RTL Punkt 12 - Golden Retriever
-
-
Zitat
Ist das das umd was es sich hier im Beitrag dreht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab den Beitrag gesehen und musste mir an den Kopf fassen...das war so unfassbar dumm.

-
Schon erstaunlich, dass solche Meldungen "plötzlich" wieder aufkommen, wo doch grad SokaRun war und die Abschaffung der Rasseliste (jedenfalls hier) ansteht

-
Zitat
Mir tut der hund mehr leid als das kind...wieso lassen so "eltern" ein kleines kind mit einem hund alleine...hoffentlich kommt er schnell in ein gutes zuhause...
Meinst du das wirklich ernst? Das Kind hat lebensgefährdende Verletzungen und ein Trauma erlitten!
Sicherlich ist der Hund nicht schuld und es tut mir auch leid, dass der Hund nun im Tierheim ist - jedoch trägt das Kind genauso wenig die Schuld.
Daher finde ich es einfach sehr weltfremd und befremdlich, wenn der Hund stark bemitleidet wird, das Leiden des Kindes aber stark in den Hintergrund gestellt und verharmlost wird.
Letztendlich sind beide Opfer einer unglücklichen Situation und einer nicht erfüllten Aufsichtspflicht - Kind und Hund. -
Zitat
Schon erstaunlich, dass solche Meldungen "plötzlich" wieder aufkommen, wo doch grad SokaRun war und die Abschaffung der Rasseliste (jedenfalls hier) ansteht

Ich dachte in Berlin seien sie kürzlich erst abgeschafft worden???
-
-
Zitat
Ist das das umd was es sich hier im Beitrag dreht?
Ja das ist das worum es hier geht. Nur das dazu ein TV-Beitrag kam. In wie weit bei denen die ich nicht gesehen habe das was hier Artikel steht auch zur Sprache kam weiß ich nicht. Wie gesagt, bei Punkt 6 kam das was im Artikel steht auch.
-
Zitat
Meinst du das wirklich ernst? Das Kind hat lebensgefährdende Verletzungen und ein Trauma erlitten!
Sicherlich ist der Hund nicht schuld und es tut mir auch leid, dass der Hund nun im Tierheim ist - jedoch trägt das Kind genauso wenig die Schuld.
Daher finde ich es einfach sehr weltfremd und befremdlich, wenn der Hund stark bemitleidet wird, das Leiden des Kindes aber stark in den Hintergrund gestellt und verharmlost wird.
Letztendlich sind beide Opfer einer unglücklichen Situation und einer nicht erfüllten Aufsichtspflicht - Kind und Hund.
nun ja...dass hier ist ein hundeforum, whonder why die leute erstmal aus der position des hundes sehen
-
Zitat
Man lässt einen Hund nicht allein mit einem Kind. Der Hund kann immer was haben und dabei ist es egal ob Erwachsener oder Kind dann vor ihm steht. Im Ernstfall muss man halt auf den Hund reagieren können.
Das war auch mein erster Gedanke. Wie kann man denn nur so ein kleines Kind mit einem Hund alleine lassen? Meine Schwester hatte einen Nachmittag meinen Hund bei sich (so einen friedlichen, kinderlieben Labrador
) und hat ihre beiden Kinder mit ihm auf dem Hof/Garten spielen lassen. So weit kein Problem, die Kiddies sind 1 1/2 und 6 Jahre alt. Aber sie ist dann ins Haus gegangen und hat sie draußen allein gelassen! Plötzlich schrie mein großer Neffe, Othello stand über ihm und zergelte an seiner Kapuze. Sie hatten mit einem Stock gerauft, dann wollte mein Neffe das Spiel unterbrechen und den Hund umarmen, der hat das als Raufaufforderung gesehen und übermütig nach der Kapuze geschnappt. Ich wurde angerufen, meine Schwester völlig aufgelöst, Othello hätte das Kind angefallen. So schnell bin ich echt noch nie gerannt und hatte im Kopf schon meinen Finanzplan, wie ich mir so schnell wie möglich eine Trainerin leisten kann, damit so was nie wieder passiert. Tja, ich hab mich mit meinem Neffen unterhalten, allein, er hat mir geschildert, was passiert ist und so fand ich raus, dass sie alleine auf dem Hof waren, ohne Mama oder Papa. Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig. Der Knirps ist aber ein ziemlich cooler Typ, er hat nach einem langen Gespräch verstanden, dass Othello das nicht böse meinte. Ich hab ihm vorgemacht, was passiert ist, indem ich mit Othello ein Raufspiel angefangen habe und mein Neffe meinte dann selbst, dass es genau so war und Othello gar nicht böse gebissen hat. Dann hab ich mir meine Schwester gekrallt und ihr das erklärt und ihr zudem gesagt, dass man die Kinder nicht mit dem Hund allein lassen kann. Mein Hund ist lieb, mein Hund ist ein Schmuser, mein Hund mag Kinder, aber er ist ein Tier und damit unberechenbar.
Mein Hund ist noch bei mir, mein Neffe hat keine Angst vor Hunden, weiß aber nun besser, sie zu lesen und meine Schwester hat was dazugelernt. Oder hätte ich RTL anrufen und Othello einschläfern lassen sollen?
Über die Sensationsgeilheit dieses Senders wundere ich mich schon gar nicht mehr, ich wünsch mir für den armen Hund, dass er ein schönes Zuhause findet und seine alte Familie sich nie wieder ein Tier anschafft.
-
Hexe hat letztens auch nach Jimmy geschnappt,
naja ich hab Jimmy tausend Mal geschimpft,dass er den Hunden nicht am Fell ziehen soll,hat aber alles nix gebracht,
und einmal hat Hexe sich dann halt gewehrt.
Seit dem lässt Jimmy es, und sogesehen bin ich meinen Hund sogar dankbar,dass er mir bei der Erziehung geholfen hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!