Fremder Hund zerbeißt meinem Hund den Ball
-
-
Bei der Anzeige aber bitte jemanden mitnehmen, der das filmt. Ich möchte das Gesicht des Beamten sehen, der das aufnehmen muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Joaa is Sachbeschädigung, kann also somit angezeigt werden. Wurde aber glaub schon erwähnt, hab mir nicht alle Antworten durchgelesen.
solltest du aberis sehr amüsant....habt ihr ein paar infos über die machmalheile versicherung?ich würde gerne wissen ob die nur bei bällen zahlen oder auch bei andrem spielzeug
-
Ich finde das echt kompliziert.
Da waren keine Zeugen. Es wurden nichtmal die Adressen getauscht.Also mein Tipp, wie beim Verkehrsunfall zur Sicherheit immer gleich die Polizei rufen.
Die können dann ggf. auch Spuren sichern.PS. Ich will auch die Nummer vom SEK!!!!!
-
Zitat
jetzt ist der schaden ja an sich nicht so hoch aber jetzt würds mich halt interesieren was man da machen könnte
Man könnte das ganze relativ schnell vergessen, man könnte aber auch in einen Laden gehen, einen neuen Ball kaufen, wieder mit deinem Hund spielen gehen und man könnte einfach den Tag geniessen.
Man könnte aber auch auf den "bösen" Hund warten, und hoffen das er den Ball wieder kaputt macht, dann könnte man über eine Anzeige nachdenken, weil "Wiederholungstäter" werden meistens härter bestraft
Das liegt jetzt an dir!
LG Tina
-
Zitat
Man könnte das ganze relativ schnell vergessen, man könnte aber auch in einen Laden gehen, einen neuen Ball kaufen, wieder mit deinem Hund spielen gehen und man könnte einfach den Tag geniessen.
Man könnte aber auch auf den "bösen" Hund warten, und hoffen das er den Ball wieder kaputt macht, dann könnte man über eine Anzeige nachdenken, weil "Wiederholungstäter" werden meistens härter bestraft
Das liegt jetzt an dir!
LG Tina
ich finde solche hunde gehören eingeschläfert, wer sowas macht tut dass immer wieder und die kann man nicht mehr auf ner hundewiese laufen lassen :ironie: -
-
also ich finde, ein wichtiger aspekt wurde noch gar nicht richtig betrachtet:
nämlich der ball!
was war das für ein ball? ein eher hüpfender, wuselig, unberechenbar in der gegend rumspringender kleinstball? oder war es ein behäbiger, schwerer, unkontollierbarer allesniederrollender medizinball?
war es die erste option, dann bestätigt sich wiedereinmal, dass kleinstbälle schlichtwegs nicht erziehbar sind und leicht ausser kontrolle des werfers geraten. insofern gehören sie nicht in der öffentlichkeit gespielt sondern nur in besonders lückenlos abgesicherten hallen verwendet.
wenn es denn ein grosser war, dann möchte ich noch wissen, ob der ballspieler überhaupt einen entsprechenden nachweis zu haltung eins solchen hat. denn diese riesendinger sind ja bekanntlich - so sie einmal in wallung kommen - unaufhaltsam auf niederwalzen programmiert.
ich finde es unverantwortlich, dass einfach so jeder meint, mit bällen umgehen zu können.
-
*Lesezeichen setz*
-
Mein Hund kommt öfter mal mit fremden Bällen aus dem Gebüsch gekrochen. Anderer Hund und Halter wie so oft nicht in Sicht. Meine ist ein Retriever, also weich im Maul und die Bälle sind hinterher nicht kaputter als vorher. Wer noch einen braucht oder in meiner Gegend einen verloren hat, Kontaktdaten an mich: Ich sammle dann für Euch.
-
Wir haben gestern am Fluss unser Lieblingsspieli verloren...Wer haftet hier? Köterine hat es nicht mehr gefunden und die blinde Besitzerin auch nicht. Und nun?
-
Diego hat auch schon fremdes Spielzeug geklaut
Aber immer heile gelassen... das war dann auch meistens das von den Leuten, die meinen, mitten auf der gut besuchten Hundewiese Ball spielen zu müssen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!