Hochwertiges getreidefreies Diät-Nassfutter gesucht

• Zitat

Kannst Du nicht etwas kalorienarmes untermischen?

Wenn sie Karotten verträgt z.B. Olewo. Das quillt richtig auf und hat keine Kalorien.

Olewo geht nicht wegen Futtermilben :( Sie darf nichts getrocknetes was gelagert wird/wurde weil da Milben drin sind.

Amy ist 60cm hoch und wiegt um die 24kg und sollte da auch bleiben :smile:

• Zitat

Sie darf nichts getrocknetes was gelagert wird/wurde weil da Milben drin sind

ok, damit hat sich meine Frage nach einem Trockenfutter als tgl. Wechsel erledigt :verzweifelt:

Zitat

Amy ist 60cm hoch und wiegt um die 24kg und sollte da auch bleiben

Akasha wiegt auch 24kg, bekommt aber nie im Leben 1000g. Die könnte ich ja übermorgen schon rollen :???:

Hier gibts (allerdings nicht regelmäßig) Dosen von Lunderland und Kiening.
    Davon hab ich als Richtwert 2% des Körpergewichts genommen. Somit bekommt Akasha mit ihren 24kg täglich 480g Lunderland Dosenfutter. Bei den Kiening Dosen verfahre ich genauso (als grober Richtwert ca. 20g/pro KG)

• oh, dann fínde ich die Futtermenge von 800 - 1000 Gramm auch etwas viel.

Mein Rüde bekommt bei 33 Kg auch eine Dose Terra Canis am Tag. (800 Gr.)

Aber wenn sie bei weniger Futter dann immer Hunger hat und sich selbst was sucht....

Echt blöd. :???:

• Das blöde ist das ich noch 24 800g Dosen Lukullus Zuhause habe die auch weg müssen und teuer waren :( :

Ich überlege ob ich ihr nach dem Hill´s erstmal das Lukullus weiter gebe, davon 800g am Tag und schaue was passiert.. Ich muss gestehen das ich ihr nie mehr als 400g gegeben habe weil wir ja bis vor kurzem dachten das die Bandscheibe kaputt ist und Amy nicht zunehmen durfte. Das ist GsD nicht so.. Die Vermutung ist ja das Amy im sogenannten Hungerstoffwechsel ist und deswegen auch bei ganz wenig Futter nicht abnimmt.. Vllt kann sie dann bei mehr Futter Muskeln aufbauen anstatt zuzunehmen weil sie dann ausreichend Energie dafür bekommt???! Die Energie jetzt geht wohl nur für sie selbst drauf :( :

Das Lukullus, Granatapet etc. verträgt sie nämlich sehr gut und ich bin damit auch zufrieden :smile:

Mehr bewegen ist im Moment noch schwierig, weil Amy noch nicht ganz die Alte ist.. Wir gehen aber trotzdem genügend Gassi (2-2,5 Std.)

Zunehmen sollte sie allerdings trotzdem nicht und wenn doch dann nicht sonderlich viel.

Mir tut es im Nachhinein auch richtig leid das ich sie so kurz gehalten habe nur aus Angst das sie zunehmen könnte :(

Sorry für das Durcheinander und meine wechselnden Meinungen zur Fütterung, ich weiß selbst nicht genau was das beste sein wird.
    Ein Diätfutter für einen eh sehr schlanken Hund ist aber irgendwie doch auch blöd oder? :hilfe:

• Die 1000g waren bei dem Alsa, bei Lukullus etc. sind es ein bisschen über 800g, da steht aber nur 400g je 10kg KG und nicht nach Aktivität etc.

Sollte ich es mal mit 700g tägl. probieren?

• Die Werte vom Lukullus sind:

66% Fleisch & Innereien (Herz, Leber, Fleisch, Magen, Pansen) ausschließlich vom Kaninchen und Wild, Fleischbrühe, Apfel, Naturreis, Leinöl, Mineralstoffe

RP:10,1%
    RFe:6,8%
    RA:2,4%
    RFa:0,6%
    Feuchtigkeit:76,0%
    Kalzium:0,6%
    Phosphor:0,5%

• Zitat

Also man rechnet ja so zwischen 2-3% des Körpergewichtes an Futter.

Rechne ich also mal die Mitte 2,5% wären das pro Tag ca.600 Gramm Futter.

Ja :gut: Und 2% sind 480g und sie hat vorher 400g bekommen. Machen die 80g echt so Probleme wegen Mängel etc.?

Die Futtermenge scheint gereicht zu haben denn zu dünn ist Amy nicht, aber die Nährstoffe in der Menge waren wohl zu wenig :hilfe:

• Zitat

da steht aber nur 400g je 10kg KG und nicht nach Aktivität e

:???: Das sind ja 4% vom Körpergewicht :shocked: Ich rechne je nach Hund 2 - 2,5% des Körpergewichts und passe bei Bedarf an. 4% finde ich völlig übertrieben, da sind ja die Real Nature vom F...napf Gold wert.

Ich würde vermutlich erstmal die Lukullus Dosen weiter füttern. Was da ist ist da und Amy verträgt die Dose ja auch.
    Ich würde ihr trotz Fütterungsempfehlung nicht mehr als 800g (eine große Dose) geben und dann einfach sehen wie sie sich entwickelt. Sollte sie stark zunehmen, dann die Futtermenge ggf. etwas reduzieren.

Gibst du sonst noch anderes Futter z.B. Leckerlie???

Verträgt sie denn Gemüse, Milchprodukte usw.?? Wenn ja, dann würde ich die Dose ggf. mit gekochtem Gemüse ergänzen. Schade, daß sie keine Flocken, oder Trockengemüse verträgt.

Je nach Krankheitsgeschichte von Amy würde ich evtl. den TA fragen. Eine Dose mitnehmen und ihn fragen wieviel du Amy davon geben kannst

Zitat

aber die Nährstoffe in der Menge waren wohl zu wenig

Schon mal über ein zusätzliches Mineralpulver nachgedacht ??

• -Ja, aber nicht das sie dann zuviel von allem bekommt wenn ich das Futter jetzt auch erhöhe. Ich habe noch so einen Kräuter-Mix da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!