Das darf nicht wahr sein oder?
-
-
Hallo
wir haben Jack seit 1 Woche in einer Box. Er liebt sie, wenn wir zu Hause sind, geht er von alleine rein und schläft drin. Von Anfang an. Die Tür ist immer geöffnet.
Will der große Hund rein, wird die Box mit knurren verteidigt.
Ich ihn also vorhin wieder in die Box, weil ich für 1 Stunde wegmusste. Mit Kauknochen und einer kleinen Schüssel Trockenfutter.
Hat dann 30 Minuten länger gedauert.
Gerade eben komme ich heim, läuft Jack frei durch die Wohnung und ich wunder mich was hier so stinkt.
Jetzt hat er das komplette Kinderzimmer vollgeschi**en. 3 Haufen, obwohl er vorher erst war und dort alles gemacht hat. Aber nur ins Kinderzimmer. Bedeutet das was?
Auch 4 Schokoeier und eine handvoll Gummibärchen hat er gegessen.
Das gibts doch nicht oder? Muss ich da erst noch 5 Vorhängeschlösser an die Box machen? Keine Ahnung wie er da raus kam.
Gruß Mischlingsmama
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das darf nicht wahr sein oder? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finde ich jetzt nicht verwunderlich, dass ein Hund aus Protest in die Wohnung macht, wenn er womöglich jeden Tag stundenlang in einer kleinen Box eingesperrt wird...
-
hö? ich versteh grad nur Bahnhof... ich dacht die Tür ist auf? oder doch nicht? Wie alt ist der Hund?
-
Nanana mal nix unterstellen, was man nicht weiß.
Das mit dem Trockenfutter is vielleicht ne schlechte Idee, aber das kann nicht der einzige Grund sein.
-
Aus Protest macht der Hund sicherlich gar nichts! Soweit kann ein Hund gar nicht denken und das verbinden. Das ist absolut vermenschlicht!!
Wie habt ihr den Hund denn an die Box gewöhnt?
Wie habt ihr das Allein bleiben geübt?Vielleicht hat er beim Allein bleiben noch zu viel Stress und Stress schlägt bei Hunden auf die Verdauung, daher eventuell auch die vielen Häufchen.
Liebe Grüße
-
-
Der Hund ist wohl ca. 6 Monate alt
Naja vielleicht musste er einfach nur wahnsinnig dringend weil irgendwas "durchgeschlagen" hat. Das es dann das Kinderzimmer wurde ist reiner Zufall denke ich. -
Wenn ich es richtig verstanden habe ich die Box auf wenn jemand da ist. Muss der Hund alleine bleiben ist die Tür zu :/
Tja, willkommen im ganz normalen Welpenwahnsinn!
Wie dein Hund da raus ist, weiß ich nicht. Finde Boxen eh nicht so dolle!
Das dein Hund in die Wohnung gemacht hat ist normal.. Stress schlägt nunmal auf die Blase / auf den Darm..
-
also nach der frage,wie es nu genau mit der box läuft schliess ich mich an
und ansonsten sag ich nur..tja..hundehalter sein ist nicht immer akurat hygienisch...als ich gestern abend heim kam,durfte ich einen schön grossen doggenhaufen auf meinem schuh bewundern

-
ich würde auch drauf tippen, dass er vor stress die haufen gemacht hat.
entweder weil:
a) angst vorm allein sein, allein sein nicht richtig gelernt
oder b) kontrollverlust, ihr seid weg und er bekommt nicht mit was ihr so treibt
geht ja mal gar nicht wenn das rudel ohne seinen "boss" unterwegs ist.wie sieht denn so euer tag aus? wie lastet ihr den wuffel aus? was darf er so (bett, sofa?) verfolgt er euch in der wohnung, will immer über all dabei sein?
wie alt ist der hund? wann gibts immer futter?
mein zwerg ist erst 4,5 monate, kann aber schon recht zuverlässig alleine bleiben, auch in seiner box, bin ich zuhause ist die immer offen, zu ist sie nur nachts (beigeschoben) oder mal ganz zu wenn ich ein paar std. arbeiten muss.
ich time es immer so, dass der hund "leer" ist wenn ich ihn alleine lassen muss.
also wenn ich z.b. weiß ich muss um 16 uhr für 2, 3 std weg, gibts morgens um 7-8 frühstück, dass ist dann bis ich weg muss, schon wieder raus und er bekommt dann noch was kleines zu kauen und wenn ich wieder komm dann abendessen :)
klappt super. und ich geh bevor ich weg muss mind. 2 mal raus (eine lange runde und 1 kurze) damit dann nicht doch die blase drückt.
und ich hab halt von anfang das allein sein geübt, damit er einfach merkt, ist normal das frauchen kommt und geht und ich nicht immer mit dabei sein kann. -
Also das allein sein muss man täglich Üben hab ich nachgelsen (verbessert mich wenn ich falsch liege) damit der Hund, wie alles andere, auch lernt und keine angst/stress hat.
Einfach sich im Zimmer einsperren (den Hund alleine lassen) und warten und zuhören, wenn er bellt jault etc ignorieren, wenn er aufhört weil er eine pause braucht oder nach luft schnappt einfach rausgehen und etwas machen (z.B. so sachen die du eig immer machst) und spiel mit ihm, sowas wiederholst du sehr oft und der Hund lernt das allein sein, und das bellen und jauln nix bringt wenn du mal nicht da bist
Das mit dem Häufchen machen habe ich keine Ahnung, meine 2Monate alte Kiara hat sowas noch nicht gemacht, nunja sie ist auch erst eine Woche bei mir :o (ich hoffe sie fängt nicht damit an)
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen Helfen.Ich lasse mich auch bessere belehren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!