Seltsame Wesenveränderung
-
-
Weniger vom Antibiotikum geben würde ich nicht. Entweder weitergeben (empfehlenswert) oder ganz absetzen.
Schön, dass es Schara besser geht!
Ich finde es komisch, dass der TA sagt, es kann nicht vom AB kommen. Unwahrscheinlich ist es, ja. Aber doch nicht unmöglich
Hast du ihm gesagt, dass du die Nebenwirkungen durchgelesen hast? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seltsame Wesenveränderung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Weniger vom Antibiotikum geben würde ich nicht. Entweder weitergeben (empfehlenswert) oder ganz absetzen.
Schön, dass es Schara besser geht!
Ich finde es komisch, dass der TA sagt, es kann nicht vom AB kommen. Unwahrscheinlich ist es, ja. Aber doch nicht unmöglich
Hast du ihm gesagt, dass du die Nebenwirkungen durchgelesen hast?Nein, das habe ich ihm jetzt gar nicht gesagt. :/
Aber heute ist es schon wieder ganz anders. Selbe Menge Antibiotikum, ganz normaler Tag, Hund schläft nach dem Abendessen und alles ist palletti. Keinerlei Anzeichen wie gestern.
Und nun?Ich habe jetzt schon gegoogelt ob das gestern Symptome einer beginnenden Epilepsie sein könnten. Aber umso mehr ich nachlese umso weniger weiss ich. Es kann so vieles sein.
Fakt ist, dass sie gestern wie unter Drogen stand. Ich denke auch dass ihr schwindelig war, vielleicht sich der Boden gedreht hat und sie daher Angst vor dem Auftreten hatte.Wenn es am Antibiotikum liegt müsste sie ja heute wieder genauso drauf sein, oder?
-
Nein, nicht unbedingt. Nicht alle Nebenwirkungen bleiben während der gesamten Gabe des Medikaments. Hundert pro weiß ich das für Amoxicillin und den Halluzinationen nicht, aber ich könnts mir vorstellen.
-
Hallo,
wie geht es der Kleinen denn heute?
Liebe Ostergrüße
Steffi
-
Seit dem heftigen Abend war nichts mehr. Ausser dass sie noch etwas unsicher auf den glatten Böden war. Ansonsten ist sie wieder ganz normal. Ab heute gibt es kein Antibiotikum mehr. Jetzt bin ich gespannt ob so etwas nochmal auftritt.
-
-
Mal ein Zwischenbericht. Schara ist wieder die Alte. Keine Unsicherheiten mehr, keine Distanz uns gegenüber. Ich glaube sie war regelrecht wie benommen aufgrund der Medikamente.
Das nächste mal müssen wir das anders machen.Danke fürs Zuhören!
-
Ich habe das erst jetzt gelesen und so wie du das beschreibst, benimmt sich Fussel Tage vor einem epileptischen Anfall.

Ob das AB überhaupt nötig war, finde ich auch sehr fraglich und diese Nebenwirkungen, die in der Packungsbeilage ja angegeben sind einfach so wegzuwischen, finde ich schon sehr merkwürdig.
Schön das die Maus wieder fit ist!
LG Sabine
-
Sabine, erinnerst du dich, wir hatten das vor Monaten schon mal in Erwägung gezogen. (die epileptischen Anfälle)
Allerdings reagierte Schara bisher immer nur unter Gabe von Medikamenten so. Ich kann aber nicht sagen ob es das Metacam ist, oder das Antibiotikum, weil immer beides miteinander kam. -
Ach so, noch was, ich hatte schon mal einen epileptischen Hund. Aber da war das ganz anders.
Ich beobachte einfach weiterhin. Komme was wolle, werde ich Schara nicht zuviele Unterschungen zumuten, da dies für sie immer der blanke Horror ist. Da müssen wir einen anderen Weg finden. Wobei ich den jetzt noch nicht kenne. Aber ich habe das Gefühl, dass der Stress beim Arzt ihren Gesamtzustand eher noch verschlechtert. Die Psyche scheint ihr da auch zuzusetzen. -
Zitat
Sabine, erinnerst du dich, wir hatten das vor Monaten schon mal in Erwägung gezogen. (die epileptischen Anfälle)
Allerdings reagierte Schara bisher immer nur unter Gabe von Medikamenten so. Ich kann aber nicht sagen ob es das Metacam ist, oder das Antibiotikum, weil immer beides miteinander kam.Ist denn mit Leber und Niere alles ok bei Schara?
Wenn nicht, sind vielleicht sind die Dosierungen einfach zu hoch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!