DSH vs Golden Retriever
-
-
Ja beide sind 100 % reinrassig.
Da ich die normalen DSH als Vergleich in der HS habe auch im gleichen Alter.
Sie ist einfach härter beim Arbeiten. Manchmal überreifrig und neigt zum Übersprung wenns nicht so passt. Außerdem kann sie rechr sensibel sein. Gleichzeitig aber auf in Sekunden auf Beschützen umspringen.
Die Erfahrungen von Malihaltern passt auf meine. Obwohl ich diese noch nie live erleben durfte, außer einer wirklich agressiven Hündin beim Training.Wäre sie mein erster weißer gewesen hätte ich wohl keinen zweiten..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja wirklich Interessant das hab ich noch nie so gehört aber man sieht den Weißen Schäferhund bei uns sogut wie garnicht wir haben einen auf dem Platz aber die hat mit ihrem nur die BH gemacht und seid dem Kommt sie nicht mehr und sonst muss ich sagen sehe ich die garnicht .. Was für Sport machst du denn mit deinen ?
-
Lenni macht Obedience für die Fortgeschrittenen und Zughundtraining.
Heavi geht in die Junghundgruppe und macht Obedience für Anfänger.Ab Mai fängt auch wieder das Fährten an oder Objektsuche. Da weis ich noch nicht wer was macht oder auch nicht
VPG würde mich reizen wird aber leider nicht angeboten und die SV Plätze sind in meinen Augen leider grottig (Stachler, Schläge usw) -
Zitat
Ich liebe den DSH, ich habe nur einen "halben" abbekommen aber den mit allen fehlern.
Magenprobleme,Futterunverträglichkeit, ständiger Durchfall und jetzt Pankreatitis, was sehr oft vererbt wird bei
Schäferhunden. Ich würde ihn immer wieder nehmen, denn obwohl er ein Mischling ist
zeigt er all die positviven Eigenschaften eines gut ausgelasteten und mit Kopfarbeit
beschäftigten DSHWobei sich in Sachen Gesundheit beide Rassen in den Problemen nix nehmen.
Sowohl bei DSH wie auch dem Golden sollte man auf HD/ED achten und bei schlechten Zuchten kämpfen beide mit Magen-Darm-Problemen und starker Allergieneigung.
-
Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Zur Zeit ist es bei mir ziemlich stressig, deswegen seid bitte nicht sauer, wenn ich erst morgen auf eure Fragen antworte, da habe ich hoffentlich ein wenig mehr Zeit. Bin nämlich hundemüde und will nur noch ins Bett.
Nochmals vielen Dank! :hug:
-
-
Bitte nicht alle Schäferhund Vereine über einen kam ziehen bei uns bekommt kein Hund schläge und auch sonst bei keinem SV den ich kenne und ich kenne einige und wenn die Besitzer Ihren Hunden Stachel anziehen da hat der Verein nix mit zutun ....
-
Nein das sicher nicht. Ich spreche von denen die ich hier kenne und angeschaut habe!
-
Ich höre das einfach viel zu oft
da leider einfach vergessen wird das die meisten SV reine Vereine sind und garkeine Hundeschule anbieten das heißt das du das "Gelände" nutzt aber für dich bist nicht immer wird auch Lehrgang angeboten..Unser nachbar Verein ist da sogar noch so strenk das die nur Reinrassige Deutsche Schäferhunde nehmen -
Zitat
Ich höre das einfach viel zu oft
da leider einfach vergessen wird das die meisten SV reine Vereine sind und garkeine Hundeschule anbieten das heißt das du das "Gelände" nutzt aber für dich bist nicht immer wird auch Lehrgang angeboten..Unser nachbar Verein ist da sogar noch so strenk das die nur Reinrassige Deutsche Schäferhunde nehmenDie könnten sich dann neben dem Verein hier ansiedeln, der nimmt nämlich aus Prinzip keine Deutschen Schäferhunde, weil die und ihre Beistzer zu "gestört" seien...
Es lebe das Vorturteil -
Ja Vorurteile sind echt Blöd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!