Wie ruft ihr euren Hund
-
-
Wie ruft ihr ?
Name
Komm
Hier .was ist das beste und das richtigste
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie ruft ihr euren Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wahlweise
"Mozart!"
"Stinker!"
"Momo!"und dann je nach Situation
"hiiiiiiiiiiier"
"komm daher"
oder *pfeif*Das ist je nach Situation anders. Richtig ist das, was für dich und deinen Hund das beste ist :)
-
Wenn wir alleine unterwegs sind (also ohne einen anderen Hund), dann meistens nur Hier. Er kennt Komm auch, aber Hier ist für ihn eindeutiger. Ich denke mal, weil es von der Tonlage her höher ist.
Wenn noch andere Hunde dabei sind, spreche ich ihn direkt mit Namen an + Hier.
Ansonsten haben wir noch die Pfeife (langer Pfiff). -
Das "Beste und richtigste" ist, was am besten funktioniert. Manche Hunde gehen mehr auf das eine, andere mehr auf das andere ein...
Ich mache es eigentlich immer spontan... meistens genügt der Name, ansonsten noch mit einem "komm" oder "hier" ergänzt. Nur wenn er ein paar Extraeinladungen braucht wird daraus eher ein "Freddy, jetzt komm her! Los!"

-
Rückruf: "Andra, hierhin" (meistens reagiert sie schon auf ihren Namen)
Weitergehen :"Komm" -
-
ich frage deswegen weil ich komm sage .
aber die trainer meinen soll ich nicht machen sonder hier sagen . -
Meist mit Namen, weil Sammy sich sonst doch nicht angesprochen fühlt und "komm hierhin".
Wenn sie unverzüglich zu kommen hat, weil es ernst ist, wird Sammy gerufen und dann gepfiffen.
Da lässt sie dann auch das Reh für stehen.Wenn ich einfach nur möchte, dass sie weitergeht, dann reicht ein "weiter" oder "Tschüss".
Warum sollst du nicht "komm" sagen?
-
Name des Hundes , der kommen soll mit dem Kommando "hier"
Zitatwas ist das beste und das richtigste
Das Wort ist vollkommen egal, denn der Hund kennt den Sinn des Wortes eh nicht. Du kannst jedes Wort nehmen, nur muss der Hund wissen, was Du von ihm verlangst.
Alles eine reine Trainigsssache -
Kommt denn dein Hund, wenn du Komm sagst? Wenn ja, dann sehe ich hier keinen Grund, etwas daran zu ändern.
-
Ich benutze den Namen, Komm und Hier, je nach dem was ich will.
Rufe ich ihen Namen soll sie nur wieder aufschliessen und näher zu mir kommen.
Rufe ich komm soll sie bis an mich ran, wie sie da bei mir steht ist mir egal, hauptsache sie ist da.
Rufe ich hier will ich ein Hundeplatz hier mit Vorsitz. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!