Der Neuankömmling braucht einen Rufnamen - Bitte um Mithilfe
-
-
Rolf :| also....
Naja^^
Grisu und Filou sind einfach so schön, langlebig, sympathisch (meinem Geschmack nach)

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Neuankömmling braucht einen Rufnamen - Bitte um Mithilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
filou heißt im deutschen ja sowas wie "schätzchen" - da schüttelt's mich.
Irgendwie total kitschig, da denk ich an Omi's Wadenbeißer ; sorry das war meine erste Assoziation mit dem Namen.
Ansonsten gab'shier ja echt tolle Ideen. Ansonsten lass Hundi entscheiden, auf welchen Namen reagiert er am besten?Darf ich wiedersprechen?

Filou heißt übersetzt soviel wie Spitzbube, Ganove..
Nix mit Schätzchen
Und ich bin gespannt auf den Namen! :)
-
And the winner is...

GRISU
So, und jetzt gibt es keinen Widerspruch mehr. Wie bei Kindernamen auch - manchen gefällt's, manchen nicht. Meine 85jährige Schwieger-Oma kann's nicht aussprechen. Das ist auch ein Pluspunkt.

-
TOLLL

Freut mich dass ihrs geschafft habt. Ich hatte damals auch laaange, bis Woody Woody hiess. ^^
-
Mir gefällt Filou auch am besten. (und es heißt Gauner, Spitzbube, also eben frech)
Nemo ist auch schön, da ich Hunde kenne die Nemo heißen und die sind einfach nur klasse. -
-
Zitat
And the winner is...

GRISU
So, und jetzt gibt es keinen Widerspruch mehr. Wie bei Kindernamen auch - manchen gefällt's, manchen nicht. Meine 85jährige Schwieger-Oma kann's nicht aussprechen. Das ist auch ein Pluspunkt.

der hat mir auch am besten gefallen. hatte schon kurzzeitig überlegt ihn selbst zu nutzen. aUf meine Liste ist er definitiv gekommen. -
Oooooh schaadeee, hab den Thread jetzt erst entdeckt. Ich hätte Mogli seeehr passend gefunden
Nüja, too late, viel Spaß mit dem kleinen Kerl :) -
schade, komm ich leider zu spät zur abstimmung

ich wär aber für fiete gewesen. passt mehr zu ihm
-
ich hätte auch GRISU gewählt

mein Opa sagt zu Sheila ("Schila") immer Tsheila ("Tschila")

-
Zitat
schade, komm ich leider zu spät zur abstimmung

ich wär aber für fiete gewesen. passt mehr zu ihm
Fiete? Das klingt irgendwie weiblich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!