Und er war auf und davon!!
-
-
Ich bin schon sehr verantwortungsbewußt, keine Sorge.
Aber irgendwo nehme ich ein gewisses Restrisiko in Kauf, yoah. -
7. April 2012 um 19:17
schau mal hier:
Und er war auf und davon!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jaaaa aber wirklich so böse immer nur an sich denken, halloooo
Ich steh mit ´ner Tüte auf der Hand da, wenn der Hund en Ansatz zum kacken macht. Versuche zu vermeiden das mein Hund kläfft, das ist ja auch böse. Ich achte auf Jogger, auf Radler und Ich achte auf Wild. Aber wenn mir ein Hase mal ausm Busch quer übern Weg schießt, oder wie letztes Jahr ein blöckendes Reh auf mich zu rennt
, Dann passierts halt auch mal, das der Hund hinterher rennt. Find Ich dann auch nicht toll, ist dann aber so.LG Katja
-
Ich find, es ist schon ein Unterschied, ob nun jemand schreibt, der Hund ist mir auf den letzten 100 Spaziergängen 99 x abhanden gekommen, aber ich werde ihn trotzdem weiter laufen lassen, oder ob jemand schreibt, der Hund hört im Normalfall zuverlässig, aber diesmal war er weg...Einmal ist immer das erste Mal, das uns HH *so klein mit Hut* aussehen läßt.
Solange daraus Konsequenzen gezogen werden - halt die üblichen Verdächtigen wie SL, Abruftraining, etc. zählt so etwas für mich zu den "das kann nun jedem Mal passieren".
LG, Chris
-
Wart im im HHer Umland (Schleswig Holstein) unterwegs? Da ist ja z. Z.t. ohnehin Leinenpflicht wg. Brut- und Setzzeit
. Selbst das "nur" Schnüffeln und Stöbern auf den Wiesen, Feldern und im Wald gilt als Wildern und berechtigt einen pflichtbewussten Jäger den Hund zu erschießen. Ist zwar ein sehr extremes Szenario - aber ich wäre dennoch vorsichtig
. -
Zitat
Ich find, es ist schon ein Unterschied, ob nun jemand schreibt, der Hund ist mir auf den letzten 100 Spaziergängen 99 x abhanden gekommen, aber ich werde ihn trotzdem weiter laufen lassen, oder ob jemand schreibt, der Hund hört im Normalfall zuverlässig, aber diesmal war er weg...Einmal ist immer das erste Mal, das uns HH *so klein mit Hut* aussehen läßt.
Solange daraus Konsequenzen gezogen werden - halt die üblichen Verdächtigen wie SL, Abruftraining, etc. zählt so etwas für mich zu den "das kann nun jedem Mal passieren".
LG, Chris
Sehe ich auch so. Zumal man, in meinen Augen, einen Hund frei laufen lassen kann und dabei trotzdem Rücksicht auf die Wildpopulation nehmen.
LG
Franziska mit Till
-
-
Hallo,
das war ja ein schöner Osterausflug
Ich sehe es so wie Chris und Franziska.
Gut, er ist Dir abgehauen, aber das ist jedem, der einen jagdlich motivierten Hund hat , wohl schon mal passiert.
An Deiner Stelle würde ich in den nächsten Tagen mehr aufpassen, denn Dein Hund hatte durch diesen Ausflug sicherlich einen Überhang an Glückshormonen und soooo viel Spaß.
Mache in den nächsten Tagen etwas mehr Gehorsamsübungen und hake diesen Ausflug einfach ab.Dass Dein Hund danach vollkommen platt war, ist für mich normal, denn die Anstrengung ist nicht zu unterschätzen.
OT:
wir hatten vor 2 Jahren ein ähnliches Erlebnis.
Wir waren gerade in Ostfriesland angekommen, gingen mit den Hunden ins Feld und ahnten nicht, dass dort Wild ist.
Ich sah ein Rehrudel über den Acker laufen, reagierte zu spät und Atti startete durch. Wir sahen noch einen kleinen schwarzen Punkt am Horizont und dachten "der Urlaub ist gelaufen".
