Wolle muß morgen zum Frisör :)

• Hallo,
    morgen ist es wieder soweit, Wolle muss wieder Fell lassen.
    Sie muss heute noch baden :hilfe:
    Wolle verabscheut Wasser.
    Wie oft muss euer oder euere Goldstücke Frisör ?
    Vorher:

Externer Inhalt img205.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach dem letzten Frisörbesuch:

Externer Inhalt img521.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

• Ich scher meinen Zwerg auch selber. Und ein Waschgang vorm Scheren ist ratsam, da 1. die Schermaschine besser "durchgeht" und 2. durch evtl. vorhandene Staub-/Sandkörnchen, Dreck etc. die Scherköpfe schneller stumpf werden.

Geschoren wird bei uns, wenn ich mein daß das Fell zu lang und zu warm wird. Wobei ich momentan in der Zwickmühle bin. Tagsüber sonnig und warm um die 18° und nachts Frost. Ich denk ich warte noch ab - es soll ja die nächsten Tage wieder trüb und kalt werden.

• Darf ich mal fragen, warum ihr die Hunde abschert? Ich hab ja nun auch einen Bichon, ab und an kürz ich das Fell mal ein paar cm mit der Schere, aber so ein Kurzhaarschnitt war noch nie nötig.
    Ich würd mich das auch gar nicht trauen, weil das lange Fell, sofern es filzfrei ist, ja ein toller Schutz gegen Hitze (und im Winter natürlich auch gegen Kälte) ist.
    Macht ihr das aus optischen Gründen?

• Zitat

Darf ich mal fragen, warum ihr die Hunde abschert? Ich hab ja nun auch einen Bichon, ab und an kürz ich das Fell mal ein paar cm mit der Schere, aber so ein Kurzhaarschnitt war noch nie nötig.
    Ich würd mich das auch gar nicht trauen, weil das lange Fell, sofern es filzfrei ist, ja ein toller Schutz gegen Hitze (und im Winter natürlich auch gegen Kälte) ist.
    Macht ihr das aus optischen Gründen?

Weil Ich mit der Schere immer so doofe Kanten reingeschnitten hab, sah Sch... aus. Und meiner Oma bekommt es bei Wärme besser, wenn das Fell möglichst kurz ist.

LG katja

• So, Frisörtermin hat sie hinter sich.
    Scheren ist bei Wolle auch notwendig, als es die letzten Tage so warm war und sie noch ihre "Winterfrisur" trug,
    wollte sie gar nicht mehr raus, geschweige denn laufen. Jetzt kann wieder Luft durch, ich glaub das tut ihr richtig gut. Und vor allem das eine Kilo, das runter soll kommt nun richtig schön zur Geltung :D

• Also, meine ist nach einem Frisörtermin immer ein neuer "Mensch". Auch wenn sich vorher ihre Begeisterung in Grenzen hält - danach hüpft und springt sie wieder wie ein Flummi in der Gegend herum. :hurra:
    Wenn das Fell zu lang ist, verfilzt das Fell doch leicht unter den Achseln und ist ihr vielleicht unangenehm. Ich krieg das auch nicht rausgebürstet. Außerdem dürfte es ihr einfach zu warm sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!