Und er war auf und davon!!
-
-
Hallo zusammen
Unser 2 jähriger Hund ist sehr gehorsam zumindest zu 90% .
Ich lasse ihn auf den Feldern immer frei laufen und er hört wunderbar!
Nun waren wir mal weiter auf dem Land, was nicht ungewöhnlich für uns ist ABER:
diesmal dachte ich: Er hört so gut da will ich mal sehen ob das hier auf Feld und Wiese und ja auch Wald auch geht...ging super so die ersten 15 Minuten, dann merkte ich schon wie er die Ohren nach vorne stellt und rief ihn zurück ABER er zog das Tempo schon an und war auf und davon. Ich dachte nur : SCHEEEEIIISSEE!
Da half alles Pfeiffen nichts- da kommt er sonst immer SOFORT!!!
Also wartete ich und wartete und verzweifelte und wartete, pfiff und bekam irgendwann Angst! Er kam nach ca 40 Minuten völlig fertig schwanzwedelnd bei mir an und war völlig fertig!!
Er ist auch sonst den Tag heute total daneben und irgendwie brotfertig!
Ich meine das war heute morgen um 8:30 Uhr und wir haben jetzt fast 10h später!!
Ist das normal?
Ich war dann vorhin kurz noch hier bei uns - wo wir immer sind- auf dem Feld ohne Leine und es ging wunderbar!
Allerdings habe ich ein paar Fragen und hoffe sie kann mir jemand beantworten:_-Soll ich auf etwas achten beim nächsten Freilauf? Es hat ja immer gut geklappt aber da war wohl was besonders leckeres in der Nase! Ich werde ihn im Wald auch auf keinen Fall mehr frei laufen lassen!!
- Hatte er einen Jagderfolg und ich kann mir den Freilauf neu erarbeiten?
- Warum ist er immer noch so fertig? Liegt das daran dass er bestimmt 4o Min. wie ein Irrer gerannt ist? Er hat schon fast aus dem Mail geschäumt !!
- Warum ist er so durch den Wind?Kann sich einer einen reim draus machen?
Bin auf eure Antworten sehr gespannt!!

-
7. April 2012 um 17:31
schau mal hier:
Und er war auf und davon!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Kleine hat wahrscheinlich einen ordentlichen Adrenalinstoß bekommen! 40 min. ist ja schon eine sehr, sehr lange Jagdsequenz!
Es kann gut sein, dass er nun etwas jagdgeiler ist, als vorher und öfters ausbüxt...er hatte zwar nicht unbedingt einen Jagderfolg, aber ein selbstbelohnendes Erlebnis. Und das wiederholen die Wauzis gern. -
Hi,
hast Du denn irgendwo Wild gesehen?
Ich tippe mal auf eine läufige Hündin. Und wenn er da Erfolg hatte........... :/
-
Hast du einen Beagle ????

-
Hallo,
kann ich in letzter Zeit ein Lied von singen.
Seit Willy ca. 2 ist, ist er deutlich interessierter am Wild und geht schon mal stiften - bisher nie solange.
Jetzt hab ich es soweit raus wann ich ihn anleinen muss, denn wenn er erst mal ne Spur in der Nase hat sind die Ohren zu - da hilft dann im Höchstfall noch ne Leine die er an den Kopf bekommt - sonst ist er weg.
Gerade eben allerdings hatte er beim Gassi ein Stofftier im Maul, lässt es fallen und rennt los - null Vorwarnung, keine Nase in der Luft - nix.
Leider war auch ein Jäger in der Nähe denn es wurde drei Mal geschossen.
Auch Willy hört im Normalfall spitze - wenn ich sehe, dass er aufmerksam wird kommt er sofort an die Leine - in wildreichen Gegenden kommt er nicht ab - aber heute hab ich absolut nix vorher gesehen ... er ließ das Ding fallen und rannte los...
LG
-
-
Tja das war ja nun ein Abenteuer. ich kenn das, Momo ist auch mal abgepfiffen, über 2 h im Wald hab ich ihn gesucht. Seitdem ist Schleppleine Pflicht, nicht nochmal.
Das wirst Du auch erstmal machen müssen. Er ist halt ein Hund, auch wenn er fast immer hört, gegen einen tollen Geruch hast Du wenig Chancen. Da schaltet das kleine Hundehirn meist ab. Ich beneide immer die, bei denen es nicht so ist.
Laß ihn schlafen, klar ist der jetzt breit. Nicht schlimm.
Ein schönes Osterfest für Dich und den kleinen Rumtreiber
-
Zitat
Hast du einen Beagle ????

Eye, was soll das denn heißen?
Ich habe einen Beagle und den kann ich vom Wild super abrufen.Aber ich wäre mit dem Freilauf im Moment sehr vorsichtig und würde in der nächsten Zeit erst einmal durch Schlepp- oder Flexileine abgesichert den Rückruf trainieren. Am Besten mit ganz intensiven Reizen.
LG
Franziska mit Till
-
Im Moment ist doch Brut - und Setzzeit ?
Frage mich, wie man da einen Hund ohne Leine laufen lassen kann ? -
Bei uns ist keine Leinenpflicht und da lasse ich Benni auch ohne Leine laufen.
Wieso muß man immer zwangsläufig zu dieser Zeit anleinen, wenn der Hund eigentlich gut abrufbar ist?
Ein gewisses Restrisiko besteht immer.
Ich würde im Wald eine Schlepp benutzen, aber erst mal dort keinen Freilauf mehr. -
OT:
Also auf Rücksicht auf die Jungtiere würde ich auch in einer *leinenpflichtlosen* Gegend zumindest an der Schlepp lassen
.Muss man als HH denn immer nur an sich und seinen Hund denken ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!