Der Neuankömmling braucht einen Rufnamen - Bitte um Mithilfe

• Hallo,

vorab: Ich bin ganz, ganz schlecht in Namensfindung. Meine beiden Kinder haben ihre Namen erst nach vier Tagen bekommen |) und von meinen Nymphensittichen hat nur 1/3 einen Namen.

So, und jetzt kommt der Welpe ins Haus und heißt:

...

Ja, wie heißt er denn jetzt?

Ich stelle zur Diskussion vier Namen, die allesamt noch nicht das :gut: Aha-Erlebnis ausgelöst haben, aber Drittmeinungen schaden ja nicht. Und bitte: weitere Vorschläge gerne erwünscht!!

Was haltet Ihr von:

- Fiete
    - Piet (schlecht zu rufen?)
    - Filou (ausgelutscht?)
    - Grisu
    ?

Es darf gern niederländisch oder Französisch sein. Er wird später mal aussehen wie ein verwilderter Großpudel in Schwarz mit weißem Lätzchen

Vielen lieben Dank! :smile:

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Grisu und Filou finde ich ganz herzig, passt glaube ich gut zu diesem Hund :rollsmilie2:

ausgelutscht oder nicht - EGAL - solangs keine Amy wird :pfeif:

Piet klingt etwas grob... Fiete gefällt mir einfach persönlich überhaupt nicht ^^

Max/Mäxchen wär nix? :D

• Naja ich hab sie ja erst 1,5 Jahre und hab sie selbst umbenannt... allerdings hab ich sie nur Amy genannt, weil sie schon Ashley hiess und ich was ähnliches wollte. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass jeder dritte Hund so heisst :ugly:

• Die Amy-Gefahr is bei einem Bengel recht gering ;-) Milo/w usw. sind auch ausgeschlossen (weil ich den Sänger nicht mehr hören mag), und gehört Balou nicht auch in die Mode-Kategorie?

Oskar... könnte man drüber nachdenken.

Filou gefällt mir auch, aber ist das nicht ein Katzenname? :???: Das hindert mich noch etwas.
    Fido hab ich noch nicht gehört. "Frido" stand schon mal auf der Liste. *g*

Grisu hätte er schön auf der Ahnentafel heißen können - Mist, da war ich zu langsam. :headbash:

Ok, die Liste aktuell:

- Filou
    - Oskar
    - Max geht, da darf nur nie ein Maxi draus werden, weil die Westis der Nachbarn in 4. Generation so heißen.
    - Grisu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!