Frida will nicht aus dem Futternapf essen
-
-
Hallo,
wir haben eine 5 Monate alte Mischlingsdame (Jack Russel + Yorkshire) und Sie will fast nie aus ihrem Fressnapf essen... wir wissen einfach nicht weiter... es ist ein Edelstahlfressnapf mit Erhöhung. Manchmal ist Sie ganz kurz etwas Trockenfutter und dann hört sie aber wieder auf... wenn wir dann das trockenfutter per Hand reichen frisst sie wie wild weiter oder auch wenn ich es vor den Fressnapf auf den Boden lege, dann frisst sie auch wie wild...
ich habe auch schon versucht das futter in eine "plastikschüssel" zu machen und dann hinzustellen, leider auch erfolglos...
ich hoffe ihr habt einen rat für uns...
danke
-
3. April 2012 um 09:17
schau mal hier:
Frida will nicht aus dem Futternapf essen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Hund einer Freundin hat das auch gezeigt, schien, als "klappere" ihm das zu sehr im Edelstahlnapf. Und die Erhöhung hat ihm auch gar nicht behagt. Er frisst jetzt aus einem Keramiknapf am Boden und seitdem ist alles gut.
-
Hallo,
wie wäre es, wenn Du mal einen Keramiknapf ausprobierst?
Wahlweise eventuell sogar ohne hohen Rand (wenn es so etwas geben sollte?).Warum der Hund nicht aus dem Metallnapf frißt, könnte verschiedene Ursachen haben.
Der Metallnapf selbst
- eventuell "verfälscht" es den Geschmack vom Futter.
- wegen den lauten Geräuschen? Entweder vom Futter selbst, oder Napf "rutscht" auf dem Boden.
- eventuell gibt es noch andere Gründe? Zum Beispiel die Marken am Halsband klimpern dagegen, oder so?Da wäre die Möglichkeit, mal andere Näpfe auszuprobieren.
Es könnte allerdings auch sein, daß die Stelle, wo der Futternapf steht, etwas "schlecht" gewählt wurde?
Zu großer Durchgangsverkehr verunsichert einen Hund, und dieser kann nicht in Ruhe fressen.
Problemlösung hierbei wäre dann, eine andere, "bessere" Stelle für den Futternapf zu finden.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hunde brauchen im Grunde keinen Napf, den brauchen mehr wir Menschen, weil wir es sauber und ordentlich haben wollen und ja auch der Hund "einen Teller" braucht
Ich würde kein Drama draus machen. -
Huhu,
hab letztens überlegt auch einen Thread mit dem Thema zu eröffnen.
Meine beiden fressen auch nur sehr ungern aus ihren Näpfen,je nach dem was da drin ist.Alles was geschleckt werden muss wird nicht raus gefressen und alles was man raus holen kann und in Stücken gefressen werden kann wird raus geholt und auf dem Boden gferessen.Fazit für mich:Die Hunde bekommen ihre Matschepampe vom Teller.Fertig. (sind dann aber ausgewiesene Hundeteller
) -
-
Hallo!
Berti zeigt dieses "Symptom" auch.....seit wir ihn haben will er partout nicht aus dem napf fressen!
Mach dir nichts drauß, es gibt so, so,so viele Hunde die das nicht machen!
Also:
-versuche es mit einem flachen Teller
-schau ihr am Besten nicht beim futtern zu
-gewöhn sie langsam dran (sie ist ja noch jung
), indem du vlt. erstmalaus der hand fütterst und dann wenn sie was mampft immer an einem stück schnuppern lassen und in den napf legen... (falls du schon oder überhaupt vor hast Klickertraining zu betreiben wäre das vielleicht ne gute sache zu trainieren)
- könnte auch sein das es am platz liegt also auch mal testen!Hoffe ich konnte dir helfen!
LG und viel Erfolg
Doggod
-
Meine Hündin mag das Geschepper und die "Beweglichkeit" von Edelstahl bzw. Plastiknäpfen auch absolut nicht. Sie bekommt Futter & Wasser aus standfesten, schweren Keramiktöpfen, und da gibt's keine Probleme.
-
"Hunde brauchen im Grunde keinen Napf"
...also meiner schon, ich klatsch weder durchgedrehten grünen Pansen plus Grünzeug noch rohes Eigelb oder Fischöl auf den Holzfußboden. Aber ok - so ordentlich will ich's dann tasächlich haben....*g*
Was übrigens das Napf-nicht-mögen angeht: manchmal hilft auch eine Antirutschmatte drunter.
-
TroFu frisst unsere aus gar keinem Napf, sondern nur vom Teppich
oder aus der Hand.
Das NaFu bekommt sie auf einen Teller und dieser steht auf einem Tablett. -
Wenns mit nem anderen Napf/Teller an einer geschützten Stelle und erstmal ohne Dich als Zeugen beim Fressen nicht klappt: irgendwann kriegt der Hund schon Hunger, und merkt dann, wenn er an den Napf geht, daß dieser ihn nicht frißt.
Trockenfutter gibt´s bei uns auch mal so ne Handvoll für die beiden Monsters auf dem Küchenboden verstreut - einfach, weils denen Spaß macht, den Bröckchen hinterherzujagen. Aber normalerweise wird aus dem Napf gefressen. Vor allem, wenn´s Fleisch gibt (BARF) *gg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!