Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen?
-
-
Zitat
Diese beide Deklarationen lesen sich als ob das Dosenfutter von einem Metzger vor Ort hergestellt worden ist.
Na dann kann ich mir ja den Gang zu selbigem ja zukünftig sparen ;-) Oder?? Nee, das ist noch mal nen anderes Feeling für sie und mich wenn wir beim Metzger waren und das schlemmen beginnt;-)
Aber zu erwähnen sei auch, dass die Dosen auf den Bildern, nur geringfügig teurer sind als die des Threaderstellers bzw. "Discounterdosen"... sie kommen bei entsprechender Menge sogar freihaus...;-)
Und das was man "mehr" bezahlt" spart man ziemlich sicher im Alter beim Tierarzt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, Aha?
Soll ichs nicht machen?
Na ja, wenn du die Zutaten schhon dazu gibst, kannst entweder wirklich "Reinfleischdosen" dazu kaufen oder für den Schnuff gleich kochen (Fleisch, Geflügel, Fisch), fehlt nur noch das Gemüse und so hast du gesunde Nahrung im Napf.
LG Sabine
-
Aha oke...Fleisch kriegt der Knirps auch so oft genug. Versuche nur möglichst abwechslungsreich zu füttern. Rohes Fleisch, Selbstgekochtes, Trockenfutter und halt die Dosen.
LG xeandra
-
Zitat
Aha oke...Fleisch kriegt der Knirps auch so oft genug. Versuche nur möglichst abwechslungsreich zu füttern. Rohes Fleisch, Selbstgekochtes, Trockenfutter und halt die Dosen.
LG xeandra
Ich denke das ist zu viel des Guten!
Trockenfütter (schlechteste Fütterungsart) und Alleinfutterdosen würde ich weglassen und dann zu Frischfleisch- und oder Kochfütterung übergehen, da hast du es in der Hand was eben dein Hund im Napf hat, ohne verwirrenden Deklarierungen, syntetische Mineralien / Vitamine und andere Schummeleien.
Unsere Hunde sind seit 5 Monaten begeistert über das kochende Frauchen und die vielen, verschiedenen Menüs, sowie lecker gebackene Kekse!LG Sabine
-
Ja nu beim Kochen gings bisher immer so nach Augenmaß, weiß da nicht genau, was für Mengen ich nehmen soll.
Ach und jeden Tag ist das bei mir auch nicht möglich, da der Hund auch öfters mit zu meinem Freund kommt.LG xeandra
-
-
Zitat
Ja, Aha?Soll ichs nicht machen?
Doch.....natürlich. Du hattest am Anfang nicht geschrieben, daß du das NF noch zusätzlich ergänzt.
-
Achso. Ne nur Nassfutter fänd ich n bisschen einseitig. Wir wollen ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen
-
Zitat
Na dann kann ich mir ja den Gang zu selbigem ja zukünftig sparen ;-) Oder?? Nee, das ist noch mal nen anderes Feeling für sie und mich wenn wir beim Metzger waren und das schlemmen beginnt;-)
Aber zu erwähnen sei auch, dass die Dosen auf den Bildern, nur geringfügig teurer sind als die des Threaderstellers bzw. "Discounterdosen"... sie kommen bei entsprechender Menge sogar freihaus...;-)
Und das was man "mehr" bezahlt" spart man ziemlich sicher im Alter beim Tierarzt..
Und wo kann man sie bekommen??
-
Zitat
wenn wir gerade dabei sind, ich hab da auch noch zwei Bilder zum beurteilen und raten ;-)
Ich kenne keine andere Reinfleischdose, die 1,5% Rohfaseranteil hat. Selbst Pansen in Dosen hat durch die pflanzlichen Bestanteile weniger Faseranteil! Und über 2% Asche spricht für viel Knochenanteil. Ich finds nicht sonderlich vertrauenserweckend...
-
Hm, die erste Dose ist Lunderland, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!