RTL Punkt 12 - Golden Retriever

• Haben die denn was über den Gesundheitszustand des Kindes gesagt oder nur dass es verletzt ist?
    Ich glaube ich könnte meinen Wau nach 13 Jahren nicht mehr abgeben ich wäre im ersten Moment bestimmt sauer auf ihn aber dann wohl eher auf mich.. immerhin kann man ein Kind nicht mit einem Hund allein lassen...
    Ein Goldi ist doch genau so wie jeder andere Hund auch und nur weil mal jemand sagte dass seien tolle familienhunde ... naja nun ist es passiert schade für den Hund und auch für das Kind..

• Familienhunde beißen doch bekanntlich von Natur aus nicht, die Welt ist nun geschockt und wurde eines besseren belehrt :ugly:

• Zitat

Familienhunde beißen doch bekanntlich von Natur aus nicht, die Welt ist nun geschockt und wurde eines besseren belehrt :ugly:

LOOOOOL genau das musste ich auch grade denken..

Blindes Vertrauen ist nie gut.. meinen Waus kann ich eigentlich schon vertrauen aber allein lassen würde ich die Kleine NIEMALS mit einem der drei ...

• http://www.nachrichten.de/panorama/Famil…1617992949.html

Zitat

Familien-Hund greift Kleinkind an: Golden-Retriever beißt Zweijährigen in den Kopf

Vor 3 Tagen FOCUS Online
    Ein Golden Retriever hat einen zwei Jahre alten Jungen zu Hause zwei Mal in den Kopf gebissen. Das Kleinkind wurde dabei so schwer verletzt, dass es in eine Spezialklinik eingeliefert werden musste.
    Der Vorfall ereignete sich am Samstag in Gehlberg, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Junge mit seiner vier Jahre alten Schwester und der Mutter in der elterlichen Wohnung aufgehalten, in der auch zwei Hunde waren. Aus zunächst ungeklärter Ursache ging eines der Tiere auf den Jungen los. Der Golden Retriever kam in ein Tierheim. pie/dpa

• hm also war das Kind doch nicht mit dem Hund alleine?
    Da ist das ganze ja etwas anders berichtet.

• Man kann auch aus einer ganz banalen Storie, sprich "Mann schneidet sich mit Schere", einen tollen Bericht machen, in dem man nur die richtigen Worte hinzufügt und schon sind alle Scheren gefährlich :roll:

Ne, ich geb da gar nichts mehr drauf was die Medien mir auftischen wollen.

Aber alle Welt ist geschockt das der achso liebe Goldie auch Zähne im Maul hat. Und natürlich greift der auch wahllos Kinder an, aus "unerklärlichen Gründen".

• Mal sehen, ob meine Mom da nochwas erfährt. Bin da ja immer neugierig. Sie ist Lehrerin und hat einige Kinder aus dem Dorf bei sich in verschiedenen Klassen. Vielleicht erfahre ich ja was. :D

Für das Kind und den Hund tut es mir leid. Das haben beide nicht verdient. Unsere 2 sind 7 und 9 Jahre und haben Benni nichts entgegenzusetzen. Wenn wir aus irgendeinem Grund Beide die Wohnung für ein paar Minuten verlassen müssen (kam bisher vielleicht 3 mal vor), dann müssen die Kinder eben kurz im Zimmer bleiben. Machen sie auch. Oder Benni wird kurz in ein anderes Zimmer gepackt. Da die Kinder aber sowieso selten das Kinderzimmer verlassen, ist das einfacher. Benni macht ja nichts, aber wenn er der Meinung ist, jetzt unbedingt getreichelt werden zu wollen kann er schon recht derb sein. Da muss ein Kind nur mal blöd hinfallen und es passiert was.
    Deswegen für mich auch: Nur unter Aufsicht! bzw. wenn die Kinder alt/reif genug sind, mit dem Hund umgehen zu können.

• Zitat

Ja, vor ca 10 Jahren ging das los.

Das ging schon früher los. Ich habe vor 12 Jahren meinen DJ geholt. Er war eins von den "Milleniumbabys" und zu dieser Zeit war das mit den Kampfhunden ganz aktuell. In dieser Zeit wurden auch die Hundeverordnungen erlassen. Ich kann mich noch erinnern, dass die Besitzer der Eltern meines Hundes Drohbriefe erhalten haben, nur weil sie zwei große Hunde gehalten haben. Überall gab es Vergiftungen und die unsichere Jugendphase meines DJ´s war auch nicht einfach....klar, wenn eine generell feindliche Haltung gegenüber Hunden vorherrscht und man kommt mit ´nem schwarzen Riesenhund an! Die häufig schlechten Begegnungen haben ihn zu einem, gegenüber Fremden, sehr misstrauischen Hund werden lassen.

Ich glaube, die Halter des Goldi hatten keine andere Wahl, als ihn ins TH zu geben. Wenn ein Hund gebissen hat und auffällig geworden ist, kann er dem Besitzer entzogen werden. Ich habe den Beitrag auf RTL nicht gesehen, nur am Wochenende in der Zeitung davon gelesen. Ich weiß also nicht, ob ihnen der Hund weggenommen wurde oder nicht!

Es ist unglaublich, wie naiv viele Menschen sind und meinen, sie könnten Kind und Hund unbeaufsichtigt lassen. Ich finde es sollte eine Anzeige wegen Missachtung der Aufsichtspflicht geben!

• Also heute früh bei pubkt6 kam dieser Beitrag schon.

Ich weiß nicht wie sehr diese sich unterscheiden. Aber der war gut.
    Dort kam ein Hundetrainer zu Wort und meinte man lässt Hunde NIE alleine mit Kindern (was dort passierte) und auch das bei vielen so genannten Familienhunden oft auch die Erziehung falsch ist.
    Und die Betreuerin des Hundes,eine Tierschützerin betonte dies nochmal. Und meinte auch das jeder Hund beißen kann und er nun mal keine anderen Mittel hat, außer knurren, warnen und wenn das nichts nützt was tun....

Ich finde es auch schade für den hund,mit 13 wegen sowas abgeben. Ich wäre mir jedenfalls bewusst das eher ich als mein hund schuld hat.
    Aber vllt besser für den hund. Wer weiß wie die Gefühlswelt der Besitzer nun dem hund gegenüber ist und wie es ihm ergangen wäre.

• Ich finde, die Eltern sind gestraft genug und sollten jetzt all ihre Kraft für das Kind aufwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!