Mein Hund zieht!
-
-
Ich bin die stolze Besitzerin eines 14 Monate alten Berner sennen männchen namens parys.
Parys ist eigentlich total lieb verschmust natürlich aber auch verrückt, was er ja auch darf
Er hört eigentlich auch recht gut wenn ich mit ihm drinnen bin, draussen eigentlich ja auch.
Wenn ich mit ihm spazieren gehe läuft er auch brav bei fuß.aber das problem ist dass wenn ich mit ihm spazieren gehe und ein anderer hund kommt will er unbedingt zu diesem hund und mit ihm spielen, (das wollen halt nicht alle hundebesitzer und deren hunde)
Meine Mutter kann ihn nicht mehr halten mein bruder auch nich.
Wenn ich ihn ausnahmsweise mal ohne leine laufen lasse (ausnahmsweise weil ich mich nicht traue ihn von der leine zu lassen wegen dem dass er vielleicht nicht mehr kommt) kommt er auch (oft!!! nicht immer) wenn ich ihn ruf aber wenn ein anderer hund auftaucht ists vorbei da kann ich rufen so viel ich will, und wenn ich langsam zu ihm gehe und mit ihm weiter laufen will dann rennt er vor mir weg.
An der leine ist das problem das er unglaublich stark zu anderen hunden zieht und mich nicht 1 mal schon af dem boden geschiffen hat. Parys wiegt so um ddie 50kg und hat eine unglaubliche kraft.Mein Ziel wäre dass ich ihn ohne leine laaufen lassen kann und wenn ein anderer hund kommt und ich parys rufe dass er zu mir kommt und nicht zum hund.
klar er ist sozusagen im pubertätsalter da versteh ich wenn eer manchmal verrückt ist aber das was er da macht kann wirklich gefährlich werden wenn es mich mal so richtig auf den boden fetzt oder meine mum oder papa...
ich hoffe ihr habt ne gute übung dafür oder könnt mir einfach helfen.
ps.´hundeschulen bringen nichts da ist er ganz liieb und danach beginnt das theater von forne...
ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen

-
12. April 2012 um 13:54
schau mal hier:
Mein Hund zieht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wie wäre es mit einem trainer der zu dir nach hause kommt , sich deinen alltag anguckt und dir dann sagen kann, was du anders, besser machen kannst. unsere huschu bietet das immer an. habe auch im i-net bei anderen huschus gelesen das das viele von denen machen.
ansonsten immer wieder mit besonderen leckerchen üben. am besten zu zeiten und an orten wo wenig/gar keine hunde sind. am besten am anfang mit schleppleine (in der nähe eines baumes/ pfeilers - zwecks festhalten).
wie lange habt ihr ihn denn schon?
einen so großen hund sollte man bis zu diesem alter schon gut erzogen haben und nicht erst bei 50kg anfangen.
lg -
Hallo,
Dein Hund ist bereits 14 Monate alt und müsste einigermaßen leinenführig sein, wenn Du das mit ihm trainiert hättest.
Zuerst rate ich Dir, diesen Beitrag zu lesen
Dann solltest Du mit dem Trainer in der Hundeschule reden, denn dort wird Leinenführigkeit gelehrt.Klar ist es schwer, einen Hund dieser Größe zu halten, wenn er in die Leine geht, aber es liegt an Euch und nicht an dem Hund.
Training ist das Zauberwort.
Richtungswechsel sind wichtig, denn dadurch wird der Hund auf Dich aufmerksam. -
Sucht euch einen Trainer der mit euch gemeinsam spazieren geht und euch in den jeweiligen Situationen anleitet wie ihr reagierne müsst. Außerdem müsst ihr weiter an der Abrufbarkeit sowie Leinenführigkeit arbeiten - am Besten auch dies mit Trainer.
-
ein trainer ist halt extrem übertrieben teuer gibt es da keine übungen gegen?
