Kann man sowas seinem Hund zumuten?

• Sind Dobermänner in der Regel nicht viel zu sensibel für so einen Job?
    Ich habe die bisher immer als sehr empfindliche Hunde kennengelernt und noch keinen 'hartgesottenen' getroffen.. :???:

• Zitat

Sind Dobermänner in der Regel nicht viel zu sensibel für so einen Job?
    Ich habe die bisher immer als sehr empfindliche Hunde kennengelernt und noch keinen 'hartgesottenen' getroffen.. :???:

Was glaubst du wie sensibel Malinois sind :D . Aber im Job knallhart und unerschrocken, so sind viele Rassen mit denen gearbeitet wird.

Und zuhause sind es die liebsten Schmusehunde.

• Wirklich? Malis kenne ich zwar nur wenige, aber die sind auch im 'Real- Life' total hardcore drauf.. :D
    Gut, dann hatte ich einfach ein falsches Bild im Kopf. :hust:

• Zitat

Sind Dobermänner in der Regel nicht viel zu sensibel für so einen Job?

Solltest Du mal meinen Rüden kennenlernen das alte Mädchen :D der is so ne Heulsuse
    Aber Job is Job da is eben keine Zeit für "Mamahaaaaaaaaa der will mir hauen"
    Da is eher "Alda kommsu meine Mama zu nah gibbet auf Fresse ne?" :D

Grad die Sensibelchen können da bewundernswert umschalten

Wir sind ja nur ganz ganz selten "drin", eigentlich nur wenn mein Kumpel richtig derben Personalmangel hat aber selbst bei diesem ab und zu kann der umschalten von Heulsuse zu Hulk

• Ich habe eine Frage: Dürfte der Hund eigentlich zubeißen, oder darf er nur abschreckend wirken und keinesfalls irgendwem was tun? Der wird ja mitunter auch massiv bedrängt..

• Zitat

Ich habe eine Frage: Dürfte der Hund eigentlich zubeißen, oder darf er nur abschreckend wirken und keinesfalls irgendwem was tun? Der wird ja mitunter auch massiv bedrängt..

Polizeihunde dürfen zubeissen, Hunde von Sicherungspersonal eigentlich nicht ... Also rein rechtlich gesehen
    Darfst Dir ja auch keinen Schlagstock mitnehmen und zuhauen
    Alles Pfui... Eigentlich darfste nur dekorativ aussehen :muede:

• Sorry... aber wer stellt sich denn bitte einem Polizisten mit Hund in den Weg und geht selbst nach mehrmaligem Vorwarnen nicht weg?? Das versteh ich nu wirklich nicht.

Und ich bin sicher, das diese Hunde ausgebildet sind... :)
    Ich würds meiner kleinen Memme nicht zumuten. Aaaaaaber... wir sind ja auch nicht im Polizeischutz ;)

• Hier mal ein Zitat aus einem Zeitungsbericht:

Zitat

Die Angst war da. Sicher. Mehr als 300 gewaltbereite Autonome kamen kurz vor dem 1. Mai auf einer Dresdener Nebenstraße auf die vier Berliner Polizisten zu. In deren Köpfen spielten sich Szenarien ab. Was wird passieren? Werde ich verletzt? Und wie sehr? Ihre vier Kollegen an den Leinen hatten diese Gedanken nicht. Sie wollten nur ihre Herrchen beschützen, dafür hätten sie sich auch auf den schwarzen Block gestürzt. Eben der kam aber plötzlich zum Stehen. Sicherlich hätte die große Personengruppe die vier Hundeführer samt der Tiere über den Haufen rennen können. „Aber die wussten, dass die ersten Angreifer gebissen worden wären. Und niemand wollte einer dieser Ersten sein“, erzählt Micha und krault seinem Rottweiler Cäsar die Ohren.

Quelle: http://www.morgenpost.de/berli…bekommt-Verstaerkung.html

So weit dazu, was Polizeihunde dürfen und auch tun. Und nicht zu vergessen die Wirkung, die hier gut beschrieben wird. Keiner möchte zu erst gebissen werden :D

Gaby und ihre schweren Jungs

PS. Noch ein interessanter Artikel:

http://www.morgenpost.de/brand…foten-und-Augenhoehe.html

• Zitat

Polizeihunde dürfen zubeissen, Hunde von Sicherungspersonal eigentlich nicht ... Also rein rechtlich gesehen
    Darfst Dir ja auch keinen Schlagstock mitnehmen und zuhauen
    Alles Pfui... Eigentlich darfste nur dekorativ aussehen :muede:

ein hund mit metallmaulkorb der volle kanne einem gegen die brust springt, sollte man auch net unterschätzen. das tut auch mächtig weh, da brauchts net beissen.

vor paar jahren waren wir immer mit den hunden aus mennes familie als wachpersonal tätig. einmal kams dazu das mein freund angegriffen wurde, der schäfer seiner eltern ist explodiert...dabei ist er sonst auch eher ein schaf (zuhause).

polizei kam dann auch und die meinten das nächste mal sollen wa den hund loslassen und net nen blaues auge riskieren.

• Zitat

Ja und, 1. wehrt der Hundeführer ab und 2. ja, auch das müssen sie aushalten.

Nochmal, diese Hunde sind für solche Einsätze ausgebildet. Sie lernen solche Situationen im Training kennen.

Gaby und ihre schweren Jungs

Ob es so schön für einen Hund ist jeden Tag mit Bedrohung konfrontiert zu werden?

Wenn diese Hunde in ihrer Funktion nicht ersetzbar sind muss es halt sein, aber gut finde ich diese Art des Einsatzes von Hunden nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!