Das darf nicht wahr sein oder?
-
-
Zitat
Also das allein sein muss man täglich Üben hab ich nachgelsen (verbessert mich wenn ich falsch liege) damit der Hund, wie alles andere, auch lernt und keine angst/stress hat.
Einfach sich im Zimmer einsperren (den Hund alleine lassen) und warten und zuhören, wenn er bellt jault etc ignorieren, wenn er aufhört weil er eine pause braucht oder nach luft schnappt einfach rausgehen und etwas machen (z.B. so sachen die du eig immer machst) und spiel mit ihm, sowas wiederholst du sehr oft und der Hund lernt das allein sein, und das bellen und jauln nix bringt wenn du mal nicht da bist
Ich lasse mich auch bessere belehren.Das ist nicht wirklich der richtige Weg um das Alleinsein zu üben.
Je nach Hund und Wesen, sollte erst mal im Sekunden - Minutentakt geübt werden. Kurz aus dem Zimmer, Bad etc. rein und wieder raus. Klappt das kann man es ausweiten wie kurz die Post holen, Müll wegbringen u.s.w.Was machst du wenn dein Welpe hinter der Tür nicht aufhört mit jaulen oder bellen, dann wäre es kontraproduktiv ewig und noch länger zu warten, also in kleinen Schritten üben ( natürlich je nach Charakter des Hundes).

Wegen dem Wegsperren in einer Box sage ich hier jetzt mal nichts, da ich da sehr empfindlich bin und schnell aus dem Schlüpfer springe.

LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das darf nicht wahr sein oder? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Offensichtlich hast du die Box nicht gut konditioniert.. :)
Ich würde sie umstellen, neues Körbchen rein, neues Wort für 'geh in die Box' nutzen und nochmal von vorn konditionieren.
Diesmal vielleicht nicht so schnell, oder zumindest gründlicher. -
Ich glaube ganz sicher nicht, dass es irgendeine Bedeutung hat, dass er ins Kinderzimmer gemacht hat.
Warum er reingemacht hat? Vielleicht hat er schlichtweg die Gummibärchen und die 4 Schokoeier (plus sein eigenes Trockenfutter) nicht vertragen?

Ich finde man muss da nicht überinterpretieren. Aus Protest hat er das sicherlich nicht getan.
-
Also Zora hat früher auch Häufchen gamcht wenn sie gestresst war. Rekord lag so bei 7- 8 Stück weil ich sie nicht im Schlafzimmer habe schlafen lassen. Da heißt es üben, üben, üben...
die Box als Rückzugsort finde ich zwar gut, aber geschlossene Türe gibts bei mir echt gar nicht mehr und das hat auch nix gebracht außer kaptter Boxentüren. Zum Glück lernt man ja ständig dazu.Der Hund meiner Eltern hat mal an einem Vormittag an die 20 (!) Haufen ins Zimmer meiner Schwester (das einzige mit Teppichboden) gemacht. Da kam dann raus, dass die Analdrüsen entzündet waren.
So wie deine Beschreibung klingt denke ich jedoch eher an Stress wegen dem alleine bleiben -
Den Titel dieses Freds: "Das darf doch nicht wahr sein oder?", finde ich absolut passend. RÜBE würde vermutlich auch die Krise kriegen, würde ich sie in einer geschlossenen Box allein lassen. Wenn gleich sie sich der Situation fügen würde ... Schade, dass Ihr Eurem Hund mit sowas die - offenbahr zunächst positiv konditionierte - Box wieder vermiest. Ich würde mit dem Boxentraining nochmal bei Null anfangen und das Alleinbleiben vernünftig von Anfang an aufbauen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!