Bevor der Welpe einzieht steht fest: er wird sterilisiert!
-
-
Aber wenn man seine Hündin sterilisieren lässt, wird sie dann noch läufig? Im Normalfall doch schon, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lässt man eine Hündin sterilisieren werden die Eileiter durchtrennt, läufig wird sie immer noch...
Lässt man einen Rüden sterilisieren werden die Samenleiter durchtrennt, der Sexualtrieb ist unverändert da...Eine Sterilisation verfolgt ausschließlich den Zweck der "Unfruchtbarmachung"...nicht mehr und nicht weniger!
-
Björn hat Recht: Bei einer Sterilisation werden die Eileiter durchtrennt und somit undurchlässig gemacht.
Es beeinflußt nicht den Zyklus der Hündin, sie wird also in regelmäßigen Abständen ganz normal läufig werden.
Sie kann nur nicht mehr trächtig werden.
-
Okay danke!
-
Ich würd den Grund auch gern wissen. Kommt mir spanisch vor...
-
-
Zitat
ich meinte das jetzt im Hinblick auf die Operation - also ab wann kann ich meinem Hund einen operativen Eingriff zumuten. Nicht, dass sie das schon direkt in den ersten Wochen vorhaben.
Warum nicht? Welpen stecken OPs eher besser weg als ältere Hunde, da werden teilweise ja auch vor der Abgabe Nabelbrüche operiert.... Allerdings sollten die Hoden wohl schon abgestiegen sein, vermute ich.Als Hündinnenbesitzerin möchte ich allerdings keinen Rüden auf meiner Hündin rumturnen sehen, egal ob sterilisiert oder nicht.
-
Habe heute nochmal versucht mit ihnen zu reden und sie von anderen Rassen zu überzeugen.
Sie wollten ja einen Hund ''mit dem sie auch was machen können und keine Schlaftablette''.
Habe ihnen den Pudel vorgeschlagen aber der war schlichtweg optisch nicht ihr Fall. Und da wollten sie auch garnicht wissen wie der Hund vom Charakter her ist und ob er vielleicht besser passen könnte.
Die haben ein ganz bestimmtes Bild vom perfekten Hund. Alle Rassen außer Vizsla, Weimaraner oder Ridgeback sind entweder nicht schön oder langweilig.Wir waren letzte Woche auch mal zusammen mit Benji spazieren und als Benji dann einen Vogel jagen wollte hieß es: Oh mein Gott! Der hat ja doppelt soviel Jagdtrieb wie unser Vizsla! Der hatte Angst vor Vögeln.
Benji ist ein Bichon Frise.

Habe ihnen eben also geschrieben dass ihr Hund nur eine Ausnahme war und es ja seine Gründe hat warum seriöse Züchter ihre Welpen nur an Personen mit Jagdschein abgeben. Als Antwort bekam ich ein: ''Ah'' & ein ''**** hat das Gespräch verlassen.''
Ich hoffe dass sie einen Hund mit extrem großen Jagdtrieb bekommen, dass sie an ihm verzweifeln und einsehen dass ich Recht hatte.
:kopfwand: -
Zitat
Ich hoffe dass sie einen Hund mit extrem großen Jagdtrieb bekommen, dass sie an ihm verzweifeln und einsehen dass ich Recht hatte.
:kopfwand:Sorry, aber das kann ich ja mal gar nicht verstehen!!
Du hoffst, das jemand mit seinem Hund unglücklich wird?
Du hoffst, das der Hund nicht ausgelastet wird, unglücklich ist und eventuell am Ende sogar abgegeben wird?!?!
-
Zitat
Sorry, aber das kann ich ja mal gar nicht verstehen!!
Du hoffst, das jemand mit seinem Hund unglücklich wird?
Du hoffst, das der Hund nicht ausgelastet wird, unglücklich ist und eventuell am Ende sogar abgegeben wird?!?!
Das versteh ich jetzt auch nicht. Geht's um den Hund, dass der glücklich und in der Familie ausgelastet wird oder geht's um dich, dass du RECHT hast mit deinen Prophezeiungen ???????
-
Zitat
ich meinte das jetzt im Hinblick auf die Operation - also ab wann kann ich meinem Hund einen operativen Eingriff zumuten. Nicht, dass sie das schon direkt in den ersten Wochen vorhaben.
Dann wenn es notwendig ist. Und wenn bei einem 8 Wochen alten Welpen eine OP notwendig ist bzw. die Wahl zwischen OP oder Tod .... dann wird operiert, sofern der Halter zustimmt.Allerdings dürfte eine Sterilisation nicht unter den Begriff "Notwendig" fallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!