-
-
Hallo,
meiner (12 Monate,38 Kg) hatte auch die leichte Tendenz dazu. Ich habe dann immer seinen Lieblingsball rausgeholt und so seine Aufmerksamkeit gelenkt.Hat ein bisschen gedauert,aber jetzt ist es ok.
50 Kg sind natürlich noch ne Schippe mehr.Ich würde auch mit der Schlepp arbeiten und ihn zur Not an einem Zaun einhängen.Besser als auf die Nase zu fallen.
Oder wirklich mal den Trainer kommen lassen.1 oder 2 Stunden kosten nicht so viel.LG
-
Ich würde zum Einen mit der Schleppleine üben und zum anderen zusehen, dass er ausreichend Möglichkeiten hat mit anderen Hunden zu spielen.
-
Zitat
Wenn ich ihn ausnahmsweise mal ohne leine laufen lasse (ausnahmsweise weil ich mich nicht traue ihn von der leine zu lassen wegen dem dass er vielleicht nicht mehr kommt) kommt er auch (oft!!! nicht immer) wenn ich ihn ruf aber wenn ein anderer hund auftaucht ists vorbei da kann ich rufen so viel ich will, und wenn ich langsam zu ihm gehe und mit ihm weiter laufen will dann rennt er vor mir weg.
An der leine ist das problem das er unglaublich stark zu anderen hunden zieht und mich nicht 1 mal schon af dem boden geschiffen hat. Parys wiegt so um ddie 50kg und hat eine unglaubliche kraft.Mein Ziel wäre dass ich ihn ohne leine laaufen lassen kann und wenn ein anderer hund kommt und ich parys rufe dass er zu mir kommt und nicht zum hund.
klar er ist sozusagen im pubertätsalter da versteh ich wenn eer manchmal verrückt ist aber das was er da macht kann wirklich gefährlich werden wenn es mich mal so richtig auf den boden fetzt oder meine mum oder papa...
ich hoffe ihr habt ne gute übung dafür oder könnt mir einfach helfen.
Es hört sich nach einem Teufelskreis an, er zieht und hört nicht, wird dadurch selten abgeleint, baut Frust auf und das Ziehen wird dadurch natürlich nicht weniger.
Hundekontakt und Freilauf sind zwingend notwendig für die Gesundheit deines Hundes, der ja gerade im besten Alter ist.
Dass er vor Kraft strotzt, ist klar.
Es gibt nicht EINE Übung für euch, es mangelt an der grundlegenden Erziehung. Er macht, was er will und er hat viele lustige Verknüpfungen gemacht, z.b. Hat er gelernt, wenn die "Alte" Sorry kommt, ist der Spaß vorbei, dann werd ich angeleint.
Dein Hund ist nicht motiviert, mit dir zusammen zu arbeiten und das muss geändert werden.Ich würde einen Trainer fragen und mich auch mit dem Lernverhalten auseinander setzen.
-
Zitat
wie wäre es mit einem trainer der zu dir nach hause kommt , sich deinen alltag anguckt und dir dann sagen kann, was du anders, besser machen kannst. unsere huschu bietet das immer an. habe auch im i-net bei anderen huschus gelesen das das viele von denen machen.
ansonsten immer wieder mit besonderen leckerchen üben. am besten zu zeiten und an orten wo wenig/gar keine hunde sind. am besten am anfang mit schleppleine (in der nähe eines baumes/ pfeilers - zwecks festhalten).
wie lange habt ihr ihn denn schon?
einen so großen hund sollte man bis zu diesem alter schon gut erzogen haben und nicht erst bei 50kg anfangen.
lg
wir haben ihn seit er 8 wochen alt ist und da gab es das problem auch nicht, erst nach so 8-9 monaten
er versteht sich ja gut mmit anderen hucnden und er zieht normal auch nicht NUR wenn ein anderer hund kommt -
Zitat
Ich würde zum Einen mit der Schleppleine üben und zum anderen zusehen, dass er ausreichend Möglichkeiten hat mit anderen Hunden zu spielen.
ja ich kann ihn an der schleppleine nicht mehr halten, weil er da die möglichkeit hat anlauf zu nehmen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!