PennHIP HD-Röntgen
-
-
Genau, "der" Gendefekt?
Die Seiten, sind aber nicht zufälligerweise nur von Leuten die ihre Kurskosten wieder reinbekommen müssen?
Nur mal als kleine Ergänzung für dich:
http://avmajournals.avma.org/doi/abs/10.2460/javma.237.5.532
52% aller Hunde, mit wirklich exzellenten Hüften haben nach Pennhip schlechte Hüften.
Und klar, Es gibt natürlich überhaupt keine wirklich offiziellen Statistiken, welche Rassen welche HD Ergebnisse haben - komischerweise kommen diese, natürlich garnicht vorhandenen Statistiken, zu irgendwie vollkommen anderen Ergebnissen als dieser werte Herr Dr. Der natürlich auch keine QUellen für seine AUssagen hat.... braucht man ja auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier PennHIP HD-Röntgen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sag mal, kannst du kein Englisch?
Wo steht denn da, das diese 52% wirklich exzellente Hüften hatten? -
Zitat
Das kann man wohl ganz klar mit Ja beantworten.
ich habe über eine woche gebraucht, bis ich die ganze seite gelesen hatte, da muss man schon Zeit investieren

http://research.vet.upenn.edu/pennhip/Scienc…30/Default.aspx
da sind alle Quellen, muss man dann jeweils weiterclicken und den abstract lesen.
Wem das dann nicht reicht
Ich finde nichts, was die Verringerung der HD-Erkrankungen in den Folgegenerationen vergleicht.... Es scheint zumeist nur um die Prognose zu gehen, ob der einzelne Hund Arthrose entwickeln wird. -
Zitat
Sag mal, kannst du kein Englisch?
Wo steht denn da, das diese 52% wirklich exzellente Hüften hatten?
Hier:Zitat14% (60/439) of dogs had hip joints scored as excellent by OFA standards; however, 52% (31/60) of those had a DI ≥ 0.30 (range, 0.14 to 0.61)
Von den 14% der Hunde, die nach OFA exzellente Hüften haben, haben nach PennHip 52% einen zu grossen DI. Wer Englisch kann, ist im Vorteil.
Quelle: http://avmajournals.avma.org/doi/abs/10.2460/javma.237.5.532
-
Nein, hier gehts nicht um sprachkenntnisse
, sondern um die Auslegung, wer denn entschieden hat, dass die laut OFA angeblich exzellenten Hund auch wirklich exzellente Hüften haben.
Aber klar, was die OFA sagt, das ist richtig, das muss ja stimmen, die haben ja tolle Röntgenbilder gemacht, und noch bessere Gutachter haben gesagt, dass die Hüften darauf exzellent sind, und PennHIP, das sind Idioten, irgendwelche Abzocker, die keine Ahnung haben.
Dumm nur, dass die bei der OFA sich keinen Deut um die Lockerheit der Hüftgelenke kümmern, die laut übereinstimmender Veröffentlichungen DER HAUPTFAKTOR für HD ist.
-
-
Zitat
Hier:
Von den 14% der Hunde, die nach OFA exzellente Hüften haben, haben nach PennHip 52% einen zu grossen DI. Wer Englisch kann, ist im Vorteil.
Quelle: http://avmajournals.avma.org/doi/abs/10.2460/javma.237.5.532
Aber das ist natürlich alles falsch, weils PennHIP sagt

-
Die Ergebnisse vom röntgen sind gerade gekommen
. Linke Hüfte 0,64 und rechte Hüfte 0,68.
Wenn ich das richtig verstehe (ist leider auf Englisch) ist das total schlecht
In Schweinfurt habe ich gerade angerufen, der Doc ruft mich nachher zurück, um zu bersprechen, was man jetzt machen kann.
Ich kann es kaum glauben, man sieht dem kleinen Racker nichts an, und dann so ein sch.... Ergebnis.
Gekostet hat es 220 € und nochmal 60 $ für die Auswertung. -
Und, was willst du jetzt machen lassen, was hat der Doc dazu gesagt?
-
Dr. Horch hat mich angerufen und gesagt, erstmal geht jetzt die Welt nicht unter, die Werte sind zwar schlecht, aber da ich das jetzt weiß, kann ich ja auch schon früh was dagegen machen.
Er hat mir ein paar Vorschläge gemacht, ich muss jetzt erstmal darüber grübeln, was und wie und wann wir das machen. Ich telefoniere morgen nochmal mit ihm und dann wird entschieden.Da steht, http://dr-horch.de/index.php/pennhip was man machen kann, bei uns geht vom Alter her aber nicht alles.
-
Tut mir leid, aber ich finde es absolut nichtssagend was bei einem Röntgen bei einem 16Wochen alten Hund raus kommen soll. Der steckt in der Entwicklung, im Wachstum - wieso röntgen denn alle Züchter weltweit erst so ca ab 1,5 Jahren? Weil der Hund erstmal auswachsen muss.
Ist ja wundervoll das jetzt ein Röntgengerät mit eingebauter Kristallkugel zum befragen erfunden wurde, aber ich halte das für Abzocke.
Mein Hund wurde mit 18 Monaten geröngt und hat eine vorzügliche Hüfte bescheinigt bekommen. So würde ich es immer wieder machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!