Wir blieben stehen und warteten. Atti war nicht lange weg, aber gefühlt war es eine Stunde.
Er kam dann zurück, humpelte wie blöd, sodass er es nicht schaffte, die paar Meter bis zum Haus zu gehen. Ich holte das Auto, während mein Mann mit den Hunden im Feld wartete. Er musste Atti ins Auto heben, so platt war er.
Nach 2 Stunden Schlaf stand Atti auf als sei nichts gewesen.Übrigens ist es danach nie wieder vorgekommen
-
Das hat meiner auch schon gebracht, er konnte Rehen nicht widerstehen. Zum Glueck hoerte er auf wenn das Wild ausser Sicht war und kam an die gleiche Stelle wieder.
Dass der Hund 1-2 Tage voellig platt ist ist auch normal.
Ich empfehle gerne das Buch "Antijagdtraining" von Pia Groening, weil da die Schleppe toll erklaert wird, auch fuer den normale Rueckruf sehr gut, dazu muss man keinen Jaeger haben.
-
Lieben dank für Eure zahlreichen Antworten.
Ob da eine läufige Hündin war...hm das weiß ich nicht--aber wenn er sie getroffen hat dann hat das keine Konsequenzen...er ist ja kastriert
Nein wir haben keinen Beagle sondern einen münsterländermix- der bis jetzt nicht sonderlich jagdfreudig war.... . Da scheint eher der andere Mix in ihm durchzukommen.
Und ja wir waren im Umland von Schleswig-Holstein auf nem Bundeswehrgelände...darum auch der Wald aber da sind eher keine Förstner...nur Panzer aber die hatten am WE frei!
Um auch noch auf die Brutzeit einzugehen:
Da ich ein großer Vogelfreund bin, lasse ich meinen Hund nicht in Brutgebieten frei...er lief bisher ja nur bei den Feldern und Wiesen frei und auf Hundeflächen.
Und ich sehe es so wie (verflixt jetzt weiß ich den Nicknamen gerade nicht
)
Ich mache auch alle Hundehaufen weg und achte drauf dass keiner Angst vor ihm haben muss, schaue dass er niemand belästigt und dass er keine armen Tiere jagt...ABER da ist es halt passiert...und glaubt mir: DARAUF habe ich auch keine Lust mehr!Heute waren wir nun 2h spazieren MIT Leine und ich habe ihn nur 1x kurz abgemacht als da ein anderer hund war aber ich merkte sofort wie er eher Richtung Böschung wollte, also habe ich ihn gleich wieder rangepfiffen und an die Leine....... .
Vergisst er sowas denn auch wieder? -
Zitat
Um auch noch auf die Brutzeit einzugehen:
Da ich ein großer Vogelfreund bin, lasse ich meinen Hund nicht in Brutgebieten frei...er lief bisher ja nur bei den Feldern und Wiesen frei und auf Hundeflächen.
In der "Brut- und Setzzeit" geht es neben den gefiederten Freunden um das sog. "Niederwild", d. h. Hasen, Rehe, etc. Und die ziehe ihre Jungtiere halt auf / in den Wiesen und Feldern auf
... -
Odins jagen heißt da läuft was, da laufe ich hinterher. Es bleibt stehen da bleibe ich auch stehen, kommt es mir entgegen laufe ich zu meinen Herrschen, und verstecke mich.
Spaß beiseite ist zwar wirklich so, aber ich gehe kein Risiko mehr ein. Da bei uns in Hameln jetzt so wie so Leinen zwang ist, geht er an der Flexileine. Und sonst gehe ich da hin wo mein dicker laufen kann, ohne von Rehe oder Wildschweine belästigt zu werden. Die können auch manchmal gemein sein. Aber trotzdem der Jäger weiß nicht das Odin ein Lamm ist vom Hund. Und wer seinen Hund liebt sollte auch den Jäger nicht die Möglichkeit geben seine Waffe gegen seinen Hund zu benutzen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!