RTL Punkt 12 - Golden Retriever
-
-
Mir tut der Hund auch leid, und so wie die Sache dargestellt wurde, trifft wohl die Eltern die Schuld.
Aber ganz ehrlich, nun ist es passiert - und was für eine Wahl haben die Eltern da noch??
-
10. April 2012 um 12:29
schau mal hier:
RTL Punkt 12 - Golden Retriever - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Mir tut der Hund auch leid, und so wie die Sache dargestellt wurde, trifft wohl die Eltern die Schuld.
Aber ganz ehrlich, nun ist es passiert - und was für eine Wahl haben die Eltern da noch??
Stimmt auch wieder ...
-
Zitat
Das stimmt allerdings
Vor ein paar Tagen hat mich ein Mann angesprochen, mein Hund müsse ja einen Maulkorb tragen, da er doch Rassebedingt jeden anderen Hund angreift!!! Man kann da echt nix mehr zu sagen, ich hör da auch mittlerweile gar nicht mehr hin und steh da einfach drüber.
genau....oh man als hundebesitzer brauch mal ja schon nen dickes fell aber wenn man nen kampfschmuser hat denke ich bestimmt nochmal ne doppelte schicht davon...
-
Zitat
ich kann mir vorstellen dass man als kampfschmuser-besi sich schon sehr viel anhören muss auf der strasse
Ich mußte mir auch schon zweimal dumme Bemerkungen anhören, so im Vorbeigehen.
Das ist echt krass. :/ -
Zitat
Ich mußte mir auch schon zweimal dumme Bemerkungen anhören, so im Vorbeigehen.
Das ist echt krass. :/
war doch vor ca 10 Jahren nicht so....kann mich gut erinnern seit gewissen Hetzblätter und Fernsehsender (die Namen schenke ich mir jetzt mal...) so krass gehetzt haben gegen diese Rassen stehen die in keinem guten Licht mehr....wo soll dass denn noch enden? -
-
Ja, vor ca 10 Jahren ging das los. Diese verdammten Medien haben das alles so hochgepuscht. Die Leute wechseln ja manchmal sogar die Straßenseite wenn sie meinen Hund sehen. Dabei freut sie sich über jeden und würde am liebsten immer alle begrüßen :)
-
Zitat
Was ich als nciht unwahrscheinlich betrachten würde: Es kann ja auch sein, dass der Hund den "Welpen", also das Kind, denn mit 2 Jahren ist es das für einen Hund, ja auch aus seinem Körbchen verscheuchen/tragen etc. wollte.
Fände ich sehr plausibel. Dass er das nicht mit Samthandschuhen macht, ist ja klar.
Oder ist klar, dass er definitiv fest zugebissen hat und sowas zB auszuschließen ist?!Hallo,
ich habe den Beitrag nicht gesehen und weiß nicht, wie schwer das Kind verletzt ist. Aber wenn der Hund nicht nur verwarnt hätte (abschnappen), dann wäre das Kind jetzt schwer verletzt oder tot.Mit tun alle Beteiligten Leid. Der Hund, weil er von seinen Menschen nicht vor dem Kind beschützt wurde und so gezwungen war, selber zu regeln. Das Kind, weil die Eltern nicht aufmerksam genug waren und es nun eine sehr unschöne Erfahrung mit einem Hund machen. Und die Eltern? Hm, ich glaube, da bin ich doch eher wütend. Weil sie den Hund abgeschoben habe, obwohl sie nachlässig waren. Aber wenigstens haben sie ihn nicht gleich einschläfern lassen. So hat er die Chance seinen Lebensabend in einem stress- und kinderlosen Haushalt zu verbringen.
Liebe Grüße
Nele -
Man lässt einen Hund nicht allein mit einem Kind. Der Hund kann immer was haben und dabei ist es egal ob Erwachsener oder Kind dann vor ihm steht. Im Ernstfall muss man halt auf den Hund reagieren können.
-
Das Kind war 2, nicht war?
Da lasse ich kein Tier mit alleine, weder Kaninchen, Hamster noch Hund, wie kann man nur?! -
Ich habe auch Mitleid mit Hund und mit dem Kind.
Aber die Eltern.... da fehlen mir die Worte. Und das ganze dann noch durch die Medien hochpushen lassen.
Ehrlich, mir schießt da so viel durch den Kopf... und doch weiß ich nicht was ich sagen soll. Wie verantwortungslos ist das bitte? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!