• Hallo,
    hab grade 1,5kg Frolic Complete&Balanced geschenkt bekommen.
    Hab mir mal die Zusammensetzung angeschaut und die ist ja nun mal nicht so toll!
    Getreide an erster Stelle und Zucker auch aber relativ weit hinten. Nun als erstes werde ich es nicht als Hauptfutter füttern aber dachte mir dass ich es einfach so als Leckerlie zum täglichen tricksen ect. verwende.
    Denkt ihr dass es so in Ordnung geht? Also ich meine des Zuckers wegen, muss ich da mit späteren Zahnproblemen rechnen wenn ich ihm das nun geb? Oder ist es nur schlimm wenn ich das dauerhaft gebe? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frolic* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :D


      Die gleiche Frage könntest Du Dir stellen, wenn Du Süßigkeiten nascht.
      Ist es gesund?
      Ist es schlimm, wenn es mal gegeben wird?
      Oder doch lieber wegwerfen, auch wenn es ein Geschenk war, und dafür lieber Obst und Gemüse naschen? ;)



      Klar,
      Frolic ist vielleicht nicht gerade der Renner unter den Futtersorten.
      Rest liegt bei Dir und bei Deiner eigenen Einstellung.
      Wenn es Dich nicht stört, dann gib es Deinem Hund.
      Ansonsten laß es sein :ka:



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Von 1,5 Kilo Frolic, aufgeteilt auf einen längeren Zeitraum, wird kein Hund Zahnprobleme bekommen...


      Ist halt eher eine Frage des persönlichen Idealismus, manche haben kein Problem so Zeug in ihren Hund zu tun, da es ja "nur" als Leckerlie passiert...andere wenden sich angewidert ab...

    • Zitat

      muss ich da mit späteren Zahnproblemen rechnen wenn ich ihm das nun geb? Oder ist es nur schlimm wenn ich das dauerhaft gebe? :???:


      Mein Hund kriegt schon ihr ganzen Leben lang u.a. Frolic als Leckerlie, sie ist jetzt 12 und Zahnsteinentfernen "lohnt sich nicht" laut TA, weil sie fast keinen hat.


      Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben sich solche Gedanken wegen 1,5kg Fast Food/Süßigkeiten zu machen, wenn der Hund nicht generell empfindlich ist oder Unverträglichkeiten hat - vorausgesetzt dass die Ernährung grundsätzlich stimmt. ;)


      Wenn du mal nen Burger isst kriegst du auch nicht gleich nen Herzinfarkt....

    • Ich denke man sollte immer mal das Auge auch auf die realität richten. Ich find es manchmal schon erschreckend das sich Hundehalter mehr Gedanken und eine Wissenschaft um die Ernährung des Hundes machen als um die eigene.


      Wenn du deinen hund ansonsten halbwegs gut ernährst ist doch so ein schmankerl zwischendrin was feines.. Zum wegschmeißen fänd ich das zu schade, dann schick es lieber mir ;-) Franz steht drauf und macht ne rolle rückwärts dafür


      LG Lieselotte und der Chaoshund, der durchaus auch mal ne Grillwurst bekommt

    • Wir barfen Monty, haben aber gerade auch in der Pupertät Frolic als Lecker genommen, da er darauf total abgegangen ist!
      Mittlerweile nehmen wir es aber nicht mehr!


      Aber schaden wird es Ihm ganz sicher nicht!

    • Also wenn ich es geschenckt bekommen hätte (Geld dafür würde ich nicht ausgeben) dann würde ich es verfüttern. Schlimm wäre es nur dann, wenn du es über Jahre hinweg als Alleinfuttermittel füttern würdest, aber für Leckerchen zwischendurch finde ich es ok so lange dein Hund es verträgt, ansonsten gleich weg damit :roll:

    • Ok, Danke :D
      Dann wird nun in Zukunft mein Blacky Frolic zum Tricksen bekommen, da freut er sich bestimmt er mag es nämlich schon ziemlich! Hab ihm grade eins gegeben und er nimmts gerne, die kleine verschmäht es aber strickt!
      Ich dachte nur da ja Zucker drin ist und ich meinem Hund ja nicht die Zähne putze setzt sich das fest und verursacht Karies ect :roll:
      Denn ich putz ja ganz fleißig meine Zähne nachm Schoki essen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!