Titus hat Gulasch geklaut....
-
-
Ich würde sagen - Mahlzeit
Bei so ner kleinen Menge, würde ich mir keine Sorgen machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es wirklich nur so 50 - 100 g waren, düfte da eigentlich nichts passieren.
Und Tomtan bzw. Nachtschattengewächse sind zwar "giftig" für Hunde aber in dieser Menge (noch dazu gekocht) düfte ihm wohl höchstens ein bisschen schlecht werden oder er bekommt evtl. ein bisschen Durchfall - wenn überhaupt. Sonst sollte da eigentlich nichts passieren. -
ich weiß ja nicht wie es bei Euch war, aber mein Hund hat in seiner Welpenzeit weitaus schlimmere Sachen gefressen.
Da wäre ich oft froh gewesen es wäre "nur" Gulasch gewesen. WÜRG !
-
Zitat
ich weiß ja nicht wie es bei Euch war, aber mein Hund hat in seiner Welpenzeit weitaus schlimmere Sachen gefressen.
Da wäre ich oft froh gewesen es wäre "nur" Gulasch gewesen. WÜRG !
Manchmal wär ich jetzt noch froh, wenns nur Gulasch wär
-
Na Mahlzeit!
Geschmeckt hats ja offensichtlich.
Ich denk mal, da mußt Du Dir keine panik machen. Er wirds überleben und an ein bischen Flitzeka...
ist noch keiner g3estorben (wenns wirklich nur ne Ausnahme ist)Ich würde zur Sicherheit den TA nochmal anrufen und den Dieb heute beobachten und erstmal auf Diät setzen.
Dann dürfte sich das bald erledi´gen.Viel Spaß noch
-
-
Zitat
Manchmal wär ich jetzt noch froh, wenns nur Gulasch wär
Ohja, ich auch!
Aber nein, mal im Ernst mach dir da mal nicht zu große Gedanken, wenn er es schafft den Topf runterzuholen dann gehe ich davon aus dass es ein großer Hund ist!
Und bei 50-100 g das ist dir Tagesportion von meinem Chi da würde ich mir nicht solche Sorgen machen!
Das frisst deiner doch grade mal als Vorspeise
Und klar Gewürze könnten etwas Durchfall verursachen vlt. auch Bauchschmerzen aber mehr auch nicht.
Gulasch ist nix schlimmes, bekommen meine auch ab und zu mal (natürlich nur das Fleisch und ungewürzt roh!).
Die Tomaten sind nur unreif und/oder roh schlecht.
In gekochter Form und das waren sie beim fertigen Gulasch sicher (wah wie ich diese labberigen Tomaten hasse) dürften sie eigentlich nichts mehr ausrichten, hab grade in meiner Barf Fibel geschaut. -
Erst neulich gab es bei Titus wieder seine Lieblings-Delikatesse = Frolic-Haufen von nem anderen Hund....
Du hast absolut recht, ich glaub, ich war im ersten Moment nur so panisch, weil ich da was mit den Tomaten im Hinterkopf hatte...
Übrigens: Man sieht, dass Titus ein Dieb ist, sein helles Schnäuzelchen kann es nicht verbergen... Muss erst mal den Dieb zum Morgengassi ausführen, dann gibt es Bilder als kleines Danke für die schnelle Hilfe!
Schöne Grüße!
Annika -
Gib ihm einen Verdauungsschnaps & gut ist's - die Tomaten tun ihm sicher nichts. Was an denen, wie an anderen Nachtschattengewächsen, giftig ist, ist das Solanin - und das steckt in nennenswerter Menge nur in den grünen Teilen. Rote, reife Tomaten sind also eh harmlos, und Tomatenmark schon mal doppelt, weil sich Solanin beim Kochen verflüchtigt. Mehr als Blähungen wird er kaum kriegen - ich würde mir da eher Sorgen machen, daß er auf den Geschmack gekommen ist & munter weiter klaut.
-
Warum sollte er sich denn übergeben sollen?
Guten Appetit wünschen, nächstes Mal besser aufpassen und gut ist :)Meine Hunde bekommen auch alles, was an Essen übrig ist, das ist natürlich auch gewürzt. Oder auch mal ein Stück Tomate wenn ich Salat mache, umbringen wird es sie nicht.
-
So ein Klaubock! Also Othello hat als Welpe mal ne komplette, rohe Cocktailtomate gefressen (ähm, eingeatmet trifft es eher, die war schneller weg als ich reagieren konnte). Und der lebt noch.
Ich vermute auch, dass der Dieb ein bisschen Durchfall und/oder Blähungen bekommen wird, was ihm ja mal grad recht geschiehtDass er aber auch nicht draus lernt, ich erinnere mich grad dran, wie er mal den Pfeffer gefressen hat
Ich freu mich auf Fotos!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!