DSH vs Golden Retriever

• Zitat

Auch sonst wenn sie zb mal nen Anraunzer kassieren brechen sie nicht zusammen.

Oder was genau meinst du mit sensibel?

Ja, sowas meine ich.
    Kenne einen Hund, der dreht durch, sobald man die Stimme etwas erhebt und flüchtet sofort in die nächste Ecke.

Damit könnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Aber gut, dann habe ich wohl was Falsches aufgeschnappt. :ops:

• Zitat

Aber wenn ich ihn wirklich auch einfach "zuhause" mit Fährtenarbeit und ähnlichem auslasten kann, wäre wohl der Schäfi mein Favorit.

Ja das geht ;) Bin auch nicht auf dem HuPla, mache keinen Schutzdienst und mein Hund ist so sehr glücklich :D Wir machen auch Nasenarbeit (Mantrailing), paar Tricks lernen und schon alleine AJT etc. lasten uns beide gut aus ;) Manchmal ist weniger bekanntlich auch mehr. Die richtige Balance zwischen Auslastung und ENTSPANNUNG finde ich ganz wichtig.

Zitat

Zum Thema Schweizer: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass diese sehr sensibel wären, ich glaub, damit käme ich nicht so gut klar.

Also ich hab hier einen hochsensiblen DSH sitzen ;) Ich weiß nicht ob es nur charakterbedingt ist - manche sagen auch die schwarzen Schäfis wären generell sensibel. Kommt halt immer aufs Individuum an...

LG Caro & der kleine Schwarze

• Ich würde mir immer wieder einen malinois holen...habe zwar jetzt einen mix mit sehr viel mali aber der ist schon klasse :) Schäferhunde sind sehr gelehrig und anhänglich aber brauchen auch eine klare führung...

Ich rate dir zu einem tollen schäferhund :)

hier mal ein bild von meiner akira

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!