Hundefutter gesucht!
-
-
Hier scheinen sich mehr User als nur die TE mit dem Thema Hundeernährung auseinandersetzten zu müssen
Selbst meinem Hamster würde ich kein minderwertiges Hundefutter als "Leckerlie" geben wollen
Und minderwertig ist für mich unter anderem ein Futter welches:
- viel Getreide (am besten noch als solches nur deklariert)
- irgendwelche Nebenerzeugnisse, egal ob tierisch oder pflanzlich
- fragwürdige Konservierungs- und andere Zusatzstoffe
- minderwertige(s) Eiweißquellen / Fleisch
- Farb- sowie Lockstoffeenthält, ohne groß Firmen nennen zu wollen.
Diese Liste lässt sich beliebig erweitern, habe nur spontan ein paar Dinge aufgelistetAuch Testberichte oder ähnliches hinterfrage ich, rein aus Interesse.
Warum ich das tue?
Tja, auch ich habe jahrelang minderwertiges Futter gefüttert und hatte mit den Folgen (Reizdarm, extrem mäkeliger Hund) zu kämpfem.Ganz ehrlich: NIE WIEDER!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn der TE schreibt, er hat den Hund von einer Züchterin, dann stelle ich das nicht in Frage. Oder dürfen Züchter keine Mischlinge verkaufen?
Externer Inhalt www.smilieportal.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ähm sorry, hast du dich mal mit dem Thema verantwortungsvolle(!) Zucht auseinander gesetzt? Dann wüsstest du nämlich, dass das mit Mischlingen nicht funktionieren kann.
Und NEIN, es geht dabei NICHT um ein "besser" oder "schlechter" in Bezug auf Rasse- und Mischlingshund.
Zum Thema RC: Viel Mist für viel Geld. Da gibt es deutlich bessere Möglichkeiten.
-
Zitat
Ähm sorry, hast du dich mal mit dem Thema verantwortungsvolle(!) Zucht auseinander gesetzt? Dann wüsstest du nämlich, dass das mit Mischlingen nicht funktionieren kann.
Und NEIN, es geht dabei NICHT um ein "besser" oder "schlechter" in Bezug auf Rasse- und Mischlingshund.
Zum Thema RC: Viel Mist für viel Geld. Da gibt es deutlich bessere Möglichkeiten.
:reib:
-
Zitat
(leider konnte ich die züchterin selbst nicht fragen, denn ihr anrufbeantworter erklärte mir unmissverständich, dass sie auf einer mehrwöchigen reise auf den bahamas sei)
lg Tanita alias SchlurpiUnd mal abgesehen von den Einbrechern, die sich freuen dürften: Welcher "Züchter" gibt denn seine Hunde für so lange Zeit in die Obhut von Fremden ...?!?
-
Zitat
Hier scheinen sich mehr User als nur die TE mit dem Thema Hundeernährung auseinandersetzten zu müssen
Hier muss keiner etwas. Man kann.
ZitatÄhm sorry, hast du dich mal mit dem Thema verantwortungsvolle(!) Zucht auseinander gesetzt? Dann wüsstest du nämlich, dass das mit Mischlingen nicht funktionieren kann.
Du musst Dich nicht dafür entschuldigen eine andere Meinung zu haben. Komisch, scheint hier so üblich zu sein.
Hier noch einmal mit anderen Worten: Selbst Züchter können einen Mischling als Mischling verkaufen bzw. vermitteln. Es ging nicht um das Züchten, sondern um das Verkaufen. Solange man ihn nicht als Rassehund verkauft, ist es doch egal, wer ihn verkauft
Aber selbst wenn ich Dir zugestehe, dass Du mich einfach nur falsch verstanden hast, so kann ich Deiner These nicht zustimmen. Deine Aussage, dass eine verantwortungsvolle Zucht mit Mischlingen nicht funktionieren kann, ist natürlich Quatsch. Oder wie entstehen neue Rassen? Der Airedale z. B. ist das Resultat aus einer Kreuzung verschiedener Terrier mit dem Otterhound. Er ist das Ergebnis einer recht verantwortungsvollen Zucht.
Ein Tipp für die Zukunft: Füge einfach das Wort "grundsätzlich" ein, ansonsten reicht ein Gegenbeispiel, um Deine Aussage zu widerlegen.
-
-
also, ich möchte zum erstenvielen dank für eure lieben tips und ratschläge sagen und zum zweiten: ich hab das futter gefunden. es ist von der marke edeka. :/ na super, dachte ich mir so als ich es im vorbeigehen bemerkte. da hat diese züchterin doch einfach edeka futter für ausgewachsene hunde gefüttert! einem welpen!!!!
naja, jetzt ist er ja bei mir und bei mir bekommt er was anständiges.
lg, Tanita -
Vielleicht ist die Bandansage auch nur "Fake" um sich lästige Anrufer vom Hals zu halten ? Weiß man ja nie.
Ich hätte übrigens auch auf Beneful oder sowas getippt - wobei mich bunt schon von Natur aus stutzig machen würde. Ganz unabhängig von Zusammensetzung etc.
Ich denke du tust deinem Hund einen Gefallen wenn du auf was ordentliches umstellst
-
Zitat
naja, jetzt ist er ja bei mir und bei mir bekommt er was anständiges.
Ja, nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
Was ist bei dir "was anständiges"? -
Zitat
Ja, nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
Was ist bei dir "was anständiges"?Also, sorry das ich so lange nicht geschrieben habe.
Also ich hab ein paar sachen ausprobiert die ihm nicht geschmeckt haben und die er nach dem ersten mal nicht mehr anrühren wollte(versch. trockenfutter und auch nassfutter, das mag es gar nicht
)
und letzten endes habe ich es doch mal mit royal canin probiert obwohl es darüber sagen wir geteilte Meinungen gab, und ja was soll ich sagen...es schmeckt ihm super und er frisst es einfach richtig gerne.
nassfutter ist ja auch nicht für jeden hund was. -
Zitat
Also ich hab ein paar sachen ausprobiert die ihm nicht geschmeckt haben und die er nach dem ersten mal nicht mehr anrühren wollte(versch. trockenfutter und auch nassfutter, das mag es gar nicht
)
Mich würde mal interessieren was du ausprobiert hast, welche Marken.Zitatund letzten endes habe ich es doch mal mit royal canin probiert obwohl es darüber sagen wir geteilte Meinungen gab, und ja was soll ich sagen...es schmeckt ihm super und er frisst es einfach richtig gerne.
Zu RC gibt es nur eins zu sagen, zu teuer für diese Qualität und Zusammensetzung, und unter einem anständigen Futter verstehe ich was anderes. :|
Dann gebe ich dir noch was zum Lesen, und drüber nachdenken.
https://www.dogforum.de/topic141189.htmlZitatnassfutter ist ja auch nicht für jeden hund was.
Und wieso nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!