DSH vs Golden Retriever
-
-
..wir auch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wobei Leistungszucht auch nicht gleich Leistungszucht ist.. viele wollen sportliche, gesunde Hunde, gerade Rücken, aber noch sehr gut händelbar, familientauglich, lieb.. und das gibt es auch bei der Leistungslinie. Wichtig ist dabei die Auswahl der Züchters, der Linie, viele Gespräche mit den entsprechenden Leuten..
-
Zitat
wobei Leistungszucht auch nicht gleich Leistungszucht ist.. viele wollen sportliche, gesunde Hunde, gerade Rücken, aber noch sehr gut händelbar, familientauglich, lieb.. und das gibt es auch bei der Leistungslinie. Wichtig ist dabei die Auswahl der Züchters, der Linie, viele Gespräche mit den entsprechenden Leuten..
Auch eine Sache der Erziehung und woran der Hund gewöhnt ist.
-
So einen Prima züchter haben wir bei uns auf dem Platz leider ist das Ehepaar schon was Älter
Die haben soo Tolle Hunde zwar Leistungszucht aber Freundlich sozial und Frei von Gelenk und Knochen Problemen .. Jeder zweite Schäferhund bei uns kommt von diesem züchter -
Ich liebe den DSH, ich habe nur einen "halben" abbekommen aber den mit allen fehlern.
Magenprobleme,Futterunverträglichkeit, ständiger Durchfall und jetzt Pankreatitis, was sehr oft vererbt wird bei
Schäferhunden. Ich würde ihn immer wieder nehmen, denn obwohl er ein Mischling ist
zeigt er all die positviven Eigenschaften eines gut ausgelasteten und mit Kopfarbeit
beschäftigten DSH -
-
Also mich würde zuallererst mal interessieren, wie gerade diese beiden Rassen für dich in die engere Wahl kamen, dann kann mal gucken, wo bei dir die Vorlieben liegen
-
Hallo,
also ich habe jetzt seit einem Jahr meinen DSH und bin absolut glücklich mit ihm.
Er ist gesund,lieb,sozial,hat keinen Jagttrieb und anhänglich. Schäferhunde sind sehr herrchen bzw. frauchenfixiert und lassen sich gut ausbilden. Ich war nie in einer Hundeschule oder so. Nur zum Welpenspielen und jetzt bei der offenen Spielstunde.Auslastung finde ich nicht so schwer.Etwas Fährtenarbeit, Sachen suchen lassen,Spaziergänge,Toben und auch Joggen.
Mit den Vorurteilen stimmt schon.Es hat etwas gedauert,bis die Nachbarschaft ihn akzeptiert hat.Grade auf dem Land haben viele schlechte Erfahrungen-sagen sie zumindest. Aber wenn sie sehen,dass er keine Hunde frisst oder Kinder ist alles supi.Er spielt sogar ganz sanft mit 2 Kg Hunden,obwohl er dabei eigentlich nur still steht und der Kleine an ihm rumhüpft.
In der Stadt (nehme ihn selten mit) sind die Leute komischerweise nicht so ängstlich und Kinder komen auch gerne mal an.
Also ich finde de Rasse toll,aber schau dich nach nem guten Züchter um,der Familienhunde züchtet und achte auch auf nen schönen hohen Rücken.Keine Qualzuchthunde bitte.LG
-
Zitat
achte auch auf nen schönen hohen Rücken.Keine Qualzuchthunde bitte.
LG
*Kreisch*
Hoher Rücken = Karpfenrücken ... Böse Falle für jemanden der nen gesunden Hund sucht
Gewöhnung und Erziehung is so ne Sache @ Alexxx
Meine geniessen dieselbe Erziehung trotzdem sind die HZler um einiges leichtführiger, eher "Rasseanfängergeeignet" die schwarze is ne Bodenlenkrakete, bei uns aufm Platz wohl auch das extremste was rumgeistert, is bekannt bei der Linie
Da sollt man sich nicht nur auf die eigenen Fähigkeiten verlassen sondern die Linie genau studieren und sich beraten lassen -
Ich meinte damit einen ganz normal abfallenden Schäferhundrücken-war vielleicht etwas missverständlich.
Sorry,aber wenn ich manchmal Schäferhunde sehe,die Hinten fast auf der Erde hängen-das finde ich nicht gut. -
Zitat
Ich meinte damit einen ganz normal abfallenden Schäferhundrücken-war vielleicht etwas missverständlich.
Sorry,aber wenn ich manchmal Schäferhunde sehe,die Hinten fast auf der Erde hängen-das finde ich nicht gut.Das hat aber nix mim Rücken zu tun sondern mit der zu starken Winkelung der Sprunggelenke gepaart mit losen Bändern und leicht abfallender Hüfte, das in Kombi is die Problematik die Du meinst
Gerader Rücken heisst nicht kein abfallender sondern kein nach oben gewölbter ( Karpfenrücken) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!