Hochwertiges getreidefreies Diät-Nassfutter gesucht

  • Zitat


    Mit barf habe ich mich schon auseinandergesetzt, da traue ich mich aber nicht ran ;)



    Vielleicht wären dann schon fertige barf-produkte eine Lösung. :)


    Das Tierhotel hat regelmäßig eine ganze Palette an fertigen Mischungen im Angebot. Auch sowas wie Pferd-Kartoffel, was ja genau deinen Ansprüchen entsprechen würde: Es ist mager, nur eine Fleischsorte, nur eine KH-Quelle.


    Ich weiß jetzt nur nicht, ob du das Calcium noch selbst zugeben musst. Aber das ist ja eigentlich nicht das schwierigste.

  • Zitat

    Hi Sine, erstmal Danke für die Info bzgl. Krankheitsbild von Amy.



    Amy wird mit Sicherheit etwas zunehmen, allerdings glaube ich nicht das sie davon jetzt fett und unbeweglich wird. Amy bekommt ja nicht mehr, sondern eigentlich eher richtig und sie wird ja auch viel bewegt.
    Ich würde sie erstmal füttern und gut beobachten. 1-2 Kilo mehr schaden vorrübergehend nicht und bei der tgl. Bewegung kann ich mir nicht vorstellen, das Amy zur Tonne mutiert. Und sie braucht ja auch Futter, weil sie sonst keine Muskeln aufbauen bzw. bilden kann.


    Ob jetzt allerdings Diät-Futter, oder nicht.... was hat denn die Therapeutin, oder der TA gesagt??? Ich würde mich daran orientieren


    TÄ hat erstmal das Hill´s vorgeschlagen, allerdings habe ich vergessen zu fragen wie lange Amy das bekommen soll :ops:
    Physiotherapeutin hat halt nur gesagt das ich aufpassen soll das Amy von dem Lukullus jetzt nicht zu schnell zunimmt weil sie keine Muskulatur hat um das Gewicht dann zu halten.. 2 kg wären da schon zu viel :( :

  • Zitat

    Physiotherapeutin hat halt nur gesagt das ich aufpassen soll das Amy von dem Lukullus jetzt nicht zu schnell zunimmt weil sie keine Muskulatur hat um das Gewicht dann zu halten.. 2 kg wären da schon zu vie


    Kann ich ehrlich gesagt nich verstehen und auch nicht nachvollziehen :???: Amy ist ggf. im HWS und baut Muskeln ab. Nun soll sie mehr Futter zu sich nehmen um wieder "zu Kräften zu kommen" Gewicht zuzulegen um später durch Training Muskeln aufzubauen.
    Ich kann auch nicht glauben das Amy so schwach ist, daß sie 2 kg mehr Gewicht kurzzeitig nicht aushalten würde. Vom HSW mal abgesehen, ist sie doch gesund. Im Moment vielleicht nicht so fit, aber sie hat sonst keine Erkrankungen.


    Ich würde Amy füttern und zwar wie geplant. Gewichtszunahme wirst du nicht verhindern können, da kannste nachher dafür richtig Muskeln aufbauen. Auf lange Sicht gesehen wäre mir das wichtiger, als ein kurzzeitiges Übergewicht. Denn sie hat weder schwere Arthrose, noch ein anderes schweres orthop. Leiden. Sie wird ja auch keine 10kg zunehmen und sie liegt ja auch nicht den ganzen Tag rum.


    Ohne das eine, kannste das andere nicht eingehen.

  • Ja da hast du wohl Recht.. Ich muss mich wohl damit abfinden das Amy erstmal zunehmen wird, sonst wird das mit dem Muskelaufbau nichts werden und ich will ja das sie daraus kommt :smile:


    Die TÄ ruft mich gleich nochmal zurück, mal sehen was sie noch dazu sagt wegen Futter usw.


    Im Mai bekomme ich ein Rad, dann können wir anfangen Muskeln aufzubauen, geht eh nicht so richtig bevor Amy nicht wirklich fit ist. Sie muss erstmal ihre Speicher wieder auffüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!