus der die Sache beurteilen kann.

Liebe Grüße

Steffi

• Liebe Fories,

jeder kennt sicherlich das Wort "Fressfeind".

Wer kennt aber bitte das Wort "Fressfreund"

Wer das Wort "Fressfreund" kennt und dessen Existenz/Herkunft wissenschaftlich untermauern kann (ist ja hier im Forum wohl üblich und gerade zu Pflicht), hat die Lösung für das Problem von "Mine 0815".

Liebe Mine,

sollte alles nicht in eine zufriedenstellende Richtung für dich laufen, melde dich bei mir per PN.
    Ich sag' dir woran es liegt.

• Warum so geheimnisvoll? Sollen wir alle dumm bleiben?

• @ Engelbert: Klasse Beitrag. :muede: Wirklch. Ich mein das auch nur ein ganz bisschen ironisch...Echt jetzt. :D

Laß uns doch bitte alle an Deinen Weisheiten teil haben - denn dafür ist ein Forum schliesslich da, zum öffentlichen Meinungsaustausch.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!