Hochwertiges getreidefreies Diät-Nassfutter gesucht

• Zitat

Soll ich wie bei dem Hill´s erstmal mit 600g anfangen? Wären 2,5% ihres KG

Ja, damit würde ich anfangen. 2,5% ist ein guter Start. Du kannst die Dose ja mit Gemüse ergänzen und ansonsten... abwarten.
    Bei Bedarf kannst du die Futtermenge immer noch anpassen, aber ich glaube das ein Hund der Gewichtsklasse mit 2-3 Stunden täglichem Auslauf bei 2,5% gut bedient ist.

Es könnte möglich sein, daß sie bei mehr Futter erstmal leicht zunimmt, ist aber erstmal nicht schlimm. Nur weiterhin beobachten und ggf. die Futtermenge anpassen.
    Das Mineralpulver würde ich dann erstmal sein lassen und bei Gelgenheit mit dem TA darüber sprechen. Zuviel ist auch nichts

Ist Amy jetzt wirklich im HSW??? Wie wird das vom TA überprüft??? Hat er dir noch weitere Empfehlungen gegeben??

• Auf das Thema wurde ich hier im Forum aufmerksam gemacht weil aufgefallen ist das Amy für ihre Größe/Gewicht wenig Futter bekommt und weil sie viele zu dünn/schmal/schlaksig und zu wenig bemuskelt finden. Ich habe jetzt zig Untersuchungen bei Amy machen lassen und es wurde nichts gefunden was der Grund sein könnte der ihr so zu schaffen macht. Dann habe ich die Tierärzte auf den HSW angesprochen. Wir haben dann besprochen das wir erstmal das Futter umstellen, mehr füttern und sie bekommt im Moment zusätzlich noch 4 Tabl. zur Nahrungsergänzung. Sollte es damit besser werden ist es das wohl, sollte Amy durch das Hill´s zunehmen wird es wohl doch eine Schilddrüsenunterfunktion sein (Werte waren durchs Cortison verfälscht und können erst in 4 Wochen nochmal genommen werden) Wir haben außer bei diesen beiden Sachen im Moment keinen anderen Ansatz da sonst nichts auffällig ist.

• Waere es evtl. eine Moeglichkeit sich mit Barf zu beschaeftigen, sodass du weisst von welchen Mineralien etc. sie wieviel benoetigt, dann Reinfleischdosen zu benutzen und die Vitamine etc. ueber Puelverchen bspw. von Lunderland zu ergaenzen? (oder sind da dann auch schon wieder Milben drin?) (gehen Futtermilben nicht weg/ sterben ab wenn man die Dinge tieffriert?(meine ich haette das mal gehoert...))

Lg Jessy

• Zitat

Waere es evtl. eine Moeglichkeit sich mit Barf zu beschaeftigen, sodass du weisst von welchen Mineralien etc. sie wieviel benoetigt, dann Reinfleischdosen zu benutzen und die Vitamine etc. ueber Puelverchen bspw. von Lunderland zu ergaenzen? (oder sind da dann auch schon wieder Milben drin?) (gehen Futtermilben nicht weg/ sterben ab wenn man die Dinge tieffriert?(meine ich haette das mal gehoert...))

Lg Jessy

Mit barf habe ich mich schon auseinandergesetzt, da traue ich mich aber nicht ran ;)

Der Milbenkot ist das Problem und der geht leider nicht durchs einfrieren weg

• Kochen wäre da doch ne super Alternative. Wenn du die Reinfleischdosen nimmst. Schauste was sie an KDHs verträgt und dann Gemüse dazu. Des wirklich kein Aufwand.

Und vorkochen kannste auch ne Menge.

• Ich brauche nochmal eure Hilfe..

Ich habe gerade mit Amy´s Physiotherapeutin telefoniert und ihr alles erzählt und sie meinte das ich aufpassen muss das Amy jetzt mit mehr Futter nicht zu schnell zunimmt weil sie keine Muskulatur hat die ihr Gewicht dann hält :(

Sollte ich dann doch beim Diät-Futter bleiben, davon mehr geben und erstmal Muskeln aufbauen ohne das sie zunimmt??? :hilfe:

• Hi Sine, erstmal Danke für die Info bzgl. Krankheitsbild von Amy.

Zitat

Ich habe gerade mit Amy´s Physiotherapeutin telefoniert und ihr alles erzählt und sie meinte das ich aufpassen muss das Amy jetzt mit mehr Futter nicht zu schnell zunimmt weil sie keine Muskulatur hat die ihr Gewicht dann hält

Amy wird mit Sicherheit etwas zunehmen, allerdings glaube ich nicht das sie davon jetzt fett und unbeweglich wird. Amy bekommt ja nicht mehr, sondern eigentlich eher richtig und sie wird ja auch viel bewegt.
    Ich würde sie erstmal füttern und gut beobachten. 1-2 Kilo mehr schaden vorrübergehend nicht und bei der tgl. Bewegung kann ich mir nicht vorstellen, das Amy zur Tonne mutiert. Und sie braucht ja auch Futter, weil sie sonst keine Muskeln aufbauen bzw. bilden kann.

Ob jetzt allerdings Diät-Futter, oder nicht.... was hat denn die Therapeutin, oder der TA gesagt??? Ich würde mich daran orientieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!