Titus hat Gulasch geklaut....
-
-
Hi Foris,
mein Freund hat wohl heute morgen, als er zur Arbeit ist, das Küchengitter nicht wieder zugemacht. Titus hat die letzten zwanzig Minuten damit zugebracht, den Topf mit Gulasch vom Herd zu ziehen, der Sausack - als ich den Knall gehört hab, bin ich sofort runter in die Küche. Er hat vermutlich so 50-100 g Gulasch gefressen, darin waren: Tomatensauce, Zucchini, Ingwer, Rinderfleisch, Gewürze.
Meine TÄ macht erst um 10 Uhr auf, daher hier die Frage: Soll ich ihm was geben, damit er sich übergibt? Ich weiß, dass zum Beispiel Tomaten giftig für Hunde sein können.... aber gilt das auch für gekochte?
Was meint ihr? Ist das schädlich für ihn oder nicht? Er liegt bislang noch ganz vergnügt und stolz hier rum... Ich beobachte ihn auf jeden Fall... und wenn ich irgendwas bemerke, dann fahre ich sofort zur TÄ oder halt einem anderen TA hier in der Nähe.Liebe Grüße!
Annika -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich dachte bis jetzt, daß sich das mit der Giftigkeit nur auf unreife ungekochte Tomaten bezieht, quasi so wie bei den Kartoffeln (die ja auch Nachtschattengewächse sind). Ich würde erstmal den TA anrufen - die werden dir sicher schon am Telefon helfen können...
-
Danke für die Antwort.... Mhm, das wäre ja günstig, wenn Tomaten nur ungekocht giftig wären. Aber grade bei Ingwer oder so bin ich mir unsicher. Meine TÄ geht grade nicht ran, so was Blödes. Titus hat eigentlich einen totalen Saumagen, der kotzt so gut wie nie und hat so gut wie nie Durchfall....
-
Ah, mal weiter gegoogelt... Ingwer geben wohl manche geben Arthrose...
-
Ich würde mir jetzt auch keinen allzu großen Kopf machen. Das einzige - was meines Wissens nach - Probleme machen könnte, sind die Tomaten. Da die aber hoffentlich reif waren, zusätzlich noch gekocht und er außerdem nur ein paar Gramm Gulasch gefressen hat, dürfte da nichts Großartiges passieren.
Viele Grüße
Frank -
-
Also Ingwer ist kein Problem, das wird Hunden mit Gelenkproblemen teilweise sogar extra verabreicht. Und um die Tomatensoße würde ich mir keine Gedanken machen. Problematisch sind die grünen Teile der Tomate und man sollte keine Tomaten in großen Mengen verfüttern. Es gibt aber sogar Hundefutter (zB Terra Canis-dosen) die Tomaten enthalten.
Von den Inhaltsstoffen die du aufzählst, würde ich nur davon ausgehen, dass es wohl etwas viel Gewürz für ihn war aber ansonstne würde ich persönlich mir da keine allzu großen Gedanken machen. Es kann höchstens passieren dass er es nicht verträgt und dann Durchfall bekommt. -
Hi,
an Gulasch ist noch kein Hund gestorben.
Könnte evtl. ein wenig Dünnpfiff geben, aber das wäre dann die gerechte Strafe für den Diebstahl.
(obwohl ihr da wohl mehr drunter leiden würdet
)
-
Ich würde zur Sicherheit nachher auch den TA anrufen....
Allerdings glaube ich nicht, das es schlimm ist. Die Menge war ja nicht groß...
Meiner hat auch schon ein komplettes Paprikaschnitzel mit Bratkartoffeln gemopst. In der Soße war auch Zwiebel, Tomaten, Paprika etc.
Außer das er die Nacht 3x raus mußte und viel getrunken hat, ist nichts passiert -
Ohjeee, sowas kenne ich - meine Eltern haben eine Beagle-Hündin, die klaut wie ein Rabe...
Also, bei Tomaten geht es ja um das Solanin und soweit ich weiß ist das bei reifen Tomaten nur noch im grünen Strunk vorhanden, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Was Ingwer angeht, kann ich leider nichts sagen, aber ich denke bei der Menge, die Titus gefressen hat (und er ist ja kein Chi) wird nichts passieren. Den TA würde ich trotzdem kurz anrufen, einfach damit du beruhigt bist!
-
Ich denke auch, so quietschfidel, wie der Blödmann hier rumliegt, gehts ihm wohl gut. Toll, dass Frauchen heute frei hat und viele Gassirunden mit ihm gehen kann, damit der Arsch ka**en gehen kann....
Also, nach all dem, was ich zusammengegoogelt habe, dürfte es wohl doch kein Problem sein (die Tomaten waren sogar aus der Dose, also schon mal verarbeitet und absolut weich gekocht). Abwarten und Tee trinken und keine Panik schieben wäre wahrscheinlich das Beste...
Danke für eure Hilfe!Liebe Grüße,
Annika -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!