Shit happens - man sollte auf seine innere Stimme hören
-
-
Hallo,
nun hab ich in so vielen Threads Lobhudelei auf mein Köterchen betrieben und nun das:
Treffen heute eine Bekannte mit Husky-Rüden, den Lola eh schon nicht leiden kann. Sie hat sich wie eine Irre aufgeführt, bei diesem Hund funktioniert dann auch kein Clicker mehr, wie in ihren besten Zeiten. Den Rüden hat das nicht gejuckt, der hat eh die Coolness mit Löffeln gefressen, und lief weiter seines Weges. Wir Weibsen haben dann ein bissl geschnuddelt, nebenbei habe ich mein Köterchen wieder runtergefahren und sie war ganz gechillt. Die Bekannte meinte dann zu mir, ich solle sie doch einfach mal laufen lassen, da würde schon nichts passieren, sie würde ja momentan nen ganz friedlichen Eindruck machen. ICH HAB MICH ÜBERREDEN LASSEN!
Lola also hin zu Shadow, mit ein bissl Gebrummel. Die beiden sich steifbeinig umrundet und geschnuffelt, wir schon gesagt, geht doch. Und ehe wir uns versahen waren die beiden ein Knäuel. Lola hat Shadow ins Bein gebissen - Loch. Wir haben dann die Hunde getrennt, Shadow hat geheult wie ein Kind. Habt ihr schon mal einen Hund weinen hören? Ich fands total schlimm. Sie meinte zu mir, ich solle mir keinen Kopf machen, es war ein Versuch, hätte ja auch klappen können.
Ich bin dann erst mal zum Spinning, aber auf dem Heimweg bin ich dann doch nochmal bei denen vorbei, gefragt ob alles in Ordnung ist mit Shadow. Gott sei Dank alles ok.Shit happens - manchmal sollte man wirklich auf sein Bauchgefühl hören, hatte eh schon kein gutes Gefühl bei der Aktion.
LG Marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shit happens - man sollte auf seine innere Stimme hören schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ochje das ist echt blöd gelaufen.
Aber passiert nunmal unter Hunden.Umso besser dass die Besitzerin von Shadow so verständnisvoll war, könnte auch anders sein.

Und in Zukunft kannst du deinen Hund besser einschätzen.Mach dir keinen großen Kopf darum!
-
Stimmt, aber sie hat mir auch gesagt, dass sie eine Teilschuld trifft - schließlich hätte sich mich ja dazu ermutigt, Lola laufen zu lassen ...
Wir haben beide nicht damit gerechnet, dass es kracht ...... Sah erst nicht danach aus .....
LG Marion
-
Das kenne ich...mittlerweile bin ich darüber hinweg, dass ich ableine, wenn andere sagen: "Ach, lassen Sie ihn doch, geht schon gut und mit Geprolle können WIR um"

-
Rüden sind erstaunliche Memmen wenn sie von Weibern vermöbelt werden. Mein Rüde der keinen Kommentar von sich gibt wenn er mit einem Rüden zusammengerät, hat gebrüllt wie ein kleines Mädchen als er mal von einer Hündin zusammengeschlagen wurde. Und dabei ist ihm gar nichts passiert (ausser vielleicht ein angekratztes Ego). Kerle sind so.
-
-
Zitat
Rüden sind erstaunliche Memmen wenn sie von Weibern vermöbelt werden. Mein Rüde der keinen Kommentar von sich gibt wenn er mit einem Rüden zusammengerät, hat gebrüllt wie ein kleines Mädchen als er mal von einer Hündin zusammengeschlagen wurde. Und dabei ist ihm gar nichts passiert (ausser vielleicht ein angekratztes Ego). Kerle sind so.
Kann ich nur bestätigen...


-
Das mit der inneren Stimme stimmt auf jeden Fall, denn so eine "Überredungsgeschichte" ist bei mir auch schon mal in die Hose gegangen. Nie wieder! Wenn ich - NEIN - empfinde, dann bleibt es auch so!
-
Die innere Stimme, das Wichtigste überhaupt in meinen Augen. Inzwischen hab ich eins gelernt: nie ignorieren, einfach folgen und wenn das Gehirn noch so sagt "is Quatsch was der Bauch sagt".
So Sachen passieren halt, ist ja auch nix Dramatisches passiert und zum Glück war die andere Hundehalterin eine von der vernünftigen Sorte.
-
Mir ist das auch schon so passiert! Und ich hoffe, dass ich nächstes Mal meiner Intuition folgen werde!
-
Ja, das kenn ich.
Wir waren auf der Hundewies, Sorina lief frei ... kommt ein mir bekannter Hundehalter mit seinem Dobirüden. Igor und meine zweite Hündin spielen total gern zusammen. Auch Sorina hat schon mit ihm laufen können.
An diesem Tag war sorina auf Krawall gebürstet und ich hab sie an die Leine genommen.
Nach der ganzen Weile hatte sich meine Blonde beruhigt, und her Dobi meinte "lass nur laufen, sieht doch entspannt aus".
Ja, ich hab sie dann laufen lassen (mit nem gaaaaanz schlechten Gefühl im Bauch) ... für ca eine Minute!
Sie sprintete sofort los zu Igor und wollte ihn vermöbeln. Herr Dobi war aber absolut tiefenentspannt (hat bestimmt vorher Baldrian genommen), und hat sich nicht beeindrucken lassen.
Sorina hat dann aber trotzdem wieder Leinenzwang bekommen. Sicher ist sicher ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!