Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen?

• Hallo,

ich kenne das Futter und verfüttere es auch ab und zu.

Für meine Ansprüche ist es echt okay, meinem Hund bekommt es.
    Ich kenne mich gut mit Hundefutter aus, ich weiß sehr genau, dass es viel besseres Futter gibt, habe mir aber langsam abgewöhnt mehr Gedanken/Geld/Zeit auf das Essen meines Hundes zu verwenden, als ich es für mich tue.

Wenn Du und Dein Hund mit dem Dosenfutter zufrieden seid, dann ist doch alles in bester Ordnung. Am besten informierst du dich ausgiebig über die Zusammensetzung von Hundefutter und dann entscheidest Du nach Deinen Ansprüchen, was du füttern möchtest und dann brauchst du dich nicht von anderen verunsichern lassen. Glaub mir, es gibt an jedem Futter etwas auszusetzen.

Liebe Grüße

• Danke für die vielen Antworten.

Ja, es ist ein recht billiges Futter, aber mein Hund verträgt es super. Es schmeckt, Kot hat eine super Konsistenz und alle sind glücklich. Zusätzlich bekommt er noch ab und zu ein Eigelb dazu, Joghurt, Quark, gutes Öl, Nudeln, Kartoffeln, Reis etc. noch dazugemischt.

Nachgefragt habe ich, weil es mich selbst gewundert hat, dass da 100% Rind drin sein soll...und es keine "hochwertige" Dose ist.
    Aber am wichtigsten ist doch, wie der Hund damit klarkommt und nicht der Mensch.

LG xeandra

• Unser Hund hat vor Rinti auch öfter das Futter bekommen. Weiß also auch wo es her ist - war aber eigentlich ganz zufrieden damit, hatte allerdings für unterwegs dann immer die Schalen, aber es hat ihm geschmeckt, er hat es super vertragen und ich habe es halt nicht als "Alleinfuttermittel" gegeben, sondern ab und an zusätzlich zum TroFu. Habe jetzt wo er eine Mahlzeit NaFu und eine TroFu bekommt bzw sich diese erarbeitet allerdings ein anderes NaFu gewählt, weil es mir zur regelmäßigen Fütterung nicht "gereicht" hat. :)

• Zitat

Zusätzlich bekommt er noch ab und zu ein Eigelb dazu, Joghurt, Quark, gutes Öl, Nudeln, Kartoffeln, Reis etc. noch dazugemischt.

Aha ;)

• Und von welchem Hersteller ist es nun, oder soll das ein Geheimnis bleiben. :/

Ob du es fütterst oder nicht, trotz besseren Wissens, bleibt dir natürlich überlassen. